Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi2007

unregistriert

1

Sonntag, 23. September 2007, 10:11

Züchter Empfehlung?

Hallöchen am Sonntag Morgen!

Mal ne Frage, kann uns jemand einen Züchter empfehlen, der im thüringisch-sächsischen Raum beheimatet ist?
Eine Züchterin in Jena haben wir uns schon angeguckt. Wir wollen aber noch mehrere besuchen, bevor wir uns für einen entscheiden.

Ggf. ist so eine Empfehlung hier ja nicht gewünscht, da vielleicht Züchter im Forum aktiv sind?
Wollen auch niemanden auf die Füße treten :?:

2

Sonntag, 23. September 2007, 11:30

Hallo Rudi,

Da gibts den PSK (=Pinscher Schnauzer Klub), das ist der zuchtbuchführende Verein für die Pinscher-und Schnauzerrassen. Dieser hat diese H.P: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/

Dort findest Du sowohl eine Züchterliste als auch eine Welpenliste, nach Rassen und auch die jeweiligen Postleitzahlen. Empfehlungen wirste hier wohl eher nicht kriegen, aber es ist sicher sinnvoll, sich die Züchter bzw. Zuchstätte vorher persönlich anzusehen, um sich ein Bild zu machen über Aufzucht und Zuchtziele des jeweiligen Züchters. ;)

Grüßle Gisela


Rudi2007

unregistriert

3

Sonntag, 23. September 2007, 12:44

jup, die Seite kennen wir schon :)

Da haben wir auch ne handvoll Züchter erspäht und werden die mal besuchen.

Bin mal gespannt, was und da überall erwartet ;)

Hanifeh

unregistriert

4

Sonntag, 23. September 2007, 12:50

Weißte Rudi,
ein Züchter ist ein bißchen wie die Mutter deines Kindes - so jemanden kann ein Außenstehender nur ganz schlecht empfehlen! Schau dir die Züchterliste an, geh auf die Homepages und versuch, einen Eindruck zu bekommen, wer vielleicht Welpen züchten könnte, wie du dir deinen Hund erträumst. Dann ruf an und bitte um einen Besuchstermin, schau dir die anwesenden Hunde genau an und überleg dir, ob du mit einem Hund, der sich so verhält, glücklich wärest. Und dann sei dir darüber im Klaren, daß GANZ viel von dem, was aus dem Hundekind wird, in DEINER Hand liegt - der Züchter liefert quasi das "Rohmaterial", aus dem du DEINEN Hund formst!
Li Gr S

5

Sonntag, 23. September 2007, 14:37

... nur mal so nebenbei ... ich würd ja eventuell was empfehlen, wenn ich wüsste, um welche Rasse es sich denn handeln soll.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Züchter und Welpen suchen!

Grüße,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Rudi2007

unregistriert

6

Sonntag, 23. September 2007, 17:54

achja, Riesenschnauzer schwarz Mädel ;)

Ich war bei dem einen Züchter nur erschrocken über die Menge der Hunde. 2 Zuchthündinnen (ein war tragend) und eine soll im Winter gedeckt werden. Und dann noch viele Rüden - alle im Zwinger. So richtig gefällts mir nicht, aber wie soll man so ne Horde auch anders halten.
Für die Zwingerhaltung waren die Wuffi´s aber alle recht sauber, gepflegt und haben nicht gemuffelt. :-)

Im Hundetraining hatten wir hier viele Goldies, die stinken ja ohne Ende :p

7

Sonntag, 23. September 2007, 18:08

Hallo!!

Man kann mich jetzt steinigen,aber ich gebe Rudi 2007 Recht!!Ich finde reine Zwingerhaltung furchtbar!!Ein paar Stunden finde ich ja noch ok,aber nur Zwinger,eventuell raus zum Auslauf oder dann direkt auf Hupla,dann wieder rein in Zwinger finde ich furchtbar!!Der Hund ist doch ein Rudeltier!!
Von so einem Züchter würde ich mir niemals einen Hund kaufen!!
So,ich hoffe ich bin niemanden auf die Füsse getreten!!

LG

Bianca

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 23. September 2007, 18:17

stimme dir voll und ganz zu

Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

franzel

unregistriert

9

Sonntag, 23. September 2007, 20:07

Züchter

Hallo, also gerade im Raum sachsen und Thüringen solttest Du schon fündig werden wenn es um schwarze Riesen geht :D
Was willst Du mit dem Hund machen, Sport, Ausstellungen oder reiner Familienhund?
Ich hätt da auf Anhieb 2 Adressen, wenn Du näheres wissen willst schick ich Dir eine IM-Nachricht.
Viele Grüsse

Rudi2007

unregistriert

10

Sonntag, 23. September 2007, 21:52

mhh, genau, hab schon gesehen, dass es da eine wahre Züchterdichte gibt :-)

Social Bookmarks