Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Freitag, 28. September 2007, 19:26

Kollision

Hallo , ich habe eine Frage: meine 13 monat alte Rs -hündin "Baghira" hatte einen mächtigen Zusammenstoß mit unserer Wuchbrumme "Angie" , die fast doppelt so breit ist.Baghi kam übermütig nach dem schwimmen im Main aus dem wasser geschossen und prallte frontal gegen angie , die wie ein fels in der brandung auf der wiese stand.Baghira ließ sich fallen und schrie auf.Ich stellte sie gleich auf und sie hob die linke Vorderpfote an , lief dann gleich wieder humpelnd weiter, allerdings nur einige schritte.Danach tobte sie mit den anderen auf der wiese weiter- denn madame ist ja hart im nehmen.das war letzten sonntag.heute beim radfahren fiel mir auf, dass sie im trab - und nur im trab kürzertritt und macht leichte nickbewegungen mit dem kopf im trab .mein ta stellte nichts fest- hat sie allerdings nicht geröngt, da er eine prellung vermutet- er meinte ich solle ihr traumeel geben. ich habe aber angst , dass es mehr ist.sie tobt ansonsten und buddelt nach wie vor viele krater im garten, deshalb meint mein männe, ich bräuchte nichts befürchten, aber die schmerzgrenze der hunde ist mit der unseren nicht vergleichbar.ich wollte sowieso im oktober hd röntgen gehen, überlege ob ich das jetzt vorziehe und die vorhand röntgen lasse, oder erst mal abwarte, ob traumeel wirkt. was würdet ihr mir raten??? :?: Besorgte grüße christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 28. September 2007, 19:36

Hallo Christiane,

wenn sich das Hundetier außer imTrab am Rad normal bewegt, kann es wohl nichts Dramatisches sein. Der unrunde Gang könnte auf eine Prellung oder Zerrung hinweisen oder einen Muskelfaserriss, was man eh nicht röntgenologisch darstellen kann. Wenn sie keinen stärkeren Schongang zeigt denke ich, dass du bis zum vorgesehenen Röntgentermin warten kannst. Wenn sie dann immer noch nicht rund läuft, kannst du ja nachschauen lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

herazicke

unregistriert

3

Freitag, 28. September 2007, 19:56

juhuuu nani
oh man die arme maus ;(
dance ist vor drei wochen in der welpenstunde frontal mit nem aderen welpi zusammen gestoßen,schrie laut auf und lahmte vorne.ich wartete den tag noch ab ob es besser wird und nur schock war oder ob sie den nächsten tag immer noch lahmte.
am nächstn tag schien es so als alles wieder ok sei,sie spielte den ganzen tag mit den anderen beiden...später sah ich aber das sie immer noch leicht lahmte und sind dann zum tierarzt gefahren....sie hatte sich die zweite zehe geprellt

lg nadine mit ihren bestien :-)

Social Bookmarks