Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2007, 23:11

Bauplan für eine iisolirte Hundehütte

Hallo!
Suche einen Bauplan für eine große isolierte Hundehütte.
Unser Riesenschnauzer ist viel ,besser gesagt fast den ganzen Tag mit uns draußen :) , da wir Landwirtschaft und Weinbau haben , aber bei "Sauwetter " auch bei uns im Haus.
Unser Riesenschnauzer ist weder an der Kette noch im Zwinger eingesperrt 8-) 8-) 8-) .
Aber ich möchte ihm trotzdem eine wollig warme Hundehütte bauen die groß , leicht zu reinigen und warm ist in die er sich zurückziehen kann.
Hat jemand einen solchen Plan?

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:13

Hallo Santa!

Mit einem genauen Plan kann ich Dir leider nicht dienen. Unsere (MS-Hü) ist auch viel im Garten, hat dort ihre Hütte. Grundfläche ist so groß wie diese gelb-braun-beigen, kuscheligen, kochfesten Hundedecken. Hat ein Gibeldach. Im Winter gibt´s Platzverkleinerung ca. um die Hälfte (Grundfläche) - in eine Halterung kommt eine senkrechte Wand, mit Schlupfloch im hinteren Teil, und ein Brett "als Deckel" oben drauf (Höhe ca Widerristhöhe). Eingang vorne hat einen Lederfleck vorne dran hängen. Die Seitenwände, das Dach und der Boden sind doppelwandig Nut-und-Feder-Bretter, dazwischen ca. 3 cm Styroporplatten reingesteckt. Die Hütte steht entweder auf Ziegelsteinen (gerade mal einen an jedes Eck, für Bodenfreiheit) oder auf Holzpfosten.

Sie liegt nachts gern drin, wird je nach Wetter zum Langschläfer, und zieht sich auch tagsüber gerne da rein zurück. Für mich ist´s sehr praktisch, denn wenn ich sie einmal einen (Nachmit)tag allein lassen muß, weiß ich sie ist in der Hütte gut aufgehoben, und ich muß nicht nach der "Pinekl-Uhr" wieder daheim sein - der garten ist groß genug...

Ach ja, und wenn´s warm genug ist, dürfen dann die Welpen in die Hütte einziehen (was sie mit Begeisterung annehmen), die Mutter dafür im Haus schlafen...

Ich hoffe, Du kannst damit ein bissel was anfangen...

Liebe Grüße, Karin

Social Bookmarks