Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

71

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:20

Zitat

Mir ist es jedenfalls weitaus lieber, daß die beiden kastriert sind und ich mir über ihre Läufigkeiten keine Gedanken mehr machen muß.

Zitat

Es ist und bleibt erstmal eine Bequemlichkeitskastration. Ob es einigen gefällt oder nicht.
Danke Ralf!

Leider hat Vera in Bezug auf die TÄ auch nach meiner Erfahrung recht.
Das fängt bei dem Impfkosten an, bei den Ratschlägen zur Impfung (ich erinnere nur mal an den Thread wo jemand ganz stolz berichtete, sein TA hat jetzt auch den 3-Jahres-Impfstoff für nur 40 Teuronen :m: ), beim Verkauif von Hundefutter, bei der Anti-BARF-Beratung (ich bin bekanntlich kein BARF-Fan - aber wenn mir einer erzählen will, daß Hunde zwangsläufig tot umfallen wegen Mangelernährung wenn sie nicht das gute H****'* bekommen, empfinde ich das als Geschäftemacherei!), bei der Diagnosestellung, sehr schön auch bei der Berechnung von "Allgemeinuntersuchung" früher beim Stempeln des Impfpasses für Auslandsreisen (oft ohne den Hund gesehen zu haben) und bei vielen anderen Dingen mehr.
Eine Mitschuld trägt jedoch auch in diesem Falle der "Kunde": Wenn ich Leute frage, wie der TA den Hund behandelt hat, krieg ich meist zur Antwort "er hat eine Spritze bekommen und ich muß Tabletten geben". Frage ich dann nach, was die Diagnose war, was gespritzt wurde und wofür die Tabletten sind, kommt das große Schweigen. Ob diese Hundehalter so blind gläubig sind, ob es sie einfach nicht interessiert, ob sie sich nicht trauen, nachzufragen - keine Ahnung :?: !
Li Gr S

Social Bookmarks