Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Amandas_Zalessi

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:44

Schmerzen, wer weiß mir einen Rat

Hallo,

meine RS- Oma Angel hat im Moment Schmerzen und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann.
Zur Vorgeschichte:
Meine Angel ist 13,7 Jahre alt und leidet seit ca. 2 1/2 Jahren an einer WS-Erkrankung die irgendwann zur Lähmung des Hundes führt und hat auch noch Arthrosen. Seit 2 Jahren gehen wir regelmäßig zur Massage und Magnetfeldtherapie und als Schmerzmittel bekommt sie Traumeel, hatten bis letzten Dienstag alles super im Griff, Hundi ging es gut und Sie konnte auch noch schöne Spatziergänge machen.
Letzten Dienstag als ich nach Hause kam konnte sie nicht mehr laufen, ich mit ihr zum TA. Diagnose Vestubuläres Syndrom.
Angel bekam vom TA AB und Cortison . Seit Samstag kann sie jetzt wieder laufen und alleine fressen. Medikamente haben wir wieder abgesetzt und nun hat sie seit Dienstag Schmerzen und durch das Cortison hilft mein Traumeel nicht mehr und Metacam wirkt anscheinend auch nicht.

Heute Abend will ich mit ihr wieder zur Massage gehen.Ich hoffe das es ihr hilft.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:28

hallo amanda, meine 15 jahre alte hündin hat spondylose und zeitweise so starke schmerzen, dass sie gekrümmt lief wie ein schäferhund. mit rhus toxicodendron und schüßler salz calcium phosphoricum D6 3 mal täglich geht es ihr gut und sie kann relativ schmerzfrei laufen und vor allem morgens aufstehen. vielleicht versuchst du das mal? gute besserung an euch!!

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:31

Hallo Gabi,

vielleicht wäre hier das Rymadil besser geeignet, weil dabei die schmerzstillende Wirkung sofort einsetzt und es auch bei längerer Eingabe nicht so schädlich ist. ( Wobei ich in diesem Alter auf die inneren Organe keine Rücksicht mehr nähme, wenn es meinem Hund dadurch noch einige Zeit besser geht).


  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:21

Hallo Gabi
Ich kann mich Wums Äußerung nur anschließen.
Haben bei unserem alten Riesen mit Metacam keinen schmerzstillenden Erfolg mehr gehabt und sind dann dank TA auf Rymadil umgestiegen . Er hatte daraufhin noch wunderschöne schmerzfreie Monate. In diesem Stadium hatte ich auch keinen Nerv zu warten bis irgendwelche Globuli ihre Wirkung zeigten.

Gute Besserung an Omi-Angel

LG. Ina mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:37

hallo gabi,
vllt ist goldakupunktur ja etwas für deinen hund.
ich weiss von meiner züchterin, die diese form der akupunktur bei einem ihrer hunde hat anwenden lassen eine echte verbesserung eingetreten ist.
vllt. meldet sie sich ja auch noch hier zu wort und kann dir weiterhelfen.

viele grüße
heinke

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:49

Auch ich würde, aus meiner Erfahrung mit den "alten" Riesen heraus zu Rimadyl tendieren.

Funzt echt gut, auch als Dauermedikation

der Ingrid

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:12

meine hündin bekam auch die ganze zeit rimadyl, und es ist ziemlich stark und geht auf die nieren. "irgendwelche globuli", das war auch meine meinung, wir kommen damit gut hin, und es wirkt wie rimadyl, ohne die nieren so zu belasten. zudem ist rimadyl verschreibungspflichtig, du musst es also beim TA holen oder dir ein rezept geben lassen.

Savaliefunken

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:22

Hallo Gabi,

auch wir haben mit Rymadil (hilft wirklich sofort) bei unseren zwei alten Riesenschnauzern nur gute Erfahrungen gemacht. Beide hatten trotz starker Athrose ein schmerzfreies Dasein, Nieren- und Leberbeschwerden sind nicht aufgetreten. Der Rüde bekam noch gelegentlich Cortisonspitzen. Daß man dies nicht bis in die Unendlichkeit ziehen kann, ist natürlich.
Aber das weißt Du wahrscheinlich am besten, was und welche Schmerzen Du Deinem Hundchen zumuten kannst.

Wir wünschen Dir und der alten Dame noch eine lange, einigermaßen schmerzfreie Zeit miteinander

alles Liebe

Christel und Savali Never More (Russ):wi: :lov:

Amandas_Zalessi

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:23

Danke für eure Tipps.
@Lilly
Globulis funktionieren im Moment nicht durch das Cortison

@hein.b
für Goldaku ist der Hund viel zu alt

Komme gerade von unserer Physiotherapeutin, meiner alten Dame hat die Massage sehr gut getan, sie schnauft nun etwas besser.Meine Helga meint das Angel gar nicht so starke Schmerzen hat wie ich meine, sondern das sie vielmehr Probleme mit ihrem Kehlkopf hat (leidet auch noch unter einem Laryngospasmus), durch die Kopfschiefhaltung von ihrem Vest. Syndr. und den Gleichgewichtsstörungen hat sie extreme Verspannungen im Nackenbereich und durch die Massage ist es für den Moment etwas besser.
Hoffe wir haben eine ruhige Nacht.
Lebensfreude hat die alte Dame noch, denn sie will noch mit den Kleinen spielen, beim Gassi die erste sein und Katzen jagen. :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:22

Hallo Gabi,

frag mal Caneer/Peter. Der hat auch eine alte Hündin goldakupunktieren lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks