Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:05

Nee, der is mir , der is immer da wenn Norbert einkaufen fährt :exla: :exla:

Na ja dann schöne Grüße beim Treffen von uns (**)

12

Montag, 15. Oktober 2007, 10:34

Moin,

der Threadtitel treibt mir als Mann die Schweißperlen auf die Stirn ;)

Gruß, Frank

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 15. Oktober 2007, 11:11

Eier für unsere Hundis

Hallo,
mit großen Augen lese ich eben, daßhier Eier komplett unseren Lieblingen verpaßt werden.
Ich habe bisher, als ganz besonderes Leckerli, nur das Eigelb verfüttert.
Bitte, helft mir mal auf die Sprünge, wie ist denn die Vorgehensweise wenn ich ein Ei mit Schale
verfüttere?
Vielen Dank schon jetzt.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Maya mit Xyna

14

Montag, 15. Oktober 2007, 14:26

hallo frankl, keine sorge, deine lassen wir unberührt. :exla:

@maya: ei in die schüssel, im notfall kurz mit der gabel draufklopfen, dass der hund merkt, was leckeres drin ist, und dann futtern lassen. :D findest mehr darüber im barf teil

15

Montag, 15. Oktober 2007, 15:23

Danke, @Lilly, vielen Dank -:-

Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 15. Oktober 2007, 15:34

Hallo Maya,

viele Barfer füttern Eier komplett roh mit Schale. Sie häckseln sie im Mixer mit dem Obst-Gemüse-Mix.
Eiklar enthält Avidin, was das Biotin im Eigelb abmurkst. Darum muss es, wenn man das gänzlich umgehen und Eigelb und Eiweiß füttern will, das Ei kochen. Einige sind der Meinung, dass genug Biotin im Eigelb und der Verlust durch das Avidin zu verschmerzen sei. Die Eierschalen sind ja für die Kalziumversorgung gedacht und je feiner die Schale zerkleinert ist, um so größer ist die Kalziumausbeute.
Ich habe festgestellt, dass ein Teil der nur im Mixer zerkleinerten Eierschale unverdaut wieder im Kot zu finden ist. Außerdem hat mein Zwergi Korry mal geschrien wie am Spieß beim Haufen machen, weil ihr so ein kleines Stückchen Eierschale im Poloch feststeckte. Das war wohl fieses Aua. Ich persönlich fütter Eigelb roh und solo, Eigelb und Eiweiß zusammen gekocht, und die Eierschalen pulverisiert.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Montag, 15. Oktober 2007, 15:39

...und der Stempel kommt in den Sondermüll.... :D

Ich fütter Eier gekocht, aber auch mit Schale. ;)

18

Montag, 15. Oktober 2007, 15:41

Vorgehen beim Kompletteifüttern

Ich schmeiße das rohe Ei in den Garten und der Hund frißt es mit Schale auf.

Da er manchmal die Eier, die noch ganz waren, verbuddelt hat, sorge ich dafür, dass zumindest ein "Ditsch" drinn ist - dann frißt er es immer sofort.
Gruß
Stefan

19

Montag, 15. Oktober 2007, 15:52

. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich finde es gemein, wie ihr hier von den ungeborenen Hühnerbabies schreibt.

Reicht es nicht, dass Ihr die Eltern verfüttert?
Müssen es auch noch die kleinen, unschuldigen Eier sein????




















ach so, unsere Hunde fressen Eier mit Schale mit Ditsch ;) und auch gekochte, aber gepellt.

und wenn sie dürften wie sie wollten, die Eltern gleich dazu. Komplett mit Federn und ungeborenem Ei. :D :D :D


20

Montag, 15. Oktober 2007, 16:08

@riho: man lernt doch nie aus. ;)

Social Bookmarks