Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

11

Mittwoch, 19. September 2007, 11:45

Hi,

stimme Rita und dem Vortrag des TAs voll zu.

Für die BH sind Ketten laut aktueller PO nicht vorgeschrieben, aber bei höheren Prüfungen (VPG, UPr) sehr wohl. Ich finde es sinnvoll dem Hundi von Anfang an bestimmte "Kleidung" für bestimmte Aufgaben anzuziehen, da es ihm durch dieses Ritual noch leichter gemacht wird die verschiedenen Aufgaben zu unterscheiden. Ich nutze für die UO ein einreihiges Kettenhalsband, zum Spazierengehen Leder oder Nylon (mindestens so breit, dass 2 Wirbel überbrückt werden). Geschirr beim Wandern.

Das führt allerdings zu einer ziemlichen Halsband-Leinen Manie bei Frauchen... Da gibt es doch so praktische/schöne/handliche...und alle braucht man gaaanz dringend :D

Farbenfrohe Grüße
baschka.


mercedes122

unregistriert

12

Mittwoch, 19. September 2007, 11:50

Ich habe für meine Zwei Lederhalsbänder. Für meinen RS ein extra breites. Wenn Charlie mit seiner Freundin am Spielen ist, ist es mir für die Zähne der Hündin sicherer. Freilich ist es nicht so chic, aber sicherer.

Rudi2007

unregistriert

13

Mittwoch, 19. September 2007, 11:54

ah, wieder schlauer ;)

daheim wird unser Riese auch nackig rumlaufen, ganz klar.
Wenn wir im Verein die Hunde spielen lassen, dann auch immer ganz nackig. Ist einfach zu gefährlich.
Na mal gucken, bisher hatte ich bei meinem Mischling ein breites weiches (teures) Lederhalsband. Das war prima.

Einfach mal schaun. 8-|

14

Mittwoch, 19. September 2007, 12:01

@Rita...Nervenbahnen :k: :grinz:

.....Unsere Hunde sind daheim von je her ebenfalls nackisch! :D , so auch beim Spielen!

Sie tragen von breiten Lederhalsbändern, breiten Nylonteilen, Ketten und Schaukettchen alles.

Für meinen großen, schweren DSH hatte ich ein ähnliches Teil wie im Link abgebildet, nur damls war das Kehlkopfelement ein breiter Ledereinsatz.
Vielleicht gibts das sogar auch noch.

Alternativ finde ich diese Halsbänder auch nicht schlecht.

http://209.85.135.104/search?q=cache:MHYZuTUDxyEJ:www.intertrede.ch/product_info.php%3FcPath%3D35_56_171%26products_id%3D1574%26osCsid%3Dd92b25edbd9afeb1aa8a2ce916f6019a+schauhalsband&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de&client=firefox-a

LG
eshly

Engelfrauchen

unregistriert

15

Mittwoch, 19. September 2007, 12:05


@Riho


Auch wieder schlauer................ -:- :: -:-
Hat mir doch so ein Hansel auf unserer ersten Schau gesagt, Schauleine sei zwingend erforderlich und mir sogar seine geliehen, damit wir nicht "abgewertet" werden ! :nuho:

Da siehste mal, wie man (Wieder-) Anfänger mit Latrinenparolen beeindrucken kann.......... :exla:

Liebe Grüße

Hanifeh

unregistriert

16

Mittwoch, 19. September 2007, 12:11

Ja, Rita!
Die Windhundleute wissen das schon lange.... Bei kurzhalsigen "Hundemodellen" sehen die breiten Halsbänder leider immer aus wie ein Wickel gegen Mandelentzündung. :p
Li Gr S

17

Mittwoch, 19. September 2007, 12:18



@Engelfrauchen....

aber wollen wir mal ehrlich sein, ein schönes Gesamtbild ist schon bestechend!

Wenn XY z.B. mit einem breiten Lederhalsband und grober Führleine da steht, unterbricht es schon den Gesamteindruck!!!


Meine Meinung!

LG
eshly

Lancelot

unregistriert

18

Mittwoch, 19. September 2007, 12:21

Ganz klar und eindeutig: Die Riesen sehen mit Silberketten am schicksten aus!
Aber meine beiden haben auch schöne Lederhalsbänder von Hunter und meine
Tossi hat außerdem seit Lich noch ein apfelgrünes Glitzerhalsband mit
Svarovski-Steinen, weswegen ich dort beim Kauf von meinen neuen Bundesländer-Portaler-
Bekannten "riesig" ausgelacht wurde.
Es hatte mich dennoch nicht abgehalten, es zu kaufen, :exla: und es sieht toll aus.

Allerdings hatte ich kürzlich von zooplus so ein rotes Schweizer-Halsband mit weißen
Kreuzen, das passt nun wirklich nicht, aber man ist ja lernfähig.

Also in erster Linie, lieber Rudi, beim Riesen Silberketten :-)

Engelfrauchen

unregistriert

19

Mittwoch, 19. September 2007, 12:39

@eshly

Schoooon.................. (**) (**)
Aber kannst Du mein schlechtes Gewissen auch verstehen ? :m: :m:


LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 19. September 2007, 13:07

Hallo MArion,

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :)

Ich finde schöne weiche Halsbänder aus Elchleder auch sehr schick. Ein anderer mag lieber was mit Steinchen. Wichtig ist die GESUNDHEIT unserer Hunde - oder?!

Grüße von
Rita, die in Dortmund einen eigenen Stand für Halsbänder aufmachen könnte :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks