Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:22

...ich verstehe euch manchmal nicht...
da fragt ein 20 jährg. Mädel oder junge Frau und ihr mit eurer jahrelangen Erfahrung könnt nicht mal richtig aufklären... :?: :?: wieso :o
ich finde es einfach nur schade...

..wer sich noch nie mit der Hundezucht befaßt hat, kann auch nichts davon wissen...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

22

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:31

zur Info: Zwinger vom Münchhof züchtete Deutsche Pinscher

Zur Richtigstellung:

Herr Memmer hatte sich im Alter Zwergpinscher zugelegt und hat auch mit diesen gezüchtet!
Wieviele Würfe kann ich aus dem Stegreif nicht sagen!

Ich mute mir als Pinscherfreund zu, auf Bildern schon einen Unterschied zwischen Deutschen und Zwergpinscher zu erkennen!
Beide Rassen unterscheiden sich ein klein wenig im Ausdruck!

Wenn man eine Belehrung erteilen will, sollte man sich im Zuchtbuch erst einmal schlau lesen!

Heinz

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:08

Liebe A. Weber,
mein :r: dafür, dass du dich getraut hast, hier in diesem Forum eine Deckanfrage und Werbung für deinen Rüden zu machen.
Darin allein steckt schonmal eine ganze Menge Zündstoff. Was die Portaler geschrieben haben - welche Zuchtvoraussetzungen dein Hund mitbringen muss - ist so auch richtig.
und wie die anderen schrieben, so tummeln sich hier sehr viele gewissenhafte Züchter, die selbstverständlich alle Kriterien und Anforderungen des Rasseklubs erfüllen.
Keiner würde seine Hündin von einem Rüden decken lassen, der die notwendigen Zuchtvoraussetzungen nicht erfüllt.
Wenn du trotzdem einen " Züchter " findest, der ohne die vorgeschriebenen seine Hündin von deinem Rüden belegen lässt, dann bedenke bitte, dass du einem Vermehrer eventuell bei seiner Vermehrung geholfen hast und vielleicht sogar Nachschub für ein Tierheim geliefert hast.
Dein Weg könnte - für mich - so aussehen, dass du Kontakt zu einer PSK - Ortsgruppe in deiner Nähe aufnimmst und dich dort über die Zuchtvoraussetzunges für DP informierst. Der nächste Schritt wären die nötigen Untersuchungen und danach die Zuchtbewertungen.
Du siehst, es wäre ein langer Weg bis dahin zurück zu legen, zumal nicht gewährleistet wäre, dass ein Züchter deinen Rüden auch unbedingt haben möchte.
Da aber ca. 80 bis 90% der unkastrierten Rüden sowieso nicht in die Zucht gehen, würde deinem Rüden auch nicht so viel entgehen, wenn er eben doch nicht " darf ".
Im Übrigen finde ich es ganz toll, dass du deinen Rüden intakt gelassen hast.
Lass dir das Ganze ordentlich durch den Kopf gehen, lies dir den Threat über das TH durch, das von einem Vermehrer laufend mit Pinschern " versorgt " wird und finde dann deinen Weg.
Und wenn ich dann ganz zum Schluss noch einen Rat geben darf:
Vergiss den Deckakt deines Rüden, nimm Kontakt zu einem der hier versammelten PSK - Pinscherzüchter auf, suche dir einem vielversprechenden Welpen und baue ihn sorgsam von Anfang an auf. Vielleicht wird der dann eines Tages ein toller Rüde, der schönen Nachwuchs hat und dann behältst du von ihm einen Nachkommen.
Wie gesagt, nur ein Rat bzw. ein Vorschlag, denn dein Rüde hat ein gutes Alter um einen zweiten Hund ins Haus zu holen.

In der Hoffnung,ein bisschen weiter geholfen zu haben
Viola und die Fidibusse ( keine Pinscher :-) )

PS. Vielleicht kann jemand büdde den TH - Link setzen -:-

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus
... dich dort über die Zuchtvoraussetzunges für DP informierst. ...
Hallo Fidibus,
wie Heinz im Vorbeitrag geschrieben hat:
Es handelt sich um einen Zwergpinscher!! wobei sich natürlich sonst nichts ändert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:54

Ich finde aber zum Beispiel in unserer Galerie einen dt.Pinscher vom Münchhof.
http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=482&sessionid=1035b3451eda071dc85c790558b6fce9&sessionid=1035b3451eda071dc85c790558b6fce9

Und wenn man bei Google 'Pinscher vom-Münchhof' eingibt, findet man z.b. Duffyco's Fellini, mit einigen Münchhof Ahnen...

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

26

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:56

( keine Pinscher lachend )

PS. Vielleicht kann jemand büdde den TH - Link setzen anbeten

Was soll so ein Schwachsinn? Vernünftig finde ich wenn man weiterhilft, ohne gleich Vorwürfe zu machen.

Finde solche Sachen ganz einfach traurig.
Als Außenstehendern wird man so eine Aussage über eine Rasse negativ deuten und bewerten.
So etwas kann man auch als Vereins schädigend ansehen!

Heinz
der sich wieder zurückzieht und einige Zeit das Portal meiden wird.

P.S.:
Anscheinend wurden einige mit all dem Wissen schon geboren!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miaria

Ich finde aber zum Beispiel in unserer Galerie einen dt.Pinscher vom Münchhof.
http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=482&sessionid=1035b3451eda071dc85c790558b6fce9&sessionid=1035b3451eda071dc85c790558b6fce9

Und wenn man bei Google 'Pinscher vom-Münchhof' eingibt, findet man z.b. Duffyco's Fellini, mit einigen Münchhof Ahnen...

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Noch mal zum Verstehen:

Herr Memmer hat 1 Wurf Zwergpinscher gezüchtet!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

28

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:39

Jetzt is klar, danke. :)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:58

Lieber Heinz,
ich denke, da hast du mich ganz gründlich missverstanden.

Mir ging es darum, Argumente - ganz sachlich - anzuführen, die dagegen sprechen, der Vermehrung Vorschub zu leisten.
Wahrscheinlich hätte ich bei der Anfrage nach jeder unserer Rassen oder auch einer anderen genau so geschrieben, wie ich das tat.

Und wenn du nicht möchtest, dass auch Züchter anderer Schläge sich für
- in diesem Falle eure - Rasse einsetzen, dann bitte ich dich hiermit, mir das mitzuteilen, halte mich dann lieber zurück, als mich beschimpfen zu lassen. Habsch nicht nötig.

Bitte außerdem um deinen Hinweis darauf, an welcher Stelle ich der Anfragenden Vorwürfe gemacht habe.

Mit bestem Dank im Voraus

Viola mit großem Interesse an allen SchnauPi's (**)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:07

Guten Tag Melle,
tut mir Leid, aber so klar war noch nicht, ob DP oder ZP.
Und ehrlich gesagt, kann ich zwar bei den Schnauzerrassen erkennen ob ZS, MS oder Riese, jedoch eure Rassen nicht immer an Hand von Bildern unterscheiden :-)

Liebe Grüße
Viola,
die bei Heinz' Beitrag schon mit Zweifinger - Tippen beschäftigt war
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks