Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarze_Sina

unregistriert

1

Freitag, 7. September 2007, 18:42

ständiges Bellen

Guten Tag zusammen,
hab mich hier eben angemeldet weil ich mal Hilfe brauch. Also hab ein Zwergschnauzer. Sina. Wird im April 4. Sina is ein sehr sehr lebenslustiger Hund voller Power und Freude (**) HAb sie auch gut erzogen. Also sie hört wunderbar. Eher nur bei mir. Bei meinem Freund und deren Eltern ned wirklich. Die trainieren auch nix mit ihr. Das Problem bei Sina ist der Garten. ;( So wie da einer dran lang läuft rennt sie hin und das gebelle geht los. Das ist das eine. Allerdings tut eine die da vorbei läuft immer mit nem Beutel Sina Angst machen. Sie wedelt den Beutel immer zu ihr und sie wird noch viel verrückter. Hab der ollen Dame das schon sooo oft gesagt nix hat sich geändert :-| Das dumme ist nur das sich manche dort im Gartenverein schon aufregen immer. Aber die Leute müssen halt auch schauen das sie weiter gehen und ned erst ewig davor stehen bleiben und sich mit meinem Hund einlassen. Das is das eine Prob.

Das andere ist. Wenn ich NICHT allein im Garten bin und mein Freund mit ist also wir zusammen mit Sina im Garten sind dann rennt sie mit Freude durch den Garten und bellt vergnügt. Ja, das ist ned Angst oder Wut, eher ein Freudenbellen aber trotzdem sehr nervig :/ und da ist das mit dem bellen wenn jemand vorbei läuft noch schlimmer :( Ich hab schon soooo viel versucht die ganzen 3 Jahre und nix is besser geworden. Ich hab langsam das Gefühl manche Leute machen das extra das sie bellt. :( Was kann ich den nmachen das sie ned bellt. Ich lobe sie wenn sie ned bellt und fein ruhig ist. Und wenn Leute vorbei gehen nehm ich sie meistens halt sie fest und versuch sie abzulenken.Selbst das beste Leckerchen bringt nix. Sie is da sowas von versteift auf die Person die da grade is. Das is total schlimm. Ich lobe sie dann wenn sie nicht bellt. Hab schon versucht da was hinzuschmeissen. Aber das hilft auch nix. Das juckt sie nicht. Ich tue es jetzt meistens einfach ignorieren. Je mehr ich schimpfe desto mehr macht sie das.

Hat jemand mit kläffenden Schnauzern oder so das in Griff bekomm????
LG

Muellerhof

unregistriert

2

Freitag, 7. September 2007, 20:04

Ich habe mit meinen Hunden(und den Menschen am Zaun) dasselbe Problem.
Das Allheilmittel habe ich auch noch nicht gefunden.
Bei meinen Hunden hilft aber eine Wasserpistole(wird ja nicht gegen den Tierschutz sein :?: :?: ).Wenn jemand kommt und sie fangen an zu bellen gibts eine Dusche und wenn sie zu mir kommen ein Leckerchen.Hilft nicht absolut,aber etwas.
Vielleicht solltest du aber auch die "netten" Leute naßmachen,vielleicht hilft das :-) :-)
Am schlimmsten sind die die noch auf die Hunde einreden "ich tu euch doch nichts" usw.

Versuch es einfach mal,wenn sie gern badet kommt sie vielleicht noch lieber zurück?!
Viel Spaß beim Probieren
Gruß Birgit ::

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 7. September 2007, 20:10

Vielleicht liest Du Dir das mal durch:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6651&PHPKITSID=a0cb24b357b680ef303dd66aa30ed826

Schwarze_Sina

unregistriert

4

Freitag, 7. September 2007, 20:45

Hallo :)

Ja also das mit der Wasserpistole kann ich mal probieren. Wasser mag sie ned so. War auch noch nie schwimmen. Am See geht se nur ma so mit den Füssen rein u da fängt sie an mit bellen weil sie totale Angst hat.

Aber das andere aus dem anderen Beitrag. Das funktioniert eben ned :/ die Sina is da 100% auf den fremden Menschen fixiert, sie bemerkt ned was drumherum passiert. Das hab ich auch alles schon probiert. :(

Hab sogar mal so ein Antibellhalsband gekauft. wo so nen piepser raus kommt. Selbst das juckt sie ned. Das Ding hat dann immer nur so gemacht. PIPPIPIPIPIP :-)

Ne. Also probiere es ma mit Wasser .

Kaum zu glauben das Schnauzre imer so bellen müssen :) Aber ich liebe Schnauzer trotzdem :)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 7. September 2007, 23:04

Hallo @Schwarze Sina,
hallo und herzlich willkommen bei uns.
Sag', kann es sein, dass wir uns schon kennen?
Ansonsten viel Spaß
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. September 2007, 09:14

hi,
ich würd mal folgendes probieren:
lange leine (dünne schleppleine) dran wenn hundi dann anfängt theater zu machen musst du sie kommentarlos an der leine zu dir holen und wegsperren für ein paar minuten ( 10 min reichen) dann die kleine wieder raus lassen und das spiel von vorne anfangen. da musst du aber konsequent sein mit und das solange üben bis es wirklich funktioniert :D
denk mal nach ein paar tagen hast du das geschafft
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

mercedes122

unregistriert

7

Samstag, 8. September 2007, 09:36

Ich kenne das Problem mit bellenden Schnauzer in der Gartenanlage. Die Nachbarn sind genervt und Du auch.
Deshalb habe ich mit meinen jetzigen 2 Hunden von anfang an geübt. Es ist zwar auch nicht 100 %ig, aber wesentlich besser als bei meinem vorherigen Mittelschnauzer.
Ich habe es mit dem Clicker gemacht. Mich vorn hingesetzt und gewartet, gewartet, gewartet bis einer kam. Und gelobt und geclickert. Zumindest wissen die Ganoven erst einmal was von ihnen erwartet wird. Es ist ein Versuch wert.

Zibirian

unregistriert

8

Samstag, 8. September 2007, 10:52

@Viola,

die Idee hatte ich auch gleich :?:

Der Ingrid

Katja und Ramses

unregistriert

9

Samstag, 8. September 2007, 21:06

[denksceptic]ich auch... [/denksceptic]

edit:
wenn nein: herzlich willkommen hier im Portal
wenn ja: welcome back!

einpatra

unregistriert

10

Dienstag, 11. September 2007, 22:34

hei,

macht sie das theater in erster linie direkt am zaun? dann schaff eine zone von zwei metern, die sie nicht betreten darf.. dann hat sie da keine verantwortung mehr für und ne pufferzone zwischen sich und den leuten.. vllt hilfts...

und das freudengebell is natürlich auf der einen seite toll, auf der anderen seite aber schon nervig, klar.. versuch tatsächlich, das bellen auf komando zu kriegen, geht am besten und schnellsten mit nem klicker, und alle anderen beller zu ignorieren... hat auch den vorteil, dass du dich beruhigst, da du das gefühl kriegst, die bellerei unter kontrolle zu kriegen.. seitdem ich bei häpi das bellen auf kommando habe, meine ich, sie wäre ruhiger und gelassener geworden, aber wahrscheinlich liegts in erster linie an mir, weil ichs gelassener sehe, wenn sie bellt...


wasserspritze find ich nich so gut, weil dein hund sich schon denken kann, dass du sie nass machst.. die is ja nich doof... so von wegen bindung und vertrauen... ;-)



Social Bookmarks