Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 8. Oktober 2007, 11:24

Nächtlicher Ausschlag

hallo

Das war eine Nacht - ich bin jetzt noch geschafft aber froh dass Nicki heute früh wieder fit ist (**)

Heute Nacht um ca 22 Uhr fing Nicki an sich wie blöd mit beiden Hinterläufen zu kratzen. Wir also aus dem Bett raus und schauen was da los ist. wir dachten zuerst sie hätte sich Flöhe oder so was eingefangen. Aber dann sahen wir von den Hinterläufen ab bis ca zum Nabel dass sie voller Pusteln war und rot . Und Nicki war richtig durchgedreht - so arg hat das anscheinend gejuckt. Da wir sowas noch nie erlebt haben und auch nicht wussten was wir machen sollten haben wir dann mitten in der Nacht unsere THP angerufen und die meinte dass es eine Kontakt Allergie ist. Sie bekam dann Globuli ( Urea also Brennnessel) und wir haben ihr Essigumschläge gemacht. Eine Stunde später war alles weg. nur mein armer Schatz war dann total erschöpft. Sie schlief wie ein Rats im Gegenteil zu uns :-| . Heute geht es ihr wieder super. Sie ist fit wie immer.
Aber woher hat sie diese Kontaktallergie bekommen. Kann das von Spritsmitteln sein oder von Gräsern beim Gassie gehen. Ich hab echt keine Ahnung woher

was macht ihr denn in solche einem Fall? oder habt ihr sowas auch schon erlebt. Bin auf eure Antworten gespannt

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 8. Oktober 2007, 12:31

Hallo Karin,

das tut mir aber jetzt richtig leid für Nicki, hoffentlich kommt das nicht nochmal.
Hier im Rheinland (und Nicki kommt ja aus unserem Nachbarort und müßte das verstehen ;) ;) ) sagt man: Jück is schlimmer wie Ping!!!! -:-

Mir fallen da so spontan Grasmilben ein, vielleicht sagt

@Cora

hierzu mal was, hallo Regina, kann das sein ?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

3

Montag, 8. Oktober 2007, 16:17

@guddi
und gibts eine übersetzung für nicht-rheinländer :D :D

lg vera diedasgarnichtversteht

blühmchen

unregistriert

4

Montag, 8. Oktober 2007, 16:19

@Tati, Hallo, genau so ging mir es erst den einen Tag mit meinem einen Rüden und 2 tage später mit den anderen. Es stellte sich heraus, dass es eine Nesselsucht (Kontaktalergie) :-| war, eine Spritze Kortison und am anderen Tag wie als wenn nie was war.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 8. Oktober 2007, 17:36

@Pfeffersalz

Hallo Vera, hier kommt die Übersetzung:

Juckreiz ist schlimmer als Schmerzen! :D

Du darfst Dich gerne in Deiner Landessprache "rächen" ;)

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Montag, 8. Oktober 2007, 23:04

Hallo Tati!
Die von dir beschriebenen Symtome erinnern mich an unseren DP Gorky: er hatte diese Prusteln am Hals zu einer Zeit, wo hier kräftig Düngemittel gespritzt wurden. Ich habe ihn warm abgeduscht und mit Aloe-Spray äusserlich behandelt. Das ganze war etwas langwieriger, da wir direkt zwischen Feldern wohnen und die Güngemittel bei passendem Wind in unserem Garten landen :( Aber die Anwendung von Aloe hat geholfen ;)
LG und gute Besserung
Barbara

Social Bookmarks