Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 24. September 2007, 17:51

hallo Coko, Deinen nicht funktionierenden Link hat Irene oben schon eingestellt.

Funktionierend ist der Link von mir vor Deinem Beitrag.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Yeannie73

unregistriert

12

Montag, 24. September 2007, 17:54

Da wir langsam auch Bücher über "unser" Futter schreiben könnten, nehmen wir die Sendung natürlich auf -
auf DVD!
Man kann ja nie genug Infos bekommen - obwohl alles wissen... :?:

Man hat uns das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen" zu diesem Thema empfohlen!
Kennt das wer???

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 24. September 2007, 18:29

Hallo Svenja,

ja das Buch muss klasse sein, es ist übrigens von Hans Ulrich Grimm. Zum Buch: Zufrieden schnurrt ein hübscher Kater mit glänzendem Fell, nachdem er sein Fressen bekommen hat - glaubt man der Werbung, so ist für unsere Haustiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus. Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein leckeres Menü für Waldi und Minka zubereitet. Und die Zukunft hat schon begonnen: Mit Biotechnologie und High-Tech landen Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs, Schweine haben Darmprobleme, und unter Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können. Sie sind nicht nur im Fleisch, sondern bereits im Trinkwasser zu finden.


Vom gleichen Autor ist auch der Titel Die Suppe lügt mit den Praktiken der humanen Lebensmittelindustrie.
Kurzbeschreibung: Ohne, daß wir es so recht gemerkt haben, hat sich in den letzten Jahren eine Weltmacht etabliert, die unsere Sinne längst manipuliert. Geschmacks-Design heißt der diskrete Vorgang - eine ganze Industrie betreibt die Sinnestäuschung aus der Tüte.
Das Huhn und die nach ihm benannte Suppe haben sich meist nie gesehen. Ob Kuchen oder Hummerfond, ob Babynahrung, Rinderbraten oder Brot, man ißt nichts, wie es ist, die Chemie würzt mit, und die Risiken der Mixtur kennt niemand. Aroma-Fabriken haben allein in Deutschland über 7000 Geschmacksrichtungen im Angebot, in ihren Wirkungen zumeist unerforscht. Naturwaren sind zu mickrig geworden für den Supermarkt, und darüber hinaus, was ein 'natürliches Aroma' ist, rätseln heute Verbraucher-Anwälte vergebens. Wir sind unterwegs zur vollsynthetischen Ernährung. Ein sorgfältig recherchierter Report mit vielen unveröffentlichten Insider-Informationen.

Außerdem gibt es Die Ernährungslüge. Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt.

Guten Appetit, LG
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Montag, 24. September 2007, 18:49

Werbung

Also für mich hat sich die Sendung "Fressen bis der Umsatz steigt" eher angesehen wie eine Werbesendung für Pedigree oder sehe ich da was falsch. Gruß Vogti

Yeannie73

unregistriert

15

Montag, 24. September 2007, 18:49

So, nun nach dem Bericht:

da müssen wir sagen, dass es doch sehr in Richtung WERBUNG für Masterfood/ Pedigree ging!!! :?: :?:
Naja...

@Mona:
Danke für die Infos!!
In das "Katzen würden Mäuse kaufen" - Buch haben wir im Netz mal reingelesen - fing schon nett an!
Aber das zweite Buch, was Du genannt hast, hört sich doch mal richtig interessant für Herrchen und Frauchen an - manchmal denke ich mehr darüber nach, was die Hunde bekommen, als über das, was wir essen... :?:

Yeannie73

unregistriert

16

Montag, 24. September 2007, 18:50

-:- -:- zeitgleich Jeanette!!! -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 24. September 2007, 19:26

Hallo zusammen,

jooooooo - Waltham hat sich gut verkauft. Die Geflügelherzen als Neuerung im Dosenfutter gibt es bei Rinti schon seit ewigen Zeiten.
Habt ihr die Bemerkung des Reporters gehört:" Früher wurden die Futtertests zu Hause in den Familien gemacht, aber wenn es da Kotteletknochen und Leckerlis gab, blieb das Trofu liegen." :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 24. September 2007, 19:34

Ich fand das es mehr einer Kochshow ähnelte, soooo sauber soooo steril
a la das perfekte Dinner ( für Hundis)
oder Tim Melzer ohne Tim Melzer
oder war es doch ne Dauerwerbesendung- ich weiß nicht :?: :?:
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

scarlett

unregistriert

19

Montag, 24. September 2007, 19:50

Und wenn es für die Kinder Spaghetti mit Tomatensoße oder Pommes rotweiss gibt, bleibt das ach so gesunde biologisch-dynamische Gemüse vom Bauern, dessen Felder direkt an der Autobahn liegen, auch im Teller liegen... Was ist denn heut noch gesund und was nicht? Gammelfleisch, Genmais, überbrütete Hühnerküken und was der Markt sonst noch so hergibt.. Schönes Etikett draufgepappt und Hauptsache, der Käufer hat ein gutes Gewissen.

LG scarlett

20

Montag, 24. September 2007, 20:33

Hallo, habs leider nicht gucken können, weil Welpeninteressenten da waren- blieben länger als geplant :D - aber wie ich so lese hab ich nichts verpasst- eher Werbesendung-was??LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks