Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:22

das grosse Krabbeln

hallo portaler,

ich hatte vor 2 tagen mein highlight. als ich einen sogenannten hundeschrank im keller öffnete, fiel mein blick auf eine vergessene futterdose. das trockenfutter da drin sah nicht mehr so lecker aus :-|
ich habe also die dose aus dem schrank genommen und erstmal (faul wie ich bin) auf den trimmtisch gestellt, um sie dann später in den müll zu schmeissen.

als ich dann am nächsten tag runterkam, war alles mit weissen, krabbelnden punkten überseht - auch der trimmtisch :: - ich vermute futtermilben :m: :m:

ich habe sofort handschuh angezogen, den müll entsorgt und den staubsauger angeworfen und alles versucht wegzusaugen. den schrank habe ich auch ausgsaugt und den staubsaugerbeutel natürlich entsorgt.

mein aktuelles futter steht am anderen ende von keller und ist fest verschlossen.

wie lange leben die viecher ? können sie überhaupt ohne futterquelle überleben ? wie mobil sind sie d.h. können sie sich quer durch den keller bewegen (welch gruselige vorstellung) ?
hilft "fokker" gegen das viehzeug oder im schran z.b. paral ?

:help: :help: - mir kribbelts schon wieder überall

kirsten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:42

hallo kirsten,

bei mir war es vergessenes vogelfutter und das im besenschrank in der "küche"!!!! :: ::
mußte die ganzen schränke auswischen. weil das klabbelzeug überall war.
waren schwarz statt weiß.
zu der zeit gab es noch mittel (okaysi), die allerdings heute ,
ich glaube nicht mehr zubekommen sind. (umweltgifte)

viel spaß beim putzen :-) :-) (ist nicht böse gemeint)

lg moni + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:46

hallo moni,

vogelfutter war da auch noch mit drin :m: . das habe ich natürlich auch direkt entsorgt.

waren die viecher bei dir denn alle weg nach der putzaktion ?

gruss
kirsten

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:46

Kaum auszudenken, wenn die Viehcher den Weg in die Wohnung hoch finden, in die Küche ins Schlafzimmer ;)

Wenn Du Glück hast werden sie von größeren Viehchern verputzt :?:


5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:49

wer den spott hat .... ;)




Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:55

Hallo,

ich glaube,die Tierchen von Moni waren andere,kann es sein daß diese käferartig waren.

Die hatte ich auch im Küchenschrank überall, die haben sich durch die Vorratsschütten
duchgebohrt, machen alles kleine Löcher,in den Schütten,in den Kunststoffbeuteln.
Im schärfsten Chili-Pfeffer waren die meisten... ich hab die Biester alle manuell gekillt,
mit den Fingern zerknipst, alles Verdächtige vernichtet und dann die Schränke desinfiziert, danach hatte ich Ruhe.

Kirsten, ich hätte die Befürchtung, daß die -wenn mal da- auch von einer Ecke im Keller in die andere gehen...... Ich würde dort auch alles offene vernichten und desinfizieren.
Prüfe mal, ob die Verpackungen in der anderen Ecke noch unverseht sind (auch auf kleine winzige Löcher kontrollieren). Vielleicht hast Du Glück und es ist weniger schlimm!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zibirian

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:55

Hi Kirsten,

www.antstore.net/viewtopic.php?t=6213

viel Spass

der Ingrid

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:58

Laß sie in eine geschlossene Futterpackung krabbeln und reklamiere das Futter beim Hersteller :D

Du wirst bestimmt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Ersatz kriegen :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:16

ihr seid so nett zu mir -:-

ich traue mich nicht mehr in den keller und ihr macht euch nur lustig über mich ;) :nuho:

Zitat

Kirsten, ich hätte die Befürchtung, daß die -wenn mal da- auch von einer Ecke im Keller in die andere gehen...... Ich würde dort auch alles offene vernichten und desinfizieren.


wenn sie über den boden krabbeln, dann werden sie plattgetreten. :D
offene sachen habe ich da unten nicht mehr stehen - alles schon entsorgt.
die frage ist: hilft desinfizieren ?

kirsten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:38


hallo kirsten,

bei mir sahen die viecher eher wie gewittertierchen aus.
habe nach dem großreinemachen allerdings keine mehr gehabt.
muß aber auch sagen, die waren überall,
sogar in den schütten von zucker, mehl usw.
kann mich heute noch ekeln.

gruß moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks