Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:05

EINFUHR VON HUNDEN NACH SEGELOHRLAND

Hallo ihrs :D

da will doch ein Mensch einen Schnauzer nach Segelohrland (England) verbringen.

Alles was ich gefunden habe sieht so aus : Hund 3 Monate alt wird gegen Tollwut geimpft, 3 Monate später wird Blut abgenommen und getestet. Wenn Titer groß genug, beträgt die Wartezeit trotzdem vom Zeitpunkt der Blutentnahme ab 6 Monate :?:

D.h. ein Hund kann frühestens im Alter von 9 Monaten nach Segelohrland verbracht werden ? Gibbet da ne frühere Möglichkeit oder nen Trick :D :o

Die Leute überlegen schon ernsthaft sich ne Camilla zu kaufen :-o

Der Ingrid

niederhalen

unregistriert

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:19

Moin Ingrid,

frag doch mal Brian Braybrooke. Gut - das mit dem Segelohrland solltest dir dann vielleicht verkneifen :exla:

LG
Daniela

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:38

@zibirian

sind das denn nicht die gleichen regeln wie wenn man mit Hundi in Urlaub fährt??? Soweit ich weiß sind da die Bestimmungen geändert bzw. gelockert worden.... :?:

schau doch nochmal hier im Portal bei den Urlaubseinreise-tips????

Müsst mich da schon schwer täuschen aber ich glaub das ist wirklich viel einfacher geworden, weil ich mich vor ein paar monaten noch tierisch darüber gefreut hab dass ich mein Hundi nun doch nach GB mit in Urlaub nehmen kann....

LG
die Sasha

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:07

Also ich hab heute übers Auswärtige Amt und die Britische Botschaft geguckt. Da sind die Bestimmungen so wie ichs geschrieben habe. Ich würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen :D

Der Ingrid

@ Anja, danke für den Tip mit Brian, ich kann ja Camillaland schreiben :D

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:27

back to the roots

lieber ingrid,

erstens schau mal HIER das ist die offizielle website des zustaendigen britischen ministeriums.
das schlupfloch, das ich sehe, ist der zeitpunkt der uebersiedlung des welpen: im grunde geht's ja nur um die TW-immunisierung. und die ist fuer welpen unter 3 monaten nicht moeglich. d.h. konkret - wie das z.b. auch fuer A gilt - ist der welpe juenger als 12 wochen, dann kann er relativ einfach eingefuehrt werden, wenn eine amtstieraerztliche bestaetigung vorliegt, dass der hund seit seiner geburt den ort dieser geburt und das haus seines zuechters nicht verlassen hat. (als ich abby aus deutschland vor etwas mehr als einem jahr nach wien eingefuehrt habe, bin ich auf genau diese luecke gestossen.) ich lese aehnliches auch aus den britischen bestimmungen heraus.
also, recherchier' mal in diese richtung!

liebe gruesse aus wien :wi:

niederhalen

unregistriert

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:30

Bin zwar die Daniela aber macht ja auch nix :exla: :exla: :exla: man wirft das ja schon mal durcheinander

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:55

@Daniela,

kannst Du mir noch einmal verzeihen, büdde (**)

Man sieht, auch ein Ingrid ist in der Lage einen Fehler zuzugeben :D

@Eva,

die Idee kam mir auch schon, auch ich habe bereits mehrfach Hunde unter 13 Wochen ohne Tollwutschutzimpfung ins Ausland verkauft. Ging immer mit ner Bescheinigung vom TA : Hund kommt aus tollwutfreiem Gebiet und tollwutfreiem Bestand unter ständiger TA-Aufsicht blablabla.......
Ich hatte aber nichts dergel gefunden, wär ja toll wenns da die Lücke gäbe

dankeschön

Der Ingrid

Lipgloss

unregistriert

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:59

Soweit ich weiß kann kein Hund ohne Tollwutimpfung nach England importiert werden.
Der Hund muss zunächst gechipt sein (was ja bei unseren Welpen/Hunden sowieso der Fall ist). Damit der Hund möglichst schnell nach England ausreisen kann sollte er mit 12 Wochen und möglichst auch mit 16 Wochen gegen Tollwut geimpft werden (manchmal hat der Titerwert sonst nicht ausgereicht -ist leider so), 4 Wochen später sollte die Blutabnahme beim TA durchgeführt werden. Wenn der Titerwert ausreicht, kann dann genau 6 Monate nach der Blutabnahme der Hund nach England mitgenommen werden. Man darf natürlich nicht vergessen: 24 Stunden bis 48 Stunden bevor man ins Flugzeug steigt, den Tunnel entert oder die Fähre borded muss das Tier vom TA gegen Zecken und Bandwürmer behandelt worden sein- dieses muss im Pet Passport (EU- Ausweis) dokumentiert werden (vom TA). Wenn man also zu früh ankommt, muss man warten bis die 24 Stunden um sind und wenn man nach 48 Stunden ankommt kann man gleich wieder nach Hause fahren. Ich hab schon einige Hunde in England leben.

Norbert

unregistriert

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:11

@ Ingrid. Hilft Dir zwar nicht weiter aber bei Segelohrland und Camillaland fiel mit diese Frage wieder ein :
Wie heissen die schönen Frauen in England ?



























































Antwort :Touristinen :exla: :exla:

Norbert

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:20

Hallo Ingrid,
vielleicht geht's mit Umweg über ein anderes Land das nach England ohne Problem importieren darf? Meine, daß ich da schon mal was in der Richtung gehört habe!

Melle

Edit: Vielleicht findes Du hier was?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks