Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alina1987

unregistriert

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:29

Pinscherrüde mit Papieren möchte Babys:)

hallo

Ich bin im Besitz eines 9 jährigen roten Pinscherrüden. Er hat reinrassige Papiere und ist in der Pfalz gezüchtet.Sein Name ist Felix Vom Münchhof. Er ist recht stark, kräftig und groß gewachsen.Im Laufe seines Lebens hat sich immer wieder herauskristalisiert das er doch gerne mal "würde" (**) Naja und da wir es damals nicht übers Herz gebracht haben ihn kastrieren zu lassen kann er auch immer noch.Nun ist es an der Zeit das ich gesagt habe es wäre schon ein Baby von ihm zu haben das hoffentlich nach seiner Zeit mir noch viel Freunde bereiten kann.Vielleicht ist jemand da der das liest ein Pinschermädchen besitzt und auch mal gerne Nachwuchs haben möchte ohne ein Vermögen dafür auszugeben.Würde mich freuen über Antwort.

lg A.Weber 8-)

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:45

Hallo Alina!

Erstmal herzlich willkommen ! Nun ein paar Fragen an dich : ist dein felix HD geröntgt? Hat er seine Zuchtbewertungen eingeholt ? Sagt dir von Willebrand und Dilute etwas ?Dies alles solltest du berücksichtigen und lies einfach mal den Thread hierzu :Hobbyzucht Vielleicht bringt dich das ein wenig zum nachdenken wenn o.g. Voraussetzungen nicht erfüllt sind!

LG Astrid

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:05

Hallo A. Weber,

herzlich Willkommen im Portal.

Sind die "reinrassigen Papiere" vom PSK oder einem anderen der FCI angeschlossenem Zuchtverein ?
Hat Felix die Zuchtzulassung, also mindestens 3 Ausstellungen mit den erforderlichen Ergebnissen und die zwingend notwendige HD Untersuchung mit A oder höchstens B ?
Ist Felix vollzahnig ?

Wenn Du die o.g. Fragen mit "ja" beantworten kannst, findest Du vielleicht nen Züchter, der sich für Deinen Hund interessiert.
Ansonsten bist Du hier, glaub ich, nicht richtig.

In diesem tollen Portal halten sich hauptsächlich Züchter auf und die achten seeeeeeeeeehr auf diese Dinge. Vermehrer oder gar Produzenten gibbet hier eigentlich nicht :D Gott seis getrommelt und gepfiffen ;)

Trotzdem freundliche Grüße
der Ingrid

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:19

Hallo Alina.
Das dürfte schwierig werden.
Um Deinen Rüden als Deckrüden einzusetzen, muß er mindestens 3 Ausstellungen besucht haben und dort mindestens mit "gut" bewertet worden sein.
Um einen Wurf "ohne Papiere" zu machen wirst Du hier wahrscheinlich niemanden finden, der sich darauf einlässt, da sich hier viele seriöse Züchter tummeln, die sich niemals für so etwas hergeben würden.
Und verschenken wird ein seriöser Züchter seine Welpen auch nicht, auch, falls Du der Besitzer des Deckrüden sein solltest.
Es tut mir leid, daß ich Deine Hoffnungen zerstören muß, aber bis man einen "Deckrüden" hat, kostet es eine Menge Zeit, Geld, Geduld und auch Glück.
Wie alt ist Dein Rüde eigentlich?
Ich habe da wenig Hoffnung, daß so etwas funktioniert, sorry.

Gruß Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:48

Ihr Lieben -:-
Ich bewundere immer wieder eure Geduld. :)
Ich glaube ich würde nur noch Links setzen. *gg*

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:11

Hallo Alina,

ist es ein Deutscher- oder ein Zwergpinscher?
Vom Bild her tippe ich auf einen Zwerg.
Das solltest Du hier klar stellen, bevor die großen Diskussionen losgehen.

LG Heinz

Hanifeh

unregistriert

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:26

Hallo Alina,
leider muß ich den Wunsch deines Hundes im Keim ersticken: Dein Rüde wird, egal mit welchen Papieren und/oder Zuchtvoraussetzungen keine Babies bekommen!
Er könnte Welpen zeugen, das ist aber auch alles...
Gr S

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:21

zur Info: Zwinger vom Münchhof züchtete Deutsche Pinscher

Gruss Astrid

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:33


meine Güte Hanifeh 8-| : was fürne alberne Wortklauberei 8-|

Gisela

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:34

@hanifeh: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks