Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:20

meine susa war von einem tag zum anderen nicht mehr schußfest. anläßlich einer 2 tage-knallerei (böllerschüsse vor hochzeit) ist sie am 2. tag von zu hause abgehauen :-o ich war mit den nerven am ende, da wir sie stundenlang nicht finden konnten. sie ist zum glück wohlbehalten wieder selbst nach hause gekommen.

ich finde es auch unerhört, dass jugendliche in der nacht schießen - egal ob scharf oder platzpatronen :m: und niemand unternimmt etwas dagegen....

@sasha du willst dich im ernst in wildwestmanier mit einem kontrahenten auseinander setzen :?:

lg vera + zarah, diezumglückschußfestist

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani

Hallo, soweit mir bekannt ist, darf keiner , der nicht im Besitz des Jagdscheines und einer Waffenkarte - oder - scheins (?) ist - und schon gar keine" hallbstarken" Teenis auf Vögel (auch ungeschützte -was für ein Ausdruck) schießen.Ich dürfte keinen erwischen -die wärern dann auch ungeschützt :-| - Gruß Christiane.


Moin,

das regelt dann das Strafgesetzbuch und rate Mal wer verurteilt wird........ ;( ;( ;( ;( ;(

Ansonsten bin ich bei Dir, zumal der "kleine Waffenschein" erst ab 18 abgegeben wird und der ist nur für Schreckschusswaffen.

Gruß

Valko

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:23

Ist aber nicht lustig.... einfach so in der Öffentlichkeit rumzuballern. :?:

Der Kater unserer Freunde wurde im Garten kürzlich erst angeschossen. Da wohnen in der Nachbarschafft aus so schießfreudige I...... ;D

Muellerhof

unregistriert

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:52

Es gibt aber noch die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizisten.
Ist ja sowas wie Strafvereitelung im Amt,sowas wie Tun durch Unterlassen :m: :m:
Man könnte ja bei der Ballerei auch selber was abbekommen haben und wenn es nur ein kleiner Ast war,wenn ihr versteht was ich meine ;) ;)
So eine Schramme tötet zwar keinen,aber es ist eine Körperverletzung
Ist wie beim Angriff eines Hundes.Der hat nicht meinen Hund angegriffen sondern mich,wenn es nicht anders geht

Gruß Birgit

brummer

unregistriert

15

Samstag, 6. Oktober 2007, 05:27

Also rumballern geht schon mal gar nicht. Die brauchen einen Waffenschein und der wird an Jugendliche nicht ausgestellt. Wenn die Polizei dieser Sachlage nicht nachgehen will, dann handeln sie meines Erachtens fahrlaessig. Sollte das Kind einmal in den Brunnen fallen und jemand passiert was (durch nen Querschlaeger oder was auch immer) dann kann die Polizei mit zur Verantwortung gezogen werden, da sie dem Hinweis nicht nachgegangen ist. Schreibe dir die Uhrzeit und DAtum auf, wann du bei der Polizei angerufen hast, denn solche Telefonate sollten seitens der Polizei aufgezeichnet werden (nur weiss ich nicht, wie das auf einem Dorf oder eher laendlichen Gemeinde ist), wer weiss vielleicht ist das irgendwann mal von Nutzen.

Blondee

unregistriert

16

Samstag, 6. Oktober 2007, 05:46

Morjens,

bei uns wird auch rumgeballert, aber von den Förstern. Nur die haben gemeint, sie halten auch auf Hunde drauf, sollten die irgendwie Anstalten machen hinter Wild hinterher zu rennen.

Aber die fangen auch erst so gegen 22Uhr an und dann laufe ich da am Wald oder Feld nicht mehr lang, weil da viele Wildschweine sind.

Grüße Moni

17

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:45

@pfeffersalz

klaro...Wildwestmanier....wieso nicht?...

Nein natürlich nicht aber findest du das alles nicht sehr bedenklich? Ich meine wenn's so einfach ist und sich keiner was darum schert wer mit einer Waffe durch die Gegend läuft oder wer wo rum ballert.... :-| ich find solche Berichte schon sehr ärgerlich und bin der Meinung dass das absolut verboten gehört....wie würde man heutzutage sagen das ist ein absolutes no go!

LG
Sasha

Hanifeh

unregistriert

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:35

Vielleicht ein Luftgewehr? Klingt nächtens auch wie eine Kanone.... Nicht, daß es das wirklich besser machen würde.
Li Gr S

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:11

@Brummer

Leider haben nicht wir , sondern ein anderer Hundeführer -wie berichtet- die Polizei informiert. Das Datum und die ungefähre Uhrzeit der Benachrichtigung und der Name des Hundeführers ist uns natürlich bekannt.

Aber das es die Polizei nicht einmal für nötig hielt, der Sache nachzugehen,
finde ich persönlich auch schon für sehr bedenklich!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

brummer

unregistriert

20

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:51

@ Guddi
Finde ich auch bedenklich. :m: Bei Waffen egal ob Luftgewehr oder nicht gehen bei mir die Rolladen runter. Wenn die Polizei sich nicht kuemmern will, vielleicht ne Buergerinitiative gruenden? Oder ein paar Nachbarn zusammentrommeln und der Polizei auf den Wecker fallen?

Social Bookmarks