Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:45

Hallo Ela,

meine Omi Angie hatte vor 5 Jahren ein Plattenepithelkarzinom. Die Zehe wurde schnellstens amputiert und es gab bisher keine Probleme mehr. Angie ist nun 13,6 Jahre alt.

Eine Hündin aus unserer Ss Zucht hatte mit 6 Jahren die erste befallene Zehe und dann im Zeitraum von ca. 2 Jahren immer wieder eine. Insgesamt wurden ihr an allen vier Pfoten jeweils 2 Zehen amputiert. Die letzte mit 13 Jahren. Die Hündin ist 15 Jahre alt geworden und an Altersschwäche gestorben. Also keine Panik - ALLES WIRD GUT :)

Frau Dr. Susanna Keil und Katharina Keil kennen sich damit bestens aus. Da seid ihr ihn guten Händen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:30

Philip

Hallo Ela,

natürlich auch von mir die besten Wünsche für den Opi ! (**)
Aber Phil hat bisher immer alles prima weggesteckt ( könnte natürlich auch an der guten Pflege liegen_ ;) ) also Kopf hoch
und ich denke, Du kannst hier auf die auf die grossen Erfahrung der TÄ vertrauen.

Für alle beide ( Dich und Phil) :k:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:19

oje :( *festeDaumendrück* :k:
alles Gute!
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:52

Hallo Ela,

wir drücken alle Daumen und Pfoten und hoffen, dass die Op und anschließende Wundheilung gut verlaufen !
Es wird schon alles gut gehen!

GAnz herzliche Grüße

Uli mit Donna und Bona Dea



Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho . meine Omi Angie hatte vor 5 Jahren ein Plattenepithelkarzinom. ........Eine Hündin aus unserer Ss Zucht hatte mit 6 Jahren die erste befallene Zehe und dann im Zeitraum von ca. 2 Jahren immer wieder eine. Insgesamt wurden ihr an allen vier Pfoten jeweils 2 Zehen amputiert.

Rita - aus persönlichen Gründen interessiert mich: Waren die zwei Hunde miteinander verwandt?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:10

Hallo Astrid,

neee - die können nicht miteinander verwandt sein. Die Hündin mit den vielen kaputten Zehen war eine Schwarze und Angie ist ein Pfeffi :D
Die Schwarze war aus einem 7er Wurf und die Einzige, die Plattenepithelkarzinom hatte. Ich habe viel später erfahren, dass ihr Urgroßvater auch deswegen eine Zehe amputiert hatte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:28

Oh ihr seid echt lieb! Es waren viele aufmunternde Worte darunter - es hilft schon, mit so einer Nachricht "unter die Leute" gehen zu können und hier eine Resonanz von euch zu bekommen, wo viele was zu berichten wissen und jeder die Nachricht einzuordnen weiß und die Besorgnis nachvollziehen kann. -:-
Philip hinkt sich dank Schmerzmittel so durch, ließ aber eben gegen Mitternacht durch Ball anschleppen und rumkaspern durchblicken, daß 2 Tage fast ohne Gassi auch für einen alten Herrn zu öd sind und er mal generell gut drauf ist...
LG Ela

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:00

Krallenkrebs


Hallo Ela,
geht positiv an die Sache ran. Meiner RS-Hündin 8 Jahre alt musste im mai auch an ihrer linken Pfote der erste zeh abgenommen werden. Der Knochen war zwar noch nicht befallen. Aber ich habe einen guten TA, der dazu riet den Knochen abzunehmen. Das pat. Ergebnis hat dann auch bestätigt das es ein Plattenephithelkarzinom war.
Es geht ihr aber sehr gut. Auch das laufen und rennen macht nichts.
Auch ihrer Mutter wurden schon 2 zehen abgenommen und es geht ihr wieder gut.
Wir drücken auch auch alle Daumen und Pfoten
LG Elke mit RS Frida vom Erbhof und Zs Gini:streichenln:

spieder

unregistriert

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:02

Hallo Ela

in der neusten Ausgabe von "Der Hund" steht ein Artikel von Fr. Dr. Keil, zwar nichts über Krallenkrebs.
Zum Thema Krallenkrebs kann ich Gott sei Dank nichts sagen, ich denke aber ihr seit bei ihr in guten Händen.

Wir drücken ganz fest Pfoten und Daumen.


:streichenln:

LG
Tina mit Gysmo

Philiandela

unregistriert

20

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:49

Ich nochmal: heute auf einer Ausstellung habe ich mich mit mindestens 10 Leuten über die Geschichte unterhalten. Es war fast keiner (!) dabei, der nicht zu berichten hatte, daß einer seiner Hunde oder dessen Vorgänger nicht auch schon eine oder mehrere Zehen eingebüßt hätte oder von dieser Tumorart befallen war!
Es gibt mir echt zu denken, wie hoch die "Quote" bei den Schnauzern zu sein scheint, auf der anderen Seite hat es mich beruhigt, wie viele damit sehr gut (über-)lebten.
LG Ela

Social Bookmarks