Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:17

TGA Wert Schilddrüse

Hallo zusammen,
ich habe bei Udin den TGA Wert untersuchen lassen und er ist neagtiv :b:

Die Unterfunktion der Schilddrüse wird heute als die häufigste Stoffwechselstörung bei Hunden angesehen. Diese Feststellung steht im Gegensatz zu der in Deutschland bis vor wenigen Jahren noch verbreiteten Lehrmeinung, dass Schilddrüsenerkrankungen beim Hund überaus selten seien.
In über 80% der Fälle, ist die Ursache für die Dys- bzw. Unterfunktion der Schilddrüse eine erblich bedingte Autoimmunkrankheit, die zu einer fortschreitenden Zerstörung des Schilddrüsengewebes führt. Bei einigen Hunderassen ist diese Erkrankung so verbreitet, dass bei-spielsweise in den USA bereits ein Schilddrüsentest von diversen Zuchtver-bänden als Voraussetzung für die Zuchtzulassung vorgeschrieben ist. Seit einiger Zeit ist der Nachweis von Thyreoglobulin-Antikörpern zur Diagnose dieser Erkrankung auch in Deutschland möglich.

Er kann diese Autoimmunkrankheit nicht vererben.

Viele Grüße
Bettina
mit Udin und Miss Lovely

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:28



Hallo Bettina,


herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Befund.

Ich finde es schon eine wichtige Untersuchung! Ich kenne einige Hunde, die davon betroffen sind, bzw. waren ;-(

Und Schilddrüsenerkrankungen können ne Menge Risiken beinhalten.

Viele liebe Grüße

eshly mit Zwergi Beverly und Riesin Stacy-Satoga

Onchi 8505

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:45

Hallo Bettina :)
habs erst jetzt gelesen, toll das Udins Schilddrüsenwerte so ok sind!!
Dann mal ran, meine Damen :p
Nein,im Ernst,solche Untersuchungen finde ich schon sehr wichtig.
LG Elke und viel Glück für Dortmund.

Social Bookmarks