Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hilft das auch beim Menschen, so nach Chemotherapie :?:

Der Ingrid


Es ist ein Mittel fuer Menschen, es mag gut sein das es nach Chemotherapie hilft.
Ich wuerde es nehmen, ich glaube nicht das es schaden kann.


Das es umstritten ist wusste ich nicht, es wirkt - das zaehlt.
Der ganze Hund ist 'gesuender', hat evtl. weniger Juckreiz etc..

Little Foot

unregistriert

12

Freitag, 8. Februar 2008, 11:51

Mir hat die Heilpraktikerin FLOR de piedra D4 empfohlen.
Nach jeder OP, Wurmkur und Antibiotikagabe.
3 Tage - 1x tägl. - 5 Glubolis.

Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 8. Februar 2008, 12:20

Hallo Easie,

das was wir hier mit der Homöopathie praktizieren, ist reiner Hausgebrauch basierend auf Erfahrungswerten. Jedem klassischen Homöopathen würden dabei die Haare zu Berge stehen. Im Prinzip muss jedes homöopathische Mittel ganz individuell für jeden Hund gefunden werden und da fließen in die Anamnese ganz viele Kriterien mit hinein wie z.B. Fressverhalten, Temperament des Hundes, Schlafverhalten, Verhalten gegenüber Menschen, Abneigung und Vorlieben für oder gegen bestimmte Dinge usw.. Ein klassicher Homöopath behandelt auch nicht mit Komplexmitteln weil man dabei nie weiß, was nun wirklich geholfen hat oder ob eine Störung möglicherweise durch einen der Inhaltsstoffe verursacht wird. Meine TÄin hat eine klassiche Ausbildung, arbeitet aber auch ab und zu mit Komplexmitteln, wenn sie die Erfahrung hat, dass sie bei bestimmten Hunden oder Störungen helfen. In einer TA-Praxis erwarten die Patienten oder Kunden möglichst schnelle Erfolge und wollen nicht wer weiß wie oft kommen, bis das passende Mittel herausgefunden wurde. Meine TÄin ist da gut dran, weil sie mit der Bioresonanz austesten kann, was dem einzelnen Hund bekommt und was er nötig hat. Leider lassen sich nicht alle Patienten/Kunden darauf ein. Homöopathie ist okay (das ist mittlerweile zum Glück so), aber die Bioresonanz wird abgelehnt oder sehr skeptisch betrachtet.
Ich würde also bei schwerwiegenderen Störungen wie z.B. Nachbehandlung nach einer Chemo beim Menschen nicht so ins Blaue hinein etwas ausprobieren, sondern schon ganz gezielt schauen, was dem jeweiligen Patienten gut tut und was zu ihm passt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 8. Februar 2008, 12:24

Hallo Elke,

Flor de Piedra ist ein Lebermittel und kann das Organ wieder richtig gut in die Gänge bringen. Da die Leber ein Entgiftungsorgan ist, war der Gedanke deiner Heilpraktikerin sicher der, nach Wurmkur, OP oder ABs den Müll über die Leber wieder los zu werden.
Eine umfassende Entgiftung läuft aber nicht nur über die Leber. Da muss man schon noch mit anderen Sachen ran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Stallwache

unregistriert

15

Freitag, 8. Februar 2008, 14:57

@ Riho


-:-

für Deine letzten zwei Beiträge

Gruß Emily

Social Bookmarks