Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NickyMaus

unregistriert

1

Montag, 24. September 2007, 16:59

Aasfresser

Ist es normal, dass unsere Lakritznasen auf Aas stehen??????
Ich bin immer wieder entsetzt und finde ganz ganz doll ecklig!!! Bääääh, pfui!!!!

Es kommt beim spazieren gehen immer mal wieder vor, dass Murphy irgendwo schnüffelt und auf einmal ein/e tote Maus, Vogel oder auch nur ein teil davon im Maul hat. In Österreich hatte er auf einmal die Haut eines Salamanders, wo er genüsslich drauf herum kaute.
So schnell kann ich meistens gar nicht gucken, geschweige denn reagieren!!!! Und wenn du dann einen Schritt auf ihn zu machst und Pfui oder Aus sagst, dann geht er stiften!!!!
Wenn man ihn dann erwischt, muss man ihm es schon aus dem Maul nehmen! Von sich aus gibt er es nicht mehr her!!! Mit seinem Spielzeug klappt das Aus einwandfrei. Aber er weis anscheinend genau, dass er was macht, was er nicht soll und verdrückt sich!!!

Kennt ihr solche Geschichten und gibt es irgendeinen Trick wie man die Hunde davon abbringen kann?????

2

Montag, 24. September 2007, 17:11

Moin,

meiner steht mehr auf Schulbrote von Schülern. Quasi auch Aas aber rausrücken läuft auch nur mit einem sportlichen Akt und so ein Hundekiefer hat ziemlich viel Kraft........ :D :D :D :D :D

Gruß

Valko

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. September 2007, 17:12

Hallo Nicole,

da hatten wir bis jetzt großes Glück, Benni steht nicht auf Aas!

Ich weiß aber von Nachbarn, daß sie ihren Hund in regelmäßigen Abständen baden und schrubben müssen, weil er sich in Aas parfürmiert, wenn er welches findet.

Seeeehr unangnehm!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 24. September 2007, 18:27

Tja Nicole
Dein Hundi stammt auch vom Wolf ab.
Helfen kann ich dir leider nicht, bin aber sehr gespannt was die Experten dazu sagen :o
LG Ina mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 24. September 2007, 19:03

Hallo Nicole,

iiiiiiiiiiiihhhhh ist das nur für dich. Für deinen Hund ist das lecker Happa Happa. Hunde sind Beutetierfresser. Da sie in der Natur je nach der Größe des erbeuteten Tieres nicht alles auffressen können, werden die Reste sorgfältig in Mutter Naturs Speisekammer untergebracht, das heißt, sie werden verbuddelt. Wenn die Reste sehr umfangreich waren, bleiben sie auch mal längere Zeit in der Vorratskammer und gammeln vor sich hin. Für uns ist dieses Fleisch dann ekelig, aber für die Wölfe und Hundeartigen besonders leicht verdaulich und seeeeeeehr lecker. Es ist also absolut nix Abartiges, wenn dein Hund gammeliges Viechzug frisst. Das ist einfach ein Naturinstinkt und in gewisser Hinsicht haben wir immer noch Wölfe im Wohnzimmer.
Abgewöhnen kann man ihnen diesen Instinkt nicht. Es gibt dolle Tips wie Stinkekäse, Pansen und Blättermagen füttern. Meine Mädels werden ja roh ernährt und bekommen alles, was sie von einem Tier fressen können, eben auch Stinkekram (aber keinen Stinkekäse). Trotzdem sind sie scharf auf tote und stinkige Viecher. Wenn man mit Tieren lebt, hat man eben auch ein Stück Natur im Haus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 24. September 2007, 19:16

Also, ich will nicht als Hundequäler betrachtet werde, aber wenn ich sag ,
"spuck aus " wird dies auch zu 90% AUSGEFÜHRT: die andern Prozente
hohl ich dann selbst aus dem Maul meiner Riesen ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 24. September 2007, 19:21

Hallo Traudel,

wenn ich in der Nähe bin, wird nach "Pfui ist das" und "Aus" auch alles ausgespuckt. Bin ich zu weit weg, schlucken die alles in so einem Affenzahn runter dass es weg ist, bis ich in "gefährlicher" Nähe bin.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

8

Montag, 24. September 2007, 19:52

ja, das kenn ich auch, zarah geht in nicht erreichbarer nähe mit irgend etwas ekeligen mit einem ganz besonderen blick bei mir vorbei. meist hält sie es nur an einem eck, so dass es gaaaaanz laaaang aus der gosche hängt.

so bald ich nur aus oder pfui schreie, flutsch ist es weg.

wenn ich sie aber total ignoriere, spukt sie es normal aus und ich auch nicht mehr interessiert.

lg vera

9

Montag, 24. September 2007, 20:13

eklig ist nicht das problem

das problem liegt in der möglichkeit, dass das tote tier nicht eines "natürlichen todes" gestorben, sondern vergiftet worden ist - z.b. eine maus. und das kann tödlich enden für die aasfresser, wie mir ein ehepaar über ihren zwergschnauzer erzählt hat, der auf diese weise nur 5 jahre alt wurde...

dass mein hund andere ästhetische und olfaktorische vorlieben hat als ich, habe ich schnell akzeptiert.

liebe gruesse aus wien :wi:

10

Montag, 24. September 2007, 21:40

lecker,lecker

Bei uns ist Quindra diejenige die ich laufend erschlagen könnte, im Naturschutzgebiet liegen ab und zu mal vergammelte Frösche und Maulwürfe rum die sie sich nach vorherigem genüsslichen plattwalzen zu gemüte führen will wirklich lecker, aber meistens schaffe ich es noch sie von dem verzehr abzuhalten, weil sie weiss das sonnst der Baum brennt.

Social Bookmarks