Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2007, 09:26

"Junghundeschau" ??

Hallöchen, ich brauch mal eure Hilfe...

Also, mein Keon ist seit dieser Woche 6 Monate alt und echt ein bildhübscher MS geworden. Ich würde ihn auch gerne mal mit zu einer Schau nehmen und ihn auch gerne mal vorstellen. Er steht eh gern im Mittelpunkt :D

Leider weiß ich aber gar nicht, wie sowas funktioniert..??
Wo sind die nächsten Schauen (wie bekomme ich das raus)?
Gibt es eine Art Junghund-Schau, bei der ich meinen MS vorstellen kann?
Was sind die Voraussetzungen für diese Schau und was wird da gemacht?
Also... Muss er nur stehen und sich anschauen lassen? Oder was läuft da ab ?

Ihr seht: Ich habe gar keine Ahnung.. :o
Wäre für eure Hilfe echt dankbar! -:-

2

Freitag, 14. September 2007, 09:36

Hallo Aileen, Deinen Keon könntest Du in diesem Alter in der Jüngstenklasse ausstellen.Beim Laufen im Ring werden die Zähnen vom Richter begutachtet.Ausserdem wird das Gangwerk, das Haarkleid und beim Rüden die Vollhodigkeit (dass beide Klickerchen im Säckchen sind :D ).Wenn Du wissen willst wo noch Schauen vielleicht in Deiner Nähe sind, dann schau mal hier im Portal nach (ich weiß von Mannheim , Fränk. Seenland und der Badenschau in Sinsheim im Sept. u. Okt.- das wäre in meiner "Nähe"))- weiß aber momentan nicht wo Du herkommst- oder auf der PSK-HP nach.LG Christiane- die Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Schnauzi auf der Schau wünscht.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Freitag, 14. September 2007, 09:40

Austellungen

Hallo Aileen!

Es gibt keine Extra-Ausstellungen für Junghunde, sondern ab 6 Monate kannst du deinen MS ganz normal auf Ausstellungen des PSK und des VDH zeigen und zwar in der Jüngstenklasse, die zugelassen ist für Hunde von 6 - 9 Monaten. Hier kannst du mit deinem Hund Erfahrungen sammeln, wie du ihn im Ring führen und zeigen mußt; gleichzeitig gewöhnt sich dein Hund frühzeitig an die neue "Umgebung" und die damit verbundenen Geräusche. Du kannst mit deinem Hund folgende Bewertungen bekommen:
vv = vielversprechend
v = versprechend
wv = wenig versprechend.
Eine Anwartschaft auf Titel oder Pokale gibt es nicht, das geht erst in der Jugendklasse los, die von 9 - 18 Monate gilt.

Möchtest du mehr wissen, schaue auf meine HP. Auf Donnas Seite habe ich auch einige Erklärungen zu Titeln und Bewertungen in den einzelnen Klassen. Am Wochenende waren wir mit Donna auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Leipzig. Es gab beide Male vv für sie. Am Sonntag werden wir mit ihrem Bruder Bexter auf der KSA Großwechsungen auflaufen.

LG
Lotti und schwarzen Fellnasen Yanka und Belladonna

4

Freitag, 14. September 2007, 09:55

Ah, klasse!
Vielen Dank! -:- Dann weiß ich endlich bescheid.

Übrigens Lotti: Eine tolle HP hast du -:-

5

Freitag, 14. September 2007, 12:22

Hallo Aileen,

komm doch einfach am 20.10. mal bei uns auf dem Platz in Hamburg-Moorfleet vorbei.
Ab 10 Uhr findet dort unsere OG-Schau statt. Du kannst Dir dann in aller Ruhe ansehen, wie es bei einer Schau zugeht. Es wird sicher auch jemand aus unserer OG die Zeit haben, um Dir alles zu erklären.

Weitere Infos unter http://www.psk-hanseat-hamburg.de

Liebe Grüße
Helga

6

Montag, 17. September 2007, 09:04

Ähm,
mal grundsätzlich die Frage: Muss ich Mitglied im PSK sein um ausstellen zu dürfen. Also quasi mal zum Reinschnuppern und Bekanntschaften zu machen?

7

Montag, 17. September 2007, 12:00

Nein, Du mußt nicht Mitglied im PSK sein.

Hanifeh

unregistriert

8

Montag, 17. September 2007, 12:02

Wenn dein Hund PSK (FCI)-Papiere hat, kannst du ausstellen, auch ohne selbst Mitglied zu sein.
Li Gr S

Social Bookmarks