Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 8. September 2007, 22:33

dicker Huckel- erst weich, wie "fette Haut" jetzt verhärtet

Hallo!
Mein Macho mal wieder ... erst gesund gepäppelt, den Schlumpf :D ....
hat jetzt zwischen den Schulterblättern einen ziemlichen Huckel bekommen. Er war erst ganz weich, man hat eigentlich nur Haut gemerkt, wie Fett ... jetzt hat er sich verhärtet. Ein richtiger Knubbel halt. War gestern beim TA. Er sagte, das könnte vom Spritzen sein, dass sich das Bindegewebe irgendwie entzündet hat oder so ... ja hm... Ich solle es ersteinmal beobachten. Manchmal geht es nach 3-4 Wo von selbst weg. Es ist ca. so groß wie (m)ein Handballen. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Kann daran rumdoctoren, er rührt sich nicht. Hat jemand damit Erfahrung?? Auch auf der Haut ist keine Veränderung zu erkennen - nur dick eben.

Fragende Grüße von
Claudi


Romulus

unregistriert

2

Samstag, 8. September 2007, 22:51

HalloCaludi

Ohne es gesehen oder gefühlt zu haben ist es wirklich schwierig dazu etwas zusagen. Es kann auch einfach nur eine Fettgeschwulst sein, ein sogenanntes Lipom. Wenn ein Tierarzt deines Vertrauens draufgeschaut hat, würde ich aber seinen Rat beherzigen und beobachten. Wenn es schnell wächst, müßte es entfernt werden und wenn du total unsicher bist, kannst du es auch punktieren und analysieren lassen.

Liebe Grüße

Barbara

3

Samstag, 8. September 2007, 22:53

Ist kein Grützbeutel - oder ?
Hatte mein Königspudel (früher) Last mit. Weich und beweglich am Anfang und schnell dicker werdend !

liebe Grüsse Silke

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. September 2007, 22:57

Hallo Claudi,

ich denke auch das das von der Spritze kommen kann. Unser Bronko hat das in schöner Regelmässigkeit von der Spritze.
Vertraue einfach mal den TA.
Und wenn du dir total unsicher bist beobachte das und gehe dann zum TA.
Auch wenn es nach ca. 4 Wochen noch nicht weg ist, dann würde ich auch zum TA gehen.
Also nicht die Pferde scheu machen

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Marlies

unregistriert

5

Sonntag, 9. September 2007, 09:08

Hallo. Claudi,

von meiner ZP-Hündin kenne ich das mit dem Knubbel nach dem Spritzen. Die inkizierte Flüssigkeit hatte sich nicht richtig verteilt.
Meine Mutter war damals ganz aufgeregt, denn der Knubbel war (im Vergleich zur Größe des Hundes) schon recht beträchtlich. Sie lamentierte, sie wolle doch einen Hund haben und kein Dromedar.

Naja, unser TA empfahl, den Knubbel leicht zu massieren, da das die Verteilung des Knubbelinhalts fördere. Wir haben diesen Rat befolgt und die Beule verschwand langsam wieder. Allerdings dauerte es - wie auch Dein TA gesagt hat - etwa 4 Wochen.

Liebe Grüße

Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 9. September 2007, 11:27

Hatte mein Antares von einer Spritze. Hat bis 8 Wochen gedauert bis dieses
Riesenteil weg war. Ich lasse ihn nur noch seitlich impfen, nicht mehr
zwischen den Schulterblättern.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

7

Montag, 10. September 2007, 20:24

Hallo ihr!
Danke für eure Erfahrungen. Das beruhigt mich doch etwas. :) Ich werde die Beule mal gut im Auge behalten. Das mit dem Massieren werde ich mal probieren. Vielleicht hilft es ja. Wie schon gesagt, schmerzempfindlich ist der Bursche nicht, wenn man da rum tastet.
Dankeschön! Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, in 3 Wochen von glatter Haut und schönen Schultern berichten zu könnnen :D
Sollte das nicht so kommen, hole ich mir einfach eine zweite Meinung ein.


Winke winke Claudi

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 10. September 2007, 20:53

Hallo Claudi,

mein Ingo, DP, hatte das auch schon mal. Es war ein hühnereigroßer Abzeß. Ich hatte mich sehr erschrocken. Erst war er klein, dann wurde er immer größer und das Fell ging aus an der Stelle...sah aus, wie ein Ei auf dem Rücken. Hab' dann Salbe bekommen, von meinem "früheren" TA, er sagte ev. müßte er es aufschneiden. Zum Glück wurde der Abzeß nach einiger Zeit kleiner und verschwand. Danach habe ich Ingo nur noch in den Po impfen lassen...

Liebe Grüße Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks