Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. September 2007, 12:08

Acana

Hallo ! Kennt jemand von Euch das Canadische Trofu Acana da gibt es eine Sorte mit Lachs und Kartoffel, nachdem uns Quindra schon bei einigen Lamm und Reis Trofus die Bude vernebelt hat hoffe ich doch das dieses evtl. eine Alternative sein könnte, ansonsten können wir ja die Große noch als Biogasheizung vermieten. :exla: Ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht, aber ich bin da leider kein Experte und das Futter wird so toll angepriesen so wie alle anderen ja auch immer, ich hab`s unter www.acana-online.de mir mal zu Gemüte geführt, hat dieses Futter schon mal jemand gefüttert ? Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 20. September 2007, 14:01

Hallo Jeanette,

ob dein Hund ein Trofu gut verträgt hängt auch davon ab, ob er nicht auf eine oder mehrere Futterkomponenten mit Unverträglichkeiten reagiert. Wenn das so ist und du fütterst immer wieder ein anderes Futter, aber mit den gleichen allergieauslösenden Stoffen, wird es immer wieder Probleme geben. Wenn ein Hund Blähungen hat, ist das immer ein Zeichen, dass er mit dem Futter nicht zurecht kommt. Es bilden sich Fäulnisbakterien und demzufolge Gase.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 20. September 2007, 14:16

:-) Jeanettle :-) Du hast jetzt schon soviel Trofu ausprobiert und Hundi hat immer wieder Gasprobleme!
Bescheidene Frage: Warum barfst Du eigentlich nicht? ;) Ich weiß nicht mehr genau, ob wir darüber
schon mal geredet hatten??

4

Donnerstag, 20. September 2007, 14:29

Barfen

Hallo Lancelot ! Ich traue mir alleiniges Barfen nicht zu, da ich Angst habe das meine beiden nicht richtig sprich zu viel oder zu wenig an Nährstoffen oder Vitaminen bekommen und das eine soll ja genauso ungesund sein wie das andere, ich hatte bis jetzt ein Trofu mit Lachs und Kartoffel noch nicht wenn das auch nix wir dann bleibt halt nur Barfen obwohl der Ta meinte mit Bioresonanz kann man den Hund auf jedes Futter einstellen nur bei meiner Großen scheint dies nicht zu funktionieren. Die Gasmaskenfilter laufend zu wechseln wird auch langsam teuer. :-) Gruß Jeanette

Lancelot

unregistriert

5

Donnerstag, 20. September 2007, 16:32

Also wir würden Dir helfen, wenn Du Dich entscheiden solltest, stimmt's Rita! :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 20. September 2007, 18:10

Na klar :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 21. September 2007, 09:00

komm schon jeanette, du schaffst das! es ist kein hexenwerk, ich habs auch gelernt, obwohl ich hier auch mehrfach schräg angemacht wurde. ich nerve rita auch immer mit fragen, und schreib mir dann alle tips auf.

bei amazon gibts super bücher zum barfen, und wenn dus mal eine zeitlang gemacht hast, ist es ganz leicht.

fang doch einfach an: rinderhack und gematschter apfel drunter, ein schuss öl dazu - schon ist die erste mahlzeit fertig. dann holst du leckere kalbsknochen mit ordentlich fleisch dran - wieder eine mahlzeit.

manches weiss ich auch, kannst mich als barf-anfänger auch gerne fragen.

das spart dann auch die gasmaske :D

viel erfolg von nicole, die dich natürlich niiieeee zu irgendwas überreden würde... :D :exla:

8

Freitag, 21. September 2007, 09:28

fast geschafft

Hallo ! Ihr hab`s ja fast geschafft Luise hat mich auf unserem allabendlichen Gassigang gestern auch beackert und sie hat durchgerechnet was wer wo wie am Tag an Fleischmenge und so bekommen müsste, Gemüsepampe steuert Luise ja schon bei. Ich bin jetzt so weit das ich es so 3 oder 4 Monate versuche und dann von beiden ein Blutbild machen lasse sollte sich dann rausstellen das sie einen extremen Mangel oder Überversorgung an etwas haben dann gehöre ich lieber wieder zur Fraktion der Teilbarfer. Das ist doch schon mal was oder ? ;) Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 21. September 2007, 11:16

Hallo Jeanette,

warum sollten ausgerechnet DEINE Hunde ins Koma fallen, wenn sie gebarft werden :?:

Du weißt, dass ich schon seit über 20 Jahren frisch fütter und seit 5 1/2 Jahren komplett roh. Meine Mädels leben alle noch, unsere Omis werden alle alt und sie haben auch noch viele Kinder bekommen. Ich will dich aber nicht überreden, du musst selbst auf den Trichter kommen. Wenn du Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du sie findest ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Freitag, 21. September 2007, 11:32

Rita for Bundeskanzlerin

Hallo Rita ! Ich glaube wir sollten Dich zur nächsten Bundeskanzlerin vorschlagen Du hast so eine liebe und charmante überzeugende Art die Dinge rüberzubringen das man gar nicht anders kann als deinem Rat zu folgen und Quindra hat sich wie zur Bestätigung wieder mit der Schnauze am Schreibtisch geschrapselt wie abgesprochen. ;) Ich werde jetzt wohl mit Luise einmal die Woche Grünzeug kaufen fahren und die Fleischbestellung mache ich dann komplett für uns beide da Luise ja nicht ganz so viel braucht wie ich. Wie schöööööön das es Dich gibt Riho -:- -:- -:- -:- . Gruß Vogti

Social Bookmarks