Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

11

Dienstag, 25. September 2007, 08:57

Die leeren Tuben gibt es auch im Trekking-Laden wie z. Bsp. Globetrotter. Ich benutze allerdings auch leere Haargel-, Handcreme- oder ähnliche Tuben. Die werden hinten aufgeschnitten, ausgewaschen, befüllt und mit Panzertape zugeklebt. Zum Fußgehen lernen ist es nach meinem Empfinden sogar einfacher zu händlen als einzelne Leckerlis.

Grüße baschka.

12

Dienstag, 25. September 2007, 11:34

Raban giert immer nach Erdnussbutter. Ob das auch was für so ne Tube wäre?
Grüße
Ulla

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 25. September 2007, 11:43

Hallo Ulla,

ich hab auch so eine Futtertube und da steht sogar drauf, daß man es auch für Erdnussbutter verwenden kann :-) .
Ich hab die Tube neulich mit Dosenfutter ausprobiert, war aber schon recht umständlich. Ich glaube was flutschigeres ist besser dafür geeignet.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

14

Dienstag, 25. September 2007, 11:49

Ich hatte auch schon auf einer Kong-Verpackung gelesen, dass man den mit Erdnussbutter befüllen könne. Die Frage ist nur, ob das mit dem Barfen zusammen passt. In meinem Barf-Buch steht jedenfalls nichts davon.

Baschka

unregistriert

15

Dienstag, 25. September 2007, 13:14

Wenn ich für den menschlichen Verzehr hergestellte Wurstwaren wie Leberwurst verwende oder Erdnussbutter etc, dann frage ich mich, was daran besser sein soll als Hundeleckerli/Dosenfutter, außer dass es dem Hund eventuell besser schmeckt. Mit naturnaher Fütterung hat es meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

Meine Hunde bekommen für die Ausbildung alles, was zum Ziel führt, aber ich frage mich dabei auch nicht, ob es in das BARF-Konzept passt. Man kann es auch übertreiben.

Belohnung ist das, was etwas Besonderes ist. Mit Kindern geht man doch auch zur Belohnung zu Mc Do und fragt nicht, ob sie einen Nachschlag Bio-Möhren möchten.

Einfach nur meine Meinung. Jedem sein eigenes Konzept.

Hundesportliche Grüße
baschka.

--Heike--

unregistriert

16

Dienstag, 25. September 2007, 13:20

Noura steht im Moment auf Schmelzkäse als Tubenfüllung. Ich nehme immer die Ecken aus der runden Pappschachtel, gehen gut zu portionieren und sind verpackt lange haltbar. Benutze die Tube hauptsächlich auf dem Hundeplatz beim Agi und UO. Ansonsten gibt es gekochtes Rinderherz oder selbst gebackene Leckerlies.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 25. September 2007, 18:42

Hallo Baschka,

ich übertreibs halt gerne beim Barfen :) und es gibt auch Eltern, die mit ihren Kindern nicht zu MC Doof gehen und womöglich auch noch Biomöhren kaufen :-o

@alle
Wenn man bedenkt, wieviel in eine Tube reingeht und ich mir überlege, dass die Hunde während der Übungsstunde eine ganze Tube Erdnussbutter oder Leberwurst
verdrücken :-o :-o
Wenn man das ganz normale Frischfutter mit dem Pürierstab zu Mus verarbeitet und ein wenig Öl dazu gibt, flutscht das auch prima.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Baschka

unregistriert

18

Mittwoch, 26. September 2007, 09:26

Hi Riho,
müssen sie ja nicht und können sie ja gern. Ist ja prima, wenn durchführbar und konsequent.

Die Frage war ja nur passt Erdnussbutter ins BARF-Konzept? Ich meine nö. Wenn ich schon aus Überzeugung BARFe, dann stellt sich diese Frage nicht, oder? Kam mir unlogisch vor Fertigprodukte für Menschen in Erwägung zu ziehen, aber Fertigprodukte für Hunde abzulehnen. Ich lasse mich da aber gern aufklären.

Herzliche Grüße
baschka.

19

Mittwoch, 26. September 2007, 09:44

Gebe meinen Senf jetzt auch noch dazu.

Folgende Seite wird alle Brafer erfreuen und die die naturnahe Leckerchen wollen:

www.Lunderland.de

Siehe Trockenprodukte - Fisch - da gibt es "Mini Nuggets Dorsch"
Rind - Euterstückchen und auch Herzstückchen

Alles auf Grund der Größe als Belohnung beim Training geeignet und da Trockenprodukt, auch nicht schmierig.
Nur der Fisch riecht ein wenig, aber Joy ist begeistert und ich auch.

Viel Spass beim stöbern!!!

LG
Ulrike & Joy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 26. September 2007, 11:16

Hallo Baschka,

Erdnussbutter und Leberwurst passen sicher nicht ins Barfkonzept und meine Mädels bekommen das auch nicht. Aber - es gibt halt nicht nur konsequente Vollbarfer, sondern alle möglichen Bisschen - viertel- und halbbarfer. Mein Ding ist es nicht, aber wen jemand es so will - büddeschööön ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks