Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:35

Schüsse in der Nacht !

Soeben kommen Männe und Benni vom letzten Gassigang.

Männe berichtet, daß andere Hunde und HF sehr aufgeregt waren,
ein Zwergendackel hat das Weite gesucht. Andere Hunde haben völlig irritiert reagiert.

Grund: in den nahegelegenen Apfel-Plantagen haben Jugendliche mit Pistolen
(vermutlich Schreckschuß) herumgeballert.

Ein Hundebesitzer hat daraufhin die Polizei informiert,
deren Aussage: Das wissen wir, die schießen auf Vögel.....!!!!!

Ist das zu fassen?

1. Es ist stockdunkel, denn immerhin 22.00 Uhr

2. Es ist verboten, auf Vögel zu schießen

3.überhaupt........?????

In diesem Sinne, eine gute Nacht!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:08

RE: Schüsse in der Nacht !

Zitat

Original geschrieben von Guddi

2. Es ist verboten, auf Vögel zu schießen



Moin,

ist das so? Ich meine da wird auch zwischen "geschützt" und "nicht geschützt" differenziert........................... :o :o :o :o

Rabenvögel und Greife sind m.E. geschützt. Dito. Kormorane ===> Beliebtes Thema der Berufsfischer. Der Spatz oder die Amsel hingegen........ :-: :-: :-:

Die Zeit und vor allem aus Jux und Dollerei geht eigentlich gar nicht.

Gruß

Valko

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:14

Warum

Warum ist geballert worden, das ist doch die Frage.
gruss flint

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:46

Aber da wird mir bewusst, wie gut es ist, dass mein Hund schussfest ist und diese Übung doch einen Sinn hat...

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:00

...

ja ich denke auch das diese Übung sehr wichtig ist ...
leider wird sie ja auf vielen Hundeplätzen (zumindest hier in der Gegend)
nicht mehr angeboten....

wir selber haben leider mit Balgis ein schlechte Erfahrung damit gemacht..
uns hat ein Feuerwerk überrascht bei einem Spaziergang ..als sie gerade 5 Monate alt war ..
und auf einmal war sie weg ...fragt mich nicht wie sie sich aus dem Geschirr gezogen hat aber
sie hat es geschafft... sie war dann abends von 22.30h ca bis morgens 8.30h verschwunden...

wir haben bis morgens 4h Uhr gesucht und ab morgens 7.30h weiter...die Übungen vorher auf dem
Hundeplatz.. die Bindung zum Frauchen ..war wohl mehr als gut ...denn sie hat denn weiten Weg wieder alleine nach Hause gefunden...sie hatte alle vier Pfoten durch...

heute sind die Wunden die man sehen könnte verheilt und sie hängt sehr an uns ...sie ist auch wieder die alte ..dennoch haben wir Probleme wenn nur eine Autotür zu knallt ...

Balgis erschreckt sich total .wird unruhig und ich muss sie sofort an die Leine befestigen...
nun denke ich haben wir einen harten Weg vor uns bis Baglis das nichts mehr aus macht wenn es knallt ..
aber ich möchte nicht meine lebenslang Angst haben das mir mein Hund weg rennt wenn es irgendwo knallt..

auch würde ich mich über den einen oder anderen Tipp freuen ..vielleicht ist ja noch etwas neues für mich dabei ;)

lieben Gruß

Leutermänner

unregistriert

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:14

Na das ist doch echt der Hammer. Gerade eben zeigen sie im Sat 1 Frühstücksfernsehen das sie jetzt eine Polizistin eingesetztz haben die sich um Jugendliche kümmert die betrunken sind oder mit Waffen rum hantieren. Na klasse und die sagen dann ist egal. kein Wunder das es immer schlimmer wird.

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:26

Wer die Jäger vor der Haustür hat und die leeren Schrotpatronen auf dem Hof findet, der macht sich keine Sorgen mehr um Apfelabschiesser :m: :nuho: :m:


Und die armen Vögel, die bei mir abgeschossen werden, haben so viel Schrot im Hintern von den Fehlversuchen, dass sie wegen des "erhöhten spezifischen Gewichtes" zu Boden gehen.

Mir graut schon wieder vor den Sonntagsjägern, in den nächsten Wochen. ;D ;D


Arsch voll ----Toll


8

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:36

Hallo, soweit mir bekannt ist, darf keiner , der nicht im Besitz des Jagdscheines und einer Waffenkarte - oder - scheins (?) ist - und schon gar keine" hallbstarken" Teenis auf Vögel (auch ungeschützte -was für ein Ausdruck) schießen.Ich dürfte keinen erwischen -die wärern dann auch ungeschützt :-| - Gruß Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:23

Geht's eigentlich noch

das frag ich mich, wenn ich das lese....wie kommen jugendliche zu Schußwaffen....(verdammt nochmal) und dann auch noch mit scharfer Munition rum ballern....ich glaub ich kotz!!!!!!....

Vögel hin oder her..... ;D ;D ;D ....oweia da könnt ich mich aber was drüber aufregen.....und das hinterletzte der Komentar der Polizei....das wissen wir schon.....ja und???...immer noch nix dagengen unternommen....oder wie?????

Bei uns gab's auch mal so eine gruselige Geschichte....wir wohnen außerhalb von einem kleinen Dorf hinter unserem Haus kommen nur noch Wiesen, Felder und Wald....eines Tages kam ich so gegen 24:00 Uhr nach Hause und vernam mindestens ein dutzend Salfen von Schüßen die aus dem Wald kamen....es hörte sich nach einem Großkalieber an...auch andere Bewohner des Dorfes haben die Schüsse gehört....es konnte nie aufgeklärt werden wer und warum geschossen wurde....zu mal es in der Schonzeit war....

immer wenn es um Waffen geht...dann muss ich mich aufregen...denn ich fühle mich im Gegensatz zu anderen dadurch ungemein bedroht....zu mal ich selber keine Waffe besitze mit der ich mich im Notfall zur wehr setzen kann....ist das nicht auch ein Stück unfair....

na ja Gott sei dank ist ja niemandem was passiert...

LG
Sasha

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:43

Hallo Baglis,

in eurem Fall könnte ein Desensibilisierungstraining helfen. Das haben wir schon bei einigen Hunden erfolgreich durchgeführt. Es ist langwierig und braucht Zeit und Geduld. Dafür ist es aber auch auf Dauer wirksam. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, melde dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks