Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2007, 11:47

Brechreiz auslösen

Hallo ! Quindra hat sich gestern wieder einen Korken geleistet sie hat unterwegs einen roten Schaumstoffball gefunden und das halbe Teil davon in null Komma nix verspachtelt, nachdem Sie dann beim Ta eine Spritze bekommen hatte, hat der Ball oder was davon übrig war auch ordnungsgemäß wieder das Licht der Welt erblickt, nun meine Frage gibt es für solche Fälle z.B. auch Tbl die man sich zu hause mal bunckern kann zum Brechreiz auslösen :?:, der Haustipp mit dem Sauerkraut ist bei Quindra nicht so ganz umsetzbahr gewesen wegen "Mangel" an mitarbeit. Ich habe gestern wieder mal festgestelt das Berlin doch ein Dorf ist der eine Ta hat schon um 13.00 Uhr Feierabend, die anderen Mittagspause u.s.w. und das obwohl ich hier eigentlich ne ganze Menge habe aber alle zur gleichen Zeit Mittagspause. :( Gruß Jeanette

2

Samstag, 29. September 2007, 11:54

Hi Jeanette,

ich hatte hier auch schon mal diese Frage gestellt und etliche Anworten gekriegt. Vielleicht findste den alten thread noch ? ;) Auswendig weiß ich nur noch : Vorsicht mit Brechmitteln in eigener Regie ::

Grüßle Gisela

3

Samstag, 29. September 2007, 11:59

Danke

@Chica Danke für den Hinweis, ich werde nochmal auf die Suche gehen, war das evtl. unter Medikamente, Impfungen usw. wo Du geschrieben hattest ? Gruß Jeanette

4

Samstag, 29. September 2007, 12:10


Bin selbst grad am suchen :(

Grüßle gisela

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 29. September 2007, 12:11

Hi Jeanette,
ein Tierarzt aus Bad Homburg hat sich jetzt in Berlin-Zehlendorf mit einem ambulanten Rettungsdienst selbständig gemacht.
Es ist Dr. Keller, vielleicht findest Du das irgendwie raus.

Leutermänner

unregistriert

6

Samstag, 29. September 2007, 12:19

Ja das kenne ichleider auch unsere Westie hündin ist seit der kastration so. Wir mussten schon mehrfach mit ihr zum TA weil sie doch geschafft hat ans Futter zu kommen und dann frisst die bis sie platz. :-|
Verstehe echt nicht das sowas immer wieder passiert wenn man sie lässt.
Gott sei dank können wir unseren TA immer erreichen. :)

7

Samstag, 29. September 2007, 12:19

aus`m Westen

@Lancelot Na toll da muß erst einer aus`m Westen in die Hauptstadt kommen damit wir Provinzler einen Ta haben der nicht Punkt um 13.00 Uhr wie alle Tä in Berlin Mittagspause macht. ;) ;) ;) Die Telefonnr. werde ich mir gleich mal raussuchen die wird ja bestimmt zu ergooglen oder hieß es ergurgeln oder so sein. Danke an Dich. Gruß Jeanette

8

Samstag, 29. September 2007, 12:40

thread "Brechmittel"

Hi Jeanette,

bin fündig geworden :rock:

im Forum unter Gesundheit /Krankheiten, dort auf S. 6, findste den alten thread mit dem Titel "Brechmittel" ;)

Grüßle Gisela

Yeannie73

unregistriert

9

Samstag, 29. September 2007, 12:43

Hallo Jeanette,

ich weiß nicht, ob ich auf den alten Thread geantwortet hatte...

Jedenfalls sagte mir einmal ein Diensthundeführer, dass er in solchen Fällen ein Schnapsgläschen (etwa Menge) Salz in den Hund kippt und zwei Tassen Wasser hinterher!

Ich musste es - nicht unbedingt gerne - schon dreimal nutzen :m:
Einmal nahm Yeannie etwas an unserem alten Hundeplatz auf, was wir von weitem als Brocken rohes Fleisch erkannten - da wir einen "netten" Nachbarn hatten, der Hunde hasste, haben wir das Schlimmste befürchtet und das o.g. Mittel probiert - Stück Fleisch kam umgehend raus - leider hat es wer sofort weggeschmissen... :m:
Yeannie ging es gut!!!

Dann bei ihr ein ähnlicher Fall - wieder alles okay!

Meine Katze hatte mal Silberfischköder aufgenommen - Tierklinik angerufen: das wirkt wie Rattengift - ich soll warten, bis Vergiftungserscheinungen, dann kommen und sie bekommt Spritze zum Übergeben - vorher nicht kommen, da machen sie nichts... :?: :m:
Also, bei Katze Wasser-Salz-Mischung gemacht - Katzen sind ja doch anders!! ::
Katze über Badewanne und Mischung in Hals gekippt - das rosa Zeug kam umgehend raus und ich war wieder beruhigt - Minou ging es gut!!!

Mit Sicherheit soll man / werde ich diese Methode nicht leichtfertig anwenden, aber wenn man keinen da hat oder schnell reagieren muss oder TK nicht helfen will... -:- ::

Als Minou Tabletten der Hunde fraß :m: habe ich TK angerufen (andere als bei Köder), da wurde ich z.B. sofort beruhigt, dass nichts passieren kann - außer dass sie davon bricht...
Also nur beobachtet und nicht sofort eingegriffen - ging alles gut!!!

Tiere waren danach immer unter Beobachtung und es ging ihnen gut - wichtig ist aber, dass das Salz wieder rauskommt, also auch nicht halbherzig - wenn Salz drin, muss es auch wieder raus - deshalb bei Katze direkt Mischung, falls sie sich zu heftig wehrt! ::


Liebe Grüße,
Svenja - die möglichst nicht mehr in eine solche Situation kommen mag!

10

Samstag, 29. September 2007, 12:46

Nase reinstecken

@Chica dickes Dankeschön ich werde meine Nase gleich mal reinstecken, ich hoffe doch das ich die Tipps zumindest in der nächsten Zeit nicht brauche, ansonsten gibt es bald mal beim Chinesen um die Ecke Riesenschnauzer süß sauer von mir als Sponsor. :-| Gruß Jeanette

Social Bookmarks