Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:21

@hanifeh: danke für die antworten. wie lange ist die hündin denn empfängnis bereit? dass sie dann an der leine bleibt, ist ja kein act. ob so viele rüden rumlaufen: keine ahnung. dann muss ich also gut aufpassen...

Hanifeh

unregistriert

22

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:36

Empfängnisbereit ist NORMALERWEISE eine Hündin etwa eine Woche lang, verlassen kann man sich aber nicht darauf. Faustregel von früher zur Hitze: "Neun Tage kommt sie, neun Tage steht sie, neun Tage geht sie." Die empfängnisbereiten Tage sind die mittleren neun Tage, die Stehtage (Hündin bleibt stehen und stellt die Rute an die Seite und klappt die Scheide nach oben, wenn ihr ein Rüde gefällt). Es hat aber auch schon Würfe nach Deckakten weitaus später gegeben, Hanifeh hatte bei ihrem Züchter z.B. einen vom 22. Tag der Hitze. Zur Sicherheit also ab dem 7. Tag der Blutung etwa drei Wochen lang erhöhte Vorsicht!

Du hast doch jetzt auch einen Hund - wieviel alleinlaufenden Hunden begegnest du denn so im Durchschnitt? Mehr werden es auch nicht, wenn dein Riese da ist :) !
Li Gr S
PS: Notfalls ein bißchen Klorix auf´s Hinterteilchen, dann riecht sie nciht mehr so dolle :p :p :p :p !

23

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

PS: Notfalls ein bißchen Klorix auf´s Hinterteilchen, dann riecht sie nciht mehr so dolle :p :p :p :p !


Und wird zum weiss-getupften Riesenschnauzer!! :exla:

24

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 08:22

@hanifeh: mach ich mit dem klorix. und wenn das fell dann ausbleicht, hab ich einen dalmatiner-schnauzer?? :exla:

meine hündin hab ich mit 6 jahren kastriert bekommen, also fehlt mir jegliche erfahrung. davor hatte ich rüden. also bin ich grünschnabel ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:07

Hallo Sabine,

also 9 Tage hat bei uns noch nie eine Hündin gestanden :-o
Drei oder vier Tage, dann war Schluss mit Lustig.
Oder meinst du den Zeitraum, in dem Hündinnen generell stehen KÖNNEN?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

26

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:15

Jep Rita,
den Zeitraum, in dem Nadine mit Klorix und Zweitleine und Geleitschutz herumlaufen muß, um GANZ sicher zu gehen, daß die eiserne Jungfrau eine solche bleibt :D !
Ich denke, daß Nadine mit der Zeit schon herausbekommt, wann bei ihrer zukünftigen Hündin die "gefährlichen" Tage sind - ist ja doch oft etwas unterschiedlich - aber für die erste Hitze ist sie mit dieser Handhabung wohl auf der sicheren Seite, oder meinst du nicht?
Li Gr S
PS: Meine Mädels decken sich gerne gegenseitig, auch weitaus länger als die üblichen drei oder vier Tage (mit Rute-zur-Seite-halten und allen Schikanen), aber Cali würden sie wirklich nur während eines ganz knappen Zeitraums dulden!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:27

Alles klar Sabine :)

Hatte mich auch gewundert ;)

Für einen Hündin-Neuling ist es auf jeden Fall sicherer, das verrückte Weib lange genug unter Kontrolle zu halten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:25

@sabine: äh, ich kann dich lesen, weisst du? ich krieg das schon hin, bin ja nicht doof. und wenn ich dann welpen habe, bekommt ihr alle einen ab... :exla:

29

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:48

RE: Erhöhte Aggresivität nach Kastration?

Zitat

Original geschrieben von Sasha

und jetzt kommt das aller schlimmste...vor der Kastration war er mit allen Hunden verträglich bis auf manche Halbstarken oder aufdringliche Welpen.... da knurrte er schon mal.....aber jetzt nach der Kastration geht er ohne Vorwarnung auf sämtliche Welpen und Junghunde los....so dass ich die 18 kg...selbst an der Leine kaum halten kann...wenn er frei läuft, dann muss ich seit neuestem Angst haben, dass er echt schwer pöppeln geht.....und der beißt echt zu....ich bin etwas verwundert....


Hallo ich habe es gerade erst gelesen.
Das was Du beschreibst, habe ich mit Pepper genau so erlebt. Zumindest das mit der Verträglichkeit mit anderen Hunden. Pepper war extrem über hormoniert. Er hat mit 16 Wo. angefangen sich Hündinnen zu suchen. Wir haben ihn jetzt mit 3 1/2 jahren kastrieren lassen müssen, da die Prostata extrem vergrößert war.
Ca. 3 - 4 Wochen nach der OP haben wir dann bemerkt, dass er sich seine Hunde selber aussucht. Er entscheidet selber, welchen Hund er mag und welchen nicht, egal ob Rüde oder Hündin, Welpen oder Junghunde. Wenn er angepöbelt wird, pöbelt er zurück (hat er früher nie getan, er ignorite es einfach). Bei Pepper ist es so, dass wir im Moment immer noch ausprobieren müssen, welchen Hund er mag und welchen nicht. Es ist auch so, dass er Hunde, mit denen er früher gespielt hat, nicht unbedingt mehr mag.

Lieben Gruss
Claudia

Social Bookmarks