Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzi28

unregistriert

1

Montag, 10. September 2007, 21:57

wir denken heute ganz besonders an dich

heute ist der 10. september 2007 und du würdest heute mit uns deinen 1. geburtstag feiern. aber leider wurde nichts daraus.
du bist am 23. mai 2007 an einem aggressiven virus gestorben.

ich erinnere an meinen beitrag vom 07.06.07, in dieser rubrik, unter: warum musste ich so früh sterben?" und damit an unseren jacko, "alon v. grauen papagei"

wir waren mit dir und deinem kumpel leo zur falschen zeit am falschen ort.
(KSA und 5. intern. rassehundeausstellung in erfurt/ april)

dort hast du dir diesen virus eingefangen, der dich zerstörte.
bis heute war und ist keiner in der lage zu sagen, warum sich ein kleiner, lebensfreudiger
draufgänger so zeitig verabschieden musste, will eigentlich auch keiner.

es war kein einzelfall, denn es gab noch weitere dieser krankheitsverläufe, natürlich hinter vorgehaltener hand berichtet, auch wenn einige zweibeiner klägliche rechtfertigungsversuche unternahmen, weil so etwas ja immer? und überall? passieren kann.

es ist dir nicht wo anders passiert, sondern zu dieser grossen hundeausstellung, bei der man und das auch nur zeitweise, die impfausweise der ausstellerhunde angesehen hat.

man könnte das risiko, mit solch einem virus infiziert zu werden, stark minimieren.
dass ist längst bekannt, aber das kostet auch geld.
da denken doch einige eher, ein paar hunde mehr oder weniger, wen interessierts.
das gleiche gilt natürlich auch für katzen, geflügel etc.

und weil der mensch den rubel liebt, bist du, klein-jacko, leider nicht mehr bei uns.
wir wollten dir noch so viel zeigen, mit dir so vieles unternehmen, mit dir toben und dich streicheln.
du warst ein sehr mutiger schnauzer, immer vorne weg und du hast dich so gut mit leo verstanden.
es vergeht kein tag, an welchem wir nicht an dich denken, über dich reden, deine fotos ansehen.

sicher, es ist immer schlimm, wenn einer unserer vierbeiner gehen muss.
zumeist hat man doch viele, gemeinsame jahre, an die man sich erinnern kann und den trost, dass dem vierbeiner vielleicht schmerzen erspart geblieben sind.

aber jacko war erst 8 monate alt. er hat mir vertraut und ich habe ihn zu diesem affentanz geschleppt., als ob ich den segen anderer für die einschätzung meines hundes bräuchte.

nun bin ich aus dem psk ausgetreten.
abgesehen davon, dass eine solche veranstaltung für mich völlig lächerlich geworden ist, würde ich mit meinem heutigen wissen, über zustände, gerangel, machtgehabe und sicherheitsvorkehrungen gesundheitlicher art, weder mit noch ohne hund an so etwas
teilnehmen.

leider hilft jacko das heute auch nicht mehr.
aber er wäre noch bei uns, wenn so mancher versuchen würde, etwas zu ändern.
dieses jahr war es mein hund und einige andere tiere mehr
2008? 2009? 2010? ...................???

in lieber erinnerung an jacko.

iris judith

unregistriert

2

Montag, 10. September 2007, 22:11

Hallo Schnauzi,
Jacko hat wirklich viel zu kurz leben dürfen!
Ich verstehe deine Kummer und wünsche dir, das kein Schmerz erträglicher wird.
Mitfühlende Grüße
von Iris, die auch einmal einen geliebten Hund mit 14 Monaten verlor!

3

Montag, 10. September 2007, 22:36

schwer zu verstehen

@Schnauzi28 Ich kann deine Verzweiflung und Trauer die Dich heute wieder gepackt hat verstehen, noch dazu wenn man Antworten sucht und nur auf eine Mauer des Schweigens trifft. Traurige und Mitfühlende Grüße von Vogti

Social Bookmarks