Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ginchen

unregistriert

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:19

Kopfschütteln

Hallo

mein RS schüttelt seit gestern andauernt den Kopf. Was könnte das sein? Wenn es morgen nicht weg ist werde ich natürlich zum TA gehen. Ich mache mir langsam sorgen.

LG Ginchen


2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:21

Hallo zurück,

schau mal in die Ohren - vielleicht Milben.

Gruß, Frank

Ginchen

unregistriert

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:27

Hallo Frank

das habe ich schon gemacht. Mir ist aber nichts aufgefallen. Ich habe die Ohren auch noch mal sauber gemacht. Aber zu sehen ist nichts. Viéleicht ist was tiefer im Ohr :?:

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:28

Auf jeden Fall zum TA!
Mit Ohrenerkrankungen ist nicht zu spaßen und auch sehr unangenehm für den Hund.
Lass es lieber abklären.

Gute Besserung! ;)

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:30

Könnte auch eine Entzündung im Ohr sein, hatte mein RS auch schon. Ist nichts schlimmes, nur sehr unangenehm für den Hund. Riech' auch mal an den Ohren, wenn sie "müffeln" ist die Entzündung relativ wahrscheinlich.

LG und gute Besserung,
Laura

Black Josie

unregistriert

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:40

Hallo Ginchen,

kann mich nur anschließen - Josie hatte das auch mal ... Ohrenreinigung hat nichts gebracht. Der TA hat eine Hefepilzinfektion in einem Ohr festgestellt. Das Ohr hatte auch einen ganz seltsamen Geruch.

liebe Grüße Kersten

Leutermänner

unregistriert

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:27

Ich würde auch erst mal auf die Ohren tippen. 'fahre doch heute noch eben hin dann bist du beruhigt.

Hera-Heike

unregistriert

8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:16

Hallo Ginchen,

dass klinkt tatsächlich nach einer Ohrenentzündung. Hera hatte dies ziemlich oft und sie schüttelte auch schon mit den Ohren, wenn noch nichts zu sehen war. Am besten sofort zum Tierarzt. Ich wünsche Deinem Hundi gute Besserung!

LG
Heike

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:01

Hallo ,

kopfschütteln kann sehr viel sein . Von Fremdkörper im Ohr im tieferen Bereich oder Infektionen oder Milben kann alles dabei sein .


Laß TA reinschauen und Abstrich machen bei Bedarf .


Gute Besserung und sag Bescheid was es war.

Liebe Grüße

Brigitte und ihre Teufelsburger

Ginchen

unregistriert

10

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:53

Danke erst mal an alle für eure Antworten. Ich war nach der Arbeit sofort beim Tierarzt. An den Ohren scheint nichts zu sein. Aber unterm Hals hat sie eine dicke eitrige Kruste. Ich habe sie am WE am Hals geschoren und dort hat sie sich dann immer gekratzt und dadurch hat sich das total entzündet. Der Arzt meinete das könnte die Ursache für das Kopfschütteln sein. Habe jetzt Tabletten bekommen mal sehen ob es besser wird. Ich muß am Freitag noch mal hin.

LG Ginchen

Social Bookmarks