Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:13

Zitat

Original geschrieben von hallo

Guten Morgen!
Natürlich mußte ich mir auch gleich die Häuser anschauen und überlege gerade ob ich mit meiner Freundin mal ein paar Tage im November ausspannen möchte.
Frage: Dürfen Hunde am Strand/Deich ohne Leine laufen?
Wir fahren übermorgen erst mal nach Kroatien - da ist es auch sehr sehr hundefreundlich, nur im Sommer definitif zu heiß!!

Noch mal danke für den tollen Tipp.
Liebe Grüße an alle urlaubshungrigen...


hallo hallo ;)

In der Nebensaison dürfen Hunde mit an den Strand.

LG
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:15

Hallo Anja,

vielen Dank für Deinen Urlaubstipp ::

Habe ihn gleich an unsere Freunde weitergegeben, die suchen auch immer Quartiere für Urlaub mit mehreren Hunden.
Wir waren vor Jahren - noch ohne Lucy - schon mal in Hooksiel. Nun werden wir sicher auch mal wieder hin fahren.

Klasse auch Eure Urlaubsfotos, da sieht man gleich, welchen Spaß Eure Meute dabei hatte.
Liebe Grüße
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

23

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:51

Hundestrand

Also, Hooksiel hat einen eigenen großen Hundestrand, um dahin zu kommen, ist es vom Haus auch nicht weit, kann man problemlos laufen. Für die Menschen - die ja Kurtaxe bezahlen - ist der Eintritt dann auch frei, die Hunde kosten aber, ich glaube pro Hund 2,60 Euro. Wir haben das nie bezahlt, wir haben einfach bis zum Nachmittag gewartet, dann waren die Strandpiraten weg bzw. die Einlasshäuschen nicht mehr besetzt und sind dann so rein. Das funktioniert aber wahrscheinlich nur in der Nebensaison.
Ca. 10km von Hooksiel - Richtung Wilhelmshaven ist direkt am Ortseingang Wilhelmshaven ein Hundestrand, der nicht eingezäunt ist!!! Wir sind da immer mit dem Auto hin. Bei schönem Wetter gibt es da natürlich viele Hunde. Außerdem kann man die Hunde problemlos im Siel - Abzweig von der Nordsee mit vielen kleinen Hafen - baden lassen. Ich glaube es gab keine Gassierunde, bei der unsere Hunde nicht im Wasser waren. Für die Hunde war der Urlaub echt genial und für uns auch erholsam, wenn man natürlich mit mehreren Hunden immer etwas aufpassen muss, da es leider einige unvernünftige Hundehalter gibt, die meinen ihre Hunde immer frei laufen lassen zu müssen.

LG Anja

24

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:52

...

zur Leinenpflicht: Am Strand und auch auf einigen Wanderwegen stehen Hinweisschilder zur Leinenpflicht, aaaber da hält sich keiner dran. Es hängen auch über all Tütenhalter, so dass man die Hinterlassenschaften entfernen kann, was ich empfehle, denn es gibt dort wirklich VIELE Hunde und man will ja nicht von einen in den anderen Haufen treten.

LG Anja

Social Bookmarks