Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Dienstag, 11. September 2007, 23:43

Mantrailing in Berlin?

Hallo! Ich habe vor kurzem mit meinem Schnauzer Mantrailing angefangen und finde es suuuperklasse!
Ich würde das gern vertiefen, aber leider fehlen mir die Erfahrung und Anbieter hier in Berlin. Macht jemand von euch Mantrailing oder kennt vielleicht jemanden? Wir suchen auch noch Trainingsprtner - am besten im Berliner Süden, die sich zum üben mit uns treffen möchten.
Liebe Grüße, Daniela

2

Mittwoch, 12. September 2007, 00:23

Hallo Ela,

bin nicht uninteressiert, habe aber leider oft wenig Zeit! Aber vielleicht verstehen sich dann unsere "Jungs" auch besser....

Grüsslis

Nifu

3

Mittwoch, 12. September 2007, 08:24

für Arbeit

Hallo Ela ! Ich könnte das Mantrailing ganz gut für die Arbeit gebrauchen, da wir ja öfter mal verschwundene Patienten suchen gehen müssen und da reicht das normale Fährtentraining ja nicht aus, also wenn sich da was ergibt sind wir sehr gern dabei, ich kenne aber hier auch keinen der dieses Training direkt anbietet. Gruß Jeanette Habe doch noch was gefunden unter www.hundeschule-bb.de die bieten z.B. Mantrailingkurse an

Philiandela

unregistriert

4

Mittwoch, 12. September 2007, 23:36

Hallo ihr zwei! Na das wäre doch was! Schickt ihr mir eure Tel.nummern? Ich habe auch nicht immer irre viel Zeit, aber wir können uns ja erstmal locker treffen und dann sehen wir, was draus wird. Ein bis zwei Freundinnen zum mitmachen habe ich auch schon und viel mehr brauchts für den Anfang auch gar nicht.
@Vogti: Die hbb kenne ich sehr gut, das letzte Mantrailing-Seminar dort fand nur leider nicht statt.
@Nifu: Herzliche Glückwünsche noch, du Abräumer, habe Viccora besucht und mich für euch sehr gefreut :)
Also, liebe Grüße derweil!
Ach ja - wir sehen uns dann wohl alle erstmal in Hohenschönhausen, dann können wir die Gelegenheit gleich zum auskaspern nutzen :)

5

Donnerstag, 13. September 2007, 07:54

Mantrailing ist eine interessante Sache, wenn´s klappt.
Kürzlich wurde bei unsererer Polizeihundeschule eine Gruppe überprüft. Kein Hund hat die Überprüfung bestanden.

6

Donnerstag, 13. September 2007, 19:25

Hallo Ela,

da fällt mir ein, dass ich ja noch melden muss!! Aber zur Zeit jagt eine Katastrophe die nächste! Sehen wir uns mal im Wald?

Gruß

Nifu

Philiandela

unregistriert

7

Donnerstag, 13. September 2007, 22:19

@Moro: Was genau meinst du damit und was wurde überprüft? Schreib doch bitte noch ein wenig mehr, ich bin scharf auf Erfahrungsberichte jeder Art!
@Nifu: Ich bin ganz oft im Wald - welche Zeiten sind deine? Noch habe ich Semesterferien und flexibel Zeit.
LG Ela

8

Freitag, 14. September 2007, 08:27

Die Maintrailhundeführer wollten das Können ihrer Hunde zeigen. Außer Geradeauslaufen war nicht viel drin.
Kein Hund konnte sein Ziel erreichen.

Philiandela

unregistriert

9

Samstag, 15. September 2007, 01:06

@Moro: Na du bist ja gesprächig :D Mich würde z.B. interessieren, was überhaupt die Aufgabe war, wie das "Versagen" begründet wurde, welchen Stand die Ausbildung hatte, wie die Witterung und der zeitliche und örtliche Abstand zur Zielperson war usw.
Ich finde das komisch, meiner hat schon in der ersten Übungseinheit um drei Ecken und im Dunkeln die Zielperson gefunden und das mehrfach. Die Hunde, die zum dritten Mal suchten, fanden die Leute schon in Gebieten um 100m Entfernung und das, obwohl sie nicht gesehen hatten, wohin diese gehen und obwohl wir mit mehreren Leuten diesem Bereich zugange waren, sprich, permanent neue und evtl. verleitende Duftfährten liefen.
Büdde - schreib noch was dazu, ich hatte bisher so wenig Gelegenheit, was aus der Praxis zu hören.
lg Ela

Philiandela

unregistriert

10

Freitag, 11. Januar 2008, 01:05

***hochhol***

Hallo nochmal, nun habe ich ein paar Interessenten beisammen, aber immer noch keinen Plan, wer in Berlin Trailen KANN. Wir Autodidakten bräuchten noch mehr Input.
Hat nicht irgendwer einen Tip für uns? Berlin scheint diesbezüglich schlecht entwickelt zu sein - bei den Bayern kam ich da schon weiter, aber das ist mir für täglich zu weit :D

LG Ela

Social Bookmarks