Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:11

Ohrenzucken wer weis was?

Hallo Leute vielleicht wisst ihr einen Rat
den der TA und ich sind inzwischen ratlos. :?:

Der Reihe nach
Kora bekam 10. Juli Advantix
am 12.Juli setzte die Läufikgkeit ein am 13. Tag ist sie mir für eine halbe Stunde abgehauen
einen Fuchs hinterher nach einer Woche setzte eine fürchterliche Kratzerei ein
und ich dachte sie hat einen Floh sich eingefangen also am 01. August nochmal Advantix sicherheitshalber die Kratzerei ging weiter am 6. August war es dann so schlimm das sie sich vor
lauter Juckreiz den Schwanz aufgebissen hatte undeine Nagelbettentzündung hatte, ab zum TA entsprechende Medikamente und gut wars

am 24. August das gleiche Spiel nur das sie sich diesesmal den ganzen Hintern aufgebissen hat.
Sie hatte immer so kleine Pickel die sich dann vereiterten gleiche Kur wieder vom Tierarzt und gut wärend der ganzen Zeit bestand noch ein Juckreiz im Gesicht da hat sie sich nur die Haare abgewetzt.

dann am 05. September begann das Ohrenzucken es besteht
offensichtlich ein massiver Juckreiz an den Inneren Knorpel
(aussenseite Ohr zum Auge ihr wisst schon was ich meine)
dieses Zucken macht mich wahnsinnig den es ist auch der
Brustmuskel beteiligt, also wieder zum TA Ohren ok
keine Entzündung,
jetzt kam dazu vor zwei Wochen eine
massive Scheinträchtigkeit mit Gesäugeschwellung und
zwar so hammerartig, das sie sich das auch aufgeschleckt
hat, und das zucken begann am anderen Ohr also wieder TA , Galastopp für 6 Tage, Ohren gesund auf das Galastop ist mein Hund sowas von träge, die
schläft den ganzen Tag, nicht einmal die Spaziergänge machen ihr Freude.

Ergebnis vom TA Bluttest ok, keine Allergie
Hauttest, keine Parasiten oder Pilze
und viele Euros los

Wisst ihr noch Rat was das mit dem Ohrenzucken sein kann :o
Kora bekommt als Nahrung
Graugemüseflocken, rohes Fleisch, Gemüse, Öl, Minerale

Bin gespannt auf eure Antworten
Danke
Dano mit Kora

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:25

Hi Dano!

Hört sich ja wirklich nicht gut an.
Kann es sein das Kora allergisch auf das Advatix reagiert? Dann noch zwei Ladungen innerhalb so kurzer Zeit....
Hast du darüber mal mit deinem TA gesprochen?

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:02

Also bei der Advantixgabe war es die dritte Auftragung.

Einmal im Juni 2006 und einmal im April 2007 und eben dann im Juli 2007 wieder.
Hatte es zuvor ohne Probleme vertragen.

Denn verdacht hatte ich auch schon, aber inzwischen müsste ja die Wirkung verflogen
sein oder nicht. Hält ja nur 4 Wochen

Gruss
Dano

Engelfrauchen

unregistriert

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:14

Hallo Dano,

das hört sich ja gar nicht gut an. :?:
Schwer, aus der Entfernung etwas zu sagen.
Aber eine Frage habe ich: Ich meine mich zu erinnern, dass Grau Gemüseflocken im wesentlichen aus Weizen, Mais und Hirse bestehen, also eigentlich Getreideflocken sind.
Nicht wenige Hunde entwickeln starke Allergien gegen Getreide. Habt Ihr in dieser Richtung schon einmal gesucht ?

Viele Grüße

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:14

@Dano

Im letzten Jahr benutzte ich auch schon Advantix, ohne Probleme. Im Juni dieses Jahres verabreichte ich es allen und ohne Ausnahme kratzten sich alle wie die Blöden...... :?: Sprach auch die TÄ darauf an, ob es ne Veränderung in der Rezeptur gäbe...wußte sie aber nicht. Danach nahm ich dann lieber wieder Frontline und es war ok.
Hab auch schon Expot, was auch sehr krass ist genommen, selbst da gab es nie Probleme....

Black Josie

unregistriert

6

Montag, 8. Oktober 2007, 12:46

Hallo Dano,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich bei Josie letztes Jahr auch zunächst Advantix verwendet habe - hatte mir mein damaliger TA empfohlen und Josie hat es nicht gut vertragen. Ein paar Tage nach dem 1.Auftragen hatte sie eine hammermäßige Dermatitis (Hautentzündung) mit massig Pusteln und Eiter am kompletten Unterbauch, v.a. um die Milchleisten.... Ich bin voller Panik zu TA, der meinte allerdings, dass es von Advantix NICHT kommen könnte sondern meinte Spritzmittelallergie.... Fakt ist aber, dass es in der Hundeschule noch ein anderer Hund ähnlich bekommen hat, nachdem Advantix aufgetragen war (dieser Hund lebt in der Stadt) und Josie hatte beim nächsten Mal Advantix wieder eine ähnliche Reaktion, aber nur noch ganz leicht... mE deutet dass daraufhin, dass sie Advantix nicht vertragen hat (was laut meinem neuen TA öfter mal vorkommt...). Seit ich kein Advantix mehr verwende, hat sie auch diese "Allergie" nicht mehr, obwohl wir immer noch die gleichen Wiesen nutzen.....

Hoffentlich geht es Kora bald wieder besser...

liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 8. Oktober 2007, 13:34

Hallo Dano,

na da tipp ich doch mal ganz stark auf die chemische Keule.

Ich weiß, dass viele TÄte einfach nix davon wissen wollen, das diese ganzen Mittel gegen Parasiten solche Reaktionen auslösen können. Nix desto Trotz ist es so. Ich komme mit meinem TA wirklich super klar, aber auch er ist in dieser Richtung stur wie ein Panzer. Ein Hund aus der OG, der auch dort behandelt wird, hat im vorigen Jahr total heftig auf das Scalibor Band mit neurologischen Störungen, wie epileptiformen Anfällen, reagiert. Das passierte 2 Stunden nach Anlegen des Halsbandes. Nachdem das Band auf meinen Rat hin entfernt wurde, hörten nach einem halben Tag die Anfälle langsam auf und nach drei Tagen war der Hund wieder in Ordnung. Außerdem steht auch in der Beschreibung, dass neurologische Reaktionen möglich sind.

Es ist natürlich immer eine Gratwanderung, solche Mittel nicht anzuwenden, bei der mittlerweile relativ hohen Population versäuchter Zecken; und EINE falsche Zecke kann ja für den Hund schon sehr schlimme Folgen haben. Man muss halt ausprobieren, womit der eigene Hund klar kommt.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:12

Befund erhalten

Sarcoptes- oder Cheyletiella-Milben

der Sarcoptes Antikörpertest war zwar negativ aber trotzdem


Nur so zur Info, falls einer einmal ähnliche Symtome hat.

Viele Grüße

Dano

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:58


Vielen Danke Dano für Deine Information -:- -:- -:- , man lernt nie aus und ich muss gestehen, dass auch ich zwar an was Ernsthafteres gedacht, aber NICHT geäußert hatte, auch weil ich abwarten wollte, was Dein TA rauskriegt .

Was macht man nun gegen diese Milben , bzw. wie kriegt man sie weg. :?:
Ich kenn mich nur etwas mit Demotex-Milben aus.

Grüßle Gisela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:59

Hallo Dano,

ich dachte, das war alles schon abgeklärt :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks