Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. September 2007, 20:50

ich seh's schon

Also bei mir hier in der Ecke wo ich wohne seh ich`s schon kommen das die morgen alle in den Fressnapf rennen und nur noch Pedigree kaufen das war ja nach dem Stiftung Warentest das Thema Trofu hatte genau das gleiche seitdem ist bei Aldi das Trofuregal ab und zu schon mal leer und wenn ein wichtiger Mensch sagt spring mal aus dem Fenster würden das auch einige tun. Mich hätte ehrlich gesagt eine sehr kritische Sendung auch gewundert denn für Pedigree wird ja im Fernsehen geworben und das bringt den Sendern ordentlich Geld ein auf das sie bestimmt nicht gern verzichten würden. Gruß Jeanette

22

Montag, 24. September 2007, 21:04

Ja, es war eher ne Werbesendung............ :?:
Die Industrie reagiert, da es inzwischen ja genug Literatur darüber gibt und auch ne Menge Barfer.... :D
Da läßt man dann doch schon mal das Fernsehen rein und berichten...ist eh alles zensiert. ;) Naja, was haben wir erwartet...!? Und wenn die Hundis nix anderes kennen, was sollten sie sonst fressen. Haben aber eben auch die von Peta erwähnten Tierversuche bestätigt.... :?: und das kann doch nicht im Interesse des Verbrauchers liegen! ;(

Engelfrauchen

unregistriert

23

Dienstag, 25. September 2007, 07:23

Mann, suuuuper ! -:- -:-

Und so gar keine Ekelzutaten ! (**) (**)
Ich war einfach nur begeistert ! Ein richtiger Futterknast ! ;)

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 25. September 2007, 07:35

ja, die grossen verbrecher von der futtermittelindustrie....

die barfer, die ihrem hund durch mangelnde kenntnis in lebensmittelchemischen grundlagen, ihrem hund eine einseitige mangelernährung zukommen lassen, seis nun mangel an phosphaten, calcium, omega-säuren,proteinen oder sonstigen wichtigen bestandteilen, und deren hunde dadurch fütterungsbedingte langzeitschäden davontragen (zitat mein ta, und ja, der hat ne menge ahnung), sind in meinen augen auch nicht besser...


Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Engelfrauchen

unregistriert

25

Dienstag, 25. September 2007, 07:47

Tja Stefanie,

jeder füttert, wie er mag und jeder hat seine eigenen Erfahrungen.
Keiner ist "besser" oder "schlechter" - jeder "Jeck ess anders" :D .

Hier geht es einfach um Charakter und Inhalt einer Vorabendsendung. Nichts sonst. ;)

Liebe Grüße

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 25. September 2007, 08:01

@ engeklfrauchen

es geht denk weniger um die sendung, als um die aussage trofu = gut, was in augen der barfer halt nunmal nicht sein kann...

demgegenüber steht dann einfach die aussage eines ta, der feststellt, dass die anzahl der aus unwissenheit 'krankgebarften' hunde rasant ansteigt.

nichts gegen barfen, wie du sagst, jeder wie er möchte, aber dann bitte auch mit dem dazu nötigen wissen, und zwar bevor ! man damit anfängt. riho z.b. hat dieses wissen, aber oftmals stellt sich mir hier bei manchen themen jedes nackenhaar denn für viele ist barfen einfach 'bisserl fleisch und quark und en bisschen gemüse und nudeln zumatschen, die hunde fressen wie wild'. kein plan von irgendwelchen bestandteilen des futters, aber hauptsache roh gefüttert... und diese landen über kurz oder lang als krankgebarft bei irgendnem ta.

diese glorifizierung des barfens gilt nur für leute mit ahnung, und zwar tiefgehender, vom barfen, und das sind ( wieder laut meinem ta) keine 10 % die wirklich wissen, was sie da tun und es auch entsprechend im griff haben...

alle andern sollten, zum wohle des tieres, bei trofu bleiben oder zurück umstellen...


und nu muss ich arbeiten gehn *stöhn

angenehmen tag noch :)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

27

Dienstag, 25. September 2007, 08:03

nicht persönlich

@Stefanie Nimm dieses Thema doch bitte nicht zu persönlich es wird immer sehr,sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema füttern geben, die Barfer lassen nicht`s anderes gelten wie das und die Trofu Fraktion genauso ach ja und dann gibt es ja noch welche die zwischen beiden Stühlen sitzen die Teilbarfer also es ist für jeden was dabei und ich ziehe mir aus allem das für mich wichtigste raus ohne jemanden zu verteufeln weder den einen noch den anderen. Also das ist wirklich nicht den Aufreger der Woche wert oder ? Gruß Jeanette

Engelfrauchen

unregistriert

28

Dienstag, 25. September 2007, 08:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie

.................. aber oftmals stellt sich mir hier bei manchen themen jedes nackenhaar................



Das hast Du mehrfach unmißverständlich klar gemacht.

Und nun wünsche ich Dir einen erfolgreichen Arbeitstag.

Viele Grüße

29

Dienstag, 25. September 2007, 09:39

Wie es den Hunden wohl ging, als man noch kein Trofu kaufen konnte..... :?:
Waren dann wohl alle krank wegen Mangelernährung....!?

Der Hund ist ein Fleischfresser und in den meisten Trofus ist ja kaum Fleisch drin.
Die meisten TÄ haben keine Ahnung von artgerechter Ernährung, denn dies wird nicht gelehrt. Die preisen gerne ihr Diätzeugs an, da sie am Umsatz gut beteidigt sind. ;)

Soll jeder so füttern wie er es für richtig hält...nur wieso werden die Barfer jetzt wieder durch den Kakao gezogen!? :?:

30

Dienstag, 25. September 2007, 10:13

Man kann wohl sagen, das nicht alle TF/NF gut sind, aber es gibt doch schon einige die nicht schlecht sind.
Man muß sich halt mit Zusammensetzungen und chem. Zusatzstoffen auseinander setzen.
Das kann nicht jeder, so wie sich nicht jeder zutraut zu brafen!!!

Sicherlich ist jeder TA am Umsatz durch den Verkauf der angebotenen Futtermittel beteiligt, aber damit macht er nicht das große Geschäft.
Aber er braucht die Futtermittelindustrie wie RC, Hills, ........, denn das sind die Leute die auch einiges an Geld für die Forschung in der Tiermedzin springen lassen.
Warum - um einen guten Ruf zu bekommen, Gewissen erleichtern, oder den Gewinn für steuerliche Zwecke niedrig halten - ich denke alle Gründe spielen eine Rolle.

Aber Forschung ist für den TA wichtig und die eine Krähe sticht der anderen Krähe kein Auge aus. So ist es halt!!!
Es ist und bleibt ein Kreislauf!!!

Ich denke man kann mit jeder Art von Fütterung Fehler machen.
Ich persönlich finde es wichtiger die Hundehalter darauf zu impfen, das sie mehr wert auf die Zusammensetzung/Zusatzstoffe/Fütterungsmengen legen und somit minderwertiges Futter keine Chance mehr hat.

Ob nun gutes Trockenfutter, gutes Nassfutter oder BARF darüber sollte man nicht streiten.
Jeder wird seinen Grund haben eine Fütterungsmethode zu bevorzugen oder sogar zu kombinieren. Hauptsache ist der Hund/Katze ist und bleibt gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Ulrike



Social Bookmarks