Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:42

Für Freundin: Welches Trofu?

eine freundin von mir hat einen cockerspaniel, 9 jahre alt. leider lässt sie sich nicht zum barfen bekehren, obwohl ich alles versucht habe. sie hatte das trofu von aldi, will jetzt aber nach meinen tiraden wenigstens auf eines mit mehr fleisch umsteigen. was würdet ihr denn da empfehlen, das nicht so viel getreide enthält? ich hab hier zwar schon meinungen zu einigen trofus gefunden, aber noch keines, das als ganz gut bewertet wird, also relativ viel fleisch und relativ wenig getreide enthält, da der hund ebenfalls an arthrose leidet.

danke schonmal an alle.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:03

mal ne frage, ohne es bös zu meinen...

wieso soll sich der hund an ein anderes futter gewöhnen, dass er offenbar verträgt und gerne frisst, nur weils nach deinem empfinden nicht gut ist?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:32

hallo stefanie, ich hatte eigentlich gedacht, dass ich sie zum barfen bringen könnte. nachdem ich ihr erklärt habe, wie schlecht einige trofus sind, wollte sie auf eines umsteigen, dass nicht ganz so viel getreide enthält. im moment rede ich noch an ihr, dass sie wenigstens das fleisch dünstet und das gemüse hineinreibt, wenn sie unbedingt getreide füttern will, kann sie das ja tun.

ich war heute im fressnapf, ich hab kein fressen gefunden, das einigermassen okay wäre.

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:41

@nicole,

wie muß denn ein Trofu sein, daß für Dich o.k. wäre?

Ronja-Baby

unregistriert

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:43

Trockenfutter

@Lilly also ich würde einen alten Hund, wenn er das Futter verträgt nicht umstellen, auch wenn es nicht das Beste ist.
Der Hund hat es bereits 9 Jahre ohne Probleme gefressen. Du fragst 100 Leute nach Trockenfuttersorten und bekommt
90 verschiedene Antworten, weil jeder andere Bedürfnisse hat und was anderes für gut hält.
Ich persönlich kann dir Mera-Dog oder Josera empfehlen.

Die Hündin meiner Mama hat 12,5 Jahre das billigste Futter von Aldi, Norma, Lidl und was es sonst noch so gibt zu fressen bekommen. Sie war immer gesund und musste jetzt mit einem Milchleistentumor,
der nicht mehr operiert werden konnte, weil er schon überall gestreut hatte eingeschläftert werden, sonst wäre sie wahrscheinlich trotz billigen Hundefutter 15 Jahre alt geworden.

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:55

hallo ronja, ich hab meine hündin mit 15 noch auf barf umgestellt und bin froh, dassich es getan hab. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mir nie um trofu gedanken gemacht habe, und meine hündin bekam auch aldi futter. jetzt ist ihr fell besser, ihre arthrose auch, da sie kein getreide mehr bekommt. und ich habe gehofft, dass sie ihrem hund etwas besseres zu fressen bieten würde, was sie auch tun will, nur eben kein rohes fleisch. ihr hund hat auchimmer furchtbar eklige blähungen, das kommt sicher vom falschen futter. ich geb ihr die sorten mal weiter, dann kann sie die zusammensetzung lesen. danke dir.

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:56

Trofu und andere Probleme...

Hatte über das Thema schon einmal auf einer anderen Seite geschrieben.
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das Hunde füttern zu einer
" Wissenschaft " ausartet. Was spricht denn gegen Trofu und was für das barfen ?
Wie sind denn unter anderem auch die Preislichen unterschiede in bezug auf das
barfen oder gehen wir hier jeden Tag zum Metzger wegen des Fleisches.
Natürlich gibt es auch Trofu wo der Sack 60 - 70 € kostet....aber bei aller Freundschaft....
irgendwo muss das im Rahmen bleiben.
Mark

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:04

Umstellung..... :?: Ist sone Sache.
Habe meine Hündin mit fast 9 Jahren auch umgestellt, aber langsam. Vorgeschichte, bzw. über die Ernährung war nix bekannt. Habe dann mit Trofu angefangen und dann langsam auf Barf umgestellt. Sie liebt die Rohfütterung, kommt super zurecht. Selbst die TÄ sagte vor einer Woche, dass sie unglaublich schön aussieht mit knapp 12, Muskulatur, Fell, alles supi. Ich sagte iht: "Rohfütterung". Antwort:"Damit wäre ich aber vorsichtig, wegen der Parasiten...." :?:

Barfen ist unterm Strich günstiger als ein gutes Trofu..............und die Hundis lieben es. ;)

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:13

@kunos: hm, möglichst viel fleisch und wenig getreide und anderen undefinierbare stoffe wie ???mehl oder ????extrakte

@mark: geh mal in die barf rubrik, dort kannst du massig darüber nachlesen. dann wirst du vielleicht sehen, warum viele barfen, also roh ernähren, als wesentlich gesünder erachten als trofu. und es ist nicht teurer als das hundefutter, bei dem ,was ich heute gesehen habe, würde ich eher sagen, es ist wesentlich günstiger.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:34

Hallo Mark,

gegen Trofu spricht, dass es denaturiertes Futter ist, zum Teil aus ziemlichem Mist zusammengesetzt.

Für Barf spricht, dass es die natürliche und artgerechte Nahrung für einen Hund ist.

Ich habe noch die Zeit erlebt, in der es überhaupt noch kein Trofu gab. Wovon, glaubst du, haben die Hunde damals gelebt?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks