Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2007, 10:46

SCHULD UND TRAUER

"Wenn Tiere in unser Leben kommen, treten wir eine Reise voller Abenteuer, Lernprozesse und Liebe an.

Die Tiere erreichen unser tiefes Inneres und verändern uns auf eine kaum beschreibbare Weise.

Unsere Liebe wächst.

Und wenn sie dann von uns gehen, sind wir verloren und hoffnungslos verzweifelt.

Mit der Zeit untersuchen wir, was geschehen ist, und erkennen die Bedeutung.

Dann staunen wir über diese bewundernswerten Wesen.

Was für eine Ehre erteilen sie uns, wenn sie eine Strecke unseres Lebensweges mit uns teilen."

von Barbara Janellee


Ich glaube, diesen Worten braucht man nicht viel hinzuzufügen.

Beste Grüße,
Thomas

2

Samstag, 22. September 2007, 11:00

Ich erlebe gerade jetzt im Urlaub wieder eine Verànderung in mir - durch Cora.
Ich bin traurig und froh zugleich. Ich weiss nicht, ist es der letzte Urlaub mit meinem alten Mädchen. Ich bin aber auch glücklich, dass sie noch bei uns ist.
Coras Zustand ändert sich langsam und unaufhaltsam zum Ende hin. Noch mit langsamen Schritten - wie lange noch? Sie hört mich nur noch, wenn ich ganz dicht an ihrem Ohr laut spreche, sie sieht nur sich bewegende Dinge - aber immer noch die Katzen. Sie weiss oft nicht, wo sie ist. Cora macht vieles nur noch über ihre Nase.
Ich werde noch geduldiger, streichle sie viel öfter. Ich liebe meinen alten Hund immer mehr. -:-

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Samstag, 22. September 2007, 11:13

@ Cora,

das hast du sehr schön gesagt,mir kamen dabei die Tränen!Mein geliebter Butch ist im Mai gestorben.Er wurde nur 7 Jahre alt!!!
Ich hätte mir so sehr gewünscht ihn altern zu sehen!!Ich habe ihn so sehr geliebt!!Aber es war uns leider nicht gegönnt ;( ;( ;( ;(
Geniesse die Zeit die dir mit deiner Hündin bleibt!
Kann nicht weiterschreiben,mir kommen wieder die Tränen.......

4

Samstag, 22. September 2007, 11:32

Klos im Hals

Auch ich habe gerade wieder einen dicken Klos im Hals und Tränen in den Augen beim lesen dieser Zeilen, wenn ich daran denke wie ich jedesmal wenn ich mit Jumpy zu Frau Dr. Kattinger der Herzspezialistin fahre richtige Angst und Panik habe was sich wohl wieder verschlimmert hat dann werde ich Wahnsinnig ich bekomme schon auf dem Weg dorthin Asthmaanfälle so das immer noch jemand mitfahren muß, meine Mutter würde mit ihm auch alleine hinfahren aus lauter Sorge die sie auch um mich hat aber da es mein kleiner Mann ist fahre ich immer mit das bin ich ihm schuldig auch wenn ich so manches mal lieber gekniffen hätte. Ich wünsche uns allen die einen Senior zu hause haben das wir noch so lange wie möglich eine schöne Zeit mit ihnen verbringen können und wenn es nicht mehr anders geht wir die nötige Kraft zur richtigen Entscheidung haben. ;( ;( ;( Traurige, heulende Grüße von Vogti

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 22. September 2007, 11:32

Hallo Tomtom,
ich weiß, Du bist in größter Trauer wegen Deinem Riesen und das ist auch okay.
ABER:
Du hast heute Geburtstag!
Bitte sei heute fröhlich, die Sonne scheint, der Himmel ist blau (jedenfalls hier :D )
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag und feier doch mal
ein bißchen und lasse Deine traurigen Gedanken heute mal im Hintergrund.
Happy Birthday lieber Tomtom!
Liebe Grüsse von Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 22. September 2007, 11:43

@ Thomas

Schön (**)

@ Cora

Unsere alten Hunde sind wirklich etwas Besonderes. Ich erlebs ja gerade wieder mit Omi Angie. Mit ihren 13 1/2 Jahren ist sie zwar noch recht fit, aber die Alterszipperlein nehmen zu. Sie hört nur noch ganz wenig, verheddert sich beim Trepperaufrennen mit den Hinterläufen, bekommt ab und zu nicht mit, in welche Richtung wir gegangen sind usw.. Sehen kann sie noch gut und so verständigen wir uns über Sichtzeichen und mit der Pfeife, die sie auch noch hört. Trotz aller Mühseligkeiten im Alltag möchte ich auf ein Zusammenleben mit einem alten Hund nicht verzichten. Diese gelassene Ruhe und Altersweisheit ist so schön. Ich genieße jeden Tag mit Angie. Sicher schleicht sich ab und zu auch die Furcht ein, sie zu verlieren, aber davon darf man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen. Man verpasst sonst vor lauter Sorge zuviel von dieser ganz besonderen Zeit mit unseren Alterchen. Ich genieße meine Omi Angie, so lange ich sie noch habe und wenn es irgendwann so weit ist, dass sie gehen will, werde ich ihr den Abschied nicht schwer machen und sie mit meinen Gedanken und meinem Herzen hinüber begleiten (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

7

Samstag, 22. September 2007, 12:21

Lieber Thomas,
erstmal auch für dich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich mußte meine Hündin im Januar gehen lasssen..sie wäre 10 geworden..ich weiß,
wie schön das Leben mit einem älteren Hund sein kann und wie sehr man gerade an den Alten hängt. Sie haben uns eine lange Zeit begleitet, man hat so viele gemeinsame Dinge erlebt
und versteht sich ohne viele Worte..ich hätte mir sehr gewünscht, sie noch ein paar Jahre haben zu dürfen :(
Trauer ist normal und natürlich, aber warum empfindest du Schuld?
LG ELke

pfeffersalz

unregistriert

8

Samstag, 22. September 2007, 19:22

hallo thomas

bei mir ist es jetzt 2 1/2 jahre her, dass ich meine susa, rs pfs, loslassen mußte... bis zu ihrem 12. lebensjahr war sie ziemlich fit - und dann von einem moment zum anderen wurde alles anders..... ich wußte unsere gemeinsame zeit ist abzusehen.... ich habe es so genossen, wenn wir zusammen auf dem sofa saßen und sie ganz zufrieden an mich gelehnt geschlafen hat...

es ist wirklich ein erlebnis, wenn ein hund neben dir alt wird - er weiß einfach alles - da wir ja mehr als 10 jahre alles miteinder geteilt haben.... sie hat auch immer noch die chefrolle zu übernehmen versucht, sie hat es einfach nicht eingesehen, dass sie trotz ihrer altersweisheit, nicht die führungsrolle übernehmen kann..

obwohl ich gewußte habe, dass wir nicht mehr lange zeit haben, bin ich in ein tiefes loch gefallen als es so weit war....

lg vera

Leutermänner

unregistriert

9

Samstag, 22. September 2007, 19:54

Hallo Thomas

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, sei nicht so traurig, irgendwann seht ihr euch wieder. Ihm geht es jetzt gut und er möchte bestimmt nicht das du so traurig bist.

10

Samstag, 22. September 2007, 20:04

Rita,
Du sprichst mir aus der Seele. Und die anderen auch.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks