Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:04

Stempel auf Eiern - Problem?

hab hier über die suchfunktion nichts gefunden, also frag ich einfach mal. auf allen eiern, auch auf den bio eiern, sind doch stempel drauf. wenn ihr die ganz verfüttert - was ist mit dem stempel? pult ihr den raus? oder füttert ihr ihn mit? als ich die eierschalen getrocknet und püriert hab, hab ich die stempel immer rausgemacht. bin gespannt auf die antworten.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:36

Hallo Nicole,

die Farbe wird ja von Menschen nicht verzehrt und von daher weiß ich nicht, ob die für die Hunde unbedenklich ist. Darum breche ich das Stückchen mit dem Stempel auch vor dem pulverisieren raus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:54

lecker Eier...

Eierschalen sind keinesfalls völlig undurchlässig, außerdem könnte eine Eierschale im Bereich des Stempels ja auch mal feine Haarrisse haben, durch die etwas Farbe ins Innere zieht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die verwendete Farbe nicht als lebensmitteltauglich vorgeschrieben ist!
Ich gebe die Eier daher ohne Bedenken komplett.
Möchte nicht wissen, wieviel wirklich schädliche Stoffe Hunde aufnehmen durch ihre Kauspielzeuge usw.! Damit meine ich nicht nur die sicher weichmacherbelasteten Quietschetiere, sondern jede Beißwurst und wirklich alles aus dem Hundespaß- und -sportsortiment - da gibt's keinerlei nennenswerte Prüfungen oder Grenzwerte... (was stecken wohl für Lumpenreste in den Beißwürsten??? :-o )
Gruß
Stefan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:27

Hallo Stefan,

wo ich Schiet vermeiden kann, tu ich es.

Unsere Beißwürste näht ein Vereinsmitglied für uns. Da wissen wir, was drin und dran ist. Quietschekram mit Vanilleduft bekommen meine Mädels nicht.

Aber wie immer - jedem Tierchen..........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:44

Wie schön, das ich eigene Hühner habe:b:

Braucht jemand frische Eier von glücklichen Hühnern???? (**)

Schade nur, das Campino gegen Eier allergisch ist. Da nützen auch die eigenen Hühner nix :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:03

Guckt mal, was ich hier gefunden habe:

Zitat

Die Eiertinte ist lebensmittelecht, kochfest und dringt nicht durch die Eierschale. Die gebräuchlisten Farbtöne sind blau und rot.


7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:12

hallo ihr lieben, danke für die antworten. ich wurde soeben darauf hingewiesen, die stelle mit dem stempel zu chloren. die insider wissen ja, was das heisst. :exla:

also ich mach es auch raus, obwohl der link von miaria logisch klingt. und beim kochen der eier, wenn ich es esse, dringt bestimmt auch die farbe ins ei. tödlich kanns also nicht sein. :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina . Braucht jemand frische Eier von glücklichen Hühnern???? (**)

:D Anke - schick mal'ne Ladung. Aber vorzugsweise im Sommer, damit sich's lohnt :exla:

Juuuuudyyyyy - hast du das Wasser schon testen lassen, was deine Hunde saufen? :-o ;) ;) ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:57

. :D :D AAAstrid, jeden Samstag lasse ich einen netten jungen Mann kommen, der das Wasser untersucht :D :D :D

Hab übrigens die Spülmaschine umrüsten lassen.......................



von max 60 grad auf 99 grad!!!

die Eierschalen tu ich in den Besteckkorb :exla: :exla:

nich böse sein Mädels aber ich amüsier mich eben königlich , allein dieTatsache, dass eine Eierschale porös ist , schließt doch die Verwendung von giftigen Farben aus oder ?

Ach und noch was!!!!!



Aaaaastriiiiid hast Du Puffel schon getroffen?????????????????

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum . netten jungen Mann

Hmmmmm (**) (**) (**) kann ich den auch mal haben? :D

Getroffen noch nicht seit wann? :-o . Geredet und geschrieben ein bisl oft :-) - nächste Treffen is in 14 Tagen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks