Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

11

Donnerstag, 20. September 2007, 17:45

@Katja:

ich bin zwar nicht Rita, aber ich bestelle meine Knochen übers Tierhotel oder frage bei den Schlachtern bei uns im Ort oder in Erlangen nach.
Vielleicht hast du ja auch jemanden in deiner Nähe, den du anzapfen kannst. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 20. September 2007, 18:08

Hallo Katja,

ich bestell die Kalbsknochen bei meinem Metzger. Die sandknochen hat er immer da. Alle paar Wochen fahre ich zum Schlachthof und hole mir dort Brustbeinkochen und was die sonst noch so da haben.

Da Omi Angie nicht mehr soviel Knochen verträgt, aber total verrückt darauf ist, gibt es nur noch zweimal in der Woche Knochen, aber das reicht zur Zahnpflege bei uns aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Freitag, 21. September 2007, 18:16

uih, 2x pro woche und das ist schon auf "schonkost" gesetzt? wie oft hast du vorher?
sollte das auch mal machen. bei uns gibts nen futterladen, der selber sachen trocknet und auch frischlfleisch hat aber die kalbsknochen sind da dermaßen teuer
und ganz oft gibts nur rießen kalbsfüße mit fell :-) das ist zu viel für den kleinen. aber werd montag mal dort schaun, ob die auch kleinere kalbsknochen haben. ne andre bezugsquelle fällt mir leider nicht ein. schlachthof kenn ich hier keinen.

14

Freitag, 21. September 2007, 18:25

metzger

hi ich hole mir meine knochen beim metzger um die ecke die haben die dinger tiefgekühlt und können die auch portionieren (die haben da sone fleischaxt :-) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 21. September 2007, 22:04

Hallo Katja,

früher gab es jeden zweiten Tag Knochen und ich kenne Barfer, die jeden Tag Knochen füttern, dann allerdings Fleischknochen.
Beim Metzger kannst du dir die Knochen in eine für deinen Hund passende Größe sägen lassen. Wenn ein Knochen mal zu groß geraten ist, lässt du deinen Hund eine Weile dran knabbern, dann nimmst du ihm den weg und frierst ihn wieder ein. Be den Frischfleischversendern im IN bekommst du auch Knochen. Musst mal bisschen stöbern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Freitag, 2. November 2007, 11:34

hi riho,

hab es mit kalbfleischknochen und kalbsandknochen jetzt mal probiert. allerdings kombiniert mit täglich zähneputzen und täglich dentarask. die verfärbungen sind komplett (!!) weg. bin begeistert, die backenzähne sehen wieder toll aus. nun ist halt nur die frage woran es liegt :D werd mal in zukunft die dentarask weglassen und weiter zähneputzen und kalbknochen geben.

wegen der größe. ich kauf es meist tiefgekühlt- kann ich dann trotzdem nochmal einfrieren? (normal wenn schon mal war, bin ich halt nich sicher)
hab versucht immer mal abzupassen, wenn es knochen frisch gibt, bevor die da im laden einfrieren aber anscheinend immer verpasst. die im laden versuchen schon immer kleine stücke in tüten zu finden für mich :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 2. November 2007, 11:49

Hallo Katja,

prima wenn du das DentaRaks weglassen willst. Da sind viele fiese Zusatzstoffe drin.

Wie ich in schon weiter oben geschrieben habe, musst du trotzdem auf die großen Eckzähne achten, da die ja kaum zum Kauen benutzt werden.

Wenn du keine kleinen Knochen bekommst, kannst du deinen Hund an einem großen nagen lassen und wenn du meinst, dass es genug ist, nimmst du ihn weg und frierst ihn ein. Du kannst auch Aufgetautes wieder einfrieren. Man soll es wegen des Geschmacks nicht mit menschlicher Nahrung machen, aber für die Hundis ist das ja wurscht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Freitag, 2. November 2007, 14:59

Hallihallo!

Hab hier mal ne blöde Frage -:- -:- : wie groß/schwer sind die Kalbsknochen (pro Port) etwa? Welche Teile (v.Kalb) gebt Ihr? Fressen die Hunde den komplett zsamm?

Danke, liebe Grüße, Karin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 2. November 2007, 19:32

Hallo Karin,

ich habe die Knochen noch nie gewogen. Mein Metzger hat mir neulich ein ganzes Kalbsgerippe besorgt und für mich zerteilt. Ich brauche ja unterschiedlich große Stücke, weil ich Schnauzer und einen Zwerg habe. Ansonsten nehme ich Kalbsgelenkknochen, die ich mir für die Schnauzer halbieren lasse und für das Zwergentier vierteln. Auf dem Schlachthof bekomme ich auch Rinderbrustbeinknochen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Freitag, 2. November 2007, 21:34

Danke, Rita!

Mal sehen, was ich bei uns auftreiben kann. Ja, das mit abwiegen war nicht so gemeint, wollt eben nur in etwa wissen, wie viel auf einmal.

Und fressen sie alles zsamm, oder sollte man den Rest irgendwann einsammeln? Wie lang kann/soll man Reste liegen lassen??

Danke nochmals, liebe Grüße, Karin

Social Bookmarks