Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:10

Wurmbilder?


hat mir zufällig jemand nen link zu ner seite mit bildern von den verschiedenen wurmarten?

hab schon gesucht aber find keine 'bildersammlung'
ich bräucht irgendwie nen vergleich, ob meine kleine was gefressen hat was wurmartig aussehend wieder den ausgang gefunden hat, oder ob das ein 'echter' wurm war *überleg

irgendwie passts nicht zu den würmern die ich kenne... sah aus wie ein kleiner regenwurm, aber weiss/beige, und hat sich nicht bewegt. optisch wars eigentlich eher kein bandwurmabteil, und die sonstigen würmer kommen ja eher als ei und nicht als wurm ans 'hintere tageslicht'
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:21

Hallo Stefanie,

nimm doch das Teil und bringe es zu deinem TA. Der kann dann unter dem Mikroskop schauen, was das ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:33

@ riho

da brauchts kein mikroskop

es war ca 5 cm lang, anfang und ende 'versteckt', kann also auch länger gewesen sein, und ca 2-3 mm dick.
habs leider bereits per robydog entsorgt weil ichs heut morgen eilig hatte zur 5rsm zu kommen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:37

Hi,

versuchs doch mal über Google.

Hakenwürmer, Spulwürmer, Bandwürmer...... :D

Da findste bestimmt auch Bilder

Der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 15. Oktober 2007, 07:43

@ zibirian

die du genannt hast würd ich nun ausschliessen, da hab ich auch bilder en masse gefunden. deswegen such ich ja sowas wie ne sammlung, wo alle wurmarten drauf sind, die ein hund haben kann.
auch mein ta-helfer-lehrbuch von damals hilft mir nicht weiter, da sind keine wurmbilder drinne


gruss
* die den wurm such der aussieht wie eine sojasprosse*
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 15. Oktober 2007, 09:17

Hallo Stefanie,
dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten zu warten und den dann nicht zu entsorgen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Hanifeh

unregistriert

7

Montag, 15. Oktober 2007, 09:17

Wie eine Sojasprosse sieht ein ganz gewöhnlicher Spuli aus. Wenn er aber im Ganzen hinten rauskommt, ist der Befall meist ziemlich stark....
Li Gr S, die auch schon Spanier hatte, die Spulis gekotzt haben

Zibirian

unregistriert

8

Montag, 15. Oktober 2007, 09:29

Kann die Aussage von Hanifeh nur bestätigen. Was Du, Stefanie, beschreibst ist eindeutig ein Spulwurm.

Bei massivem Befall kommen die Dinger im Bündel - wie Spaghetti - raus, teilweise auch oben :D

Der Ingrid

Romulus

unregistriert

9

Montag, 15. Oktober 2007, 13:16

foto

Sahen sie so aus? Das sind Spulwürmer (die kleinen, das große unten links ist ein gelenkbandwurm)



Barbara

10

Montag, 15. Oktober 2007, 13:26

uahhhh ... was ein gewimmel!

sind die aus einem hund gekommen?

lg michaela

Social Bookmarks