Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Simplyslow

unregistriert

1

Donnerstag, 6. September 2007, 08:41

Trockenfutterfrage!!! Royal Canin Zwergschnauzer oder Beauty? Belcando? Mera Dog? Josera?

Hallo!
Was haltet ihr von den Futtermitteln von Royal Canin? Ich habe erst Eukanuba gefüttert, allerdings bekam mein Zwergi total Schuppen, dann habe ich auf Belcando Finest Croc umgestellt, das Fell wurde auch besser, allerdings wird der silberne Bart rötlich (evtl durch die Soße) und das schwarze Fell(Unterwolle) nicht wirklich schwarz. Da bekam ich den Tipp das o.g. Futter zu füttern. Kennt das jemand von Euch? Was fütetrt ihr Euren Zwergen und wie viel Rohprotein brauchen sie so? Mein Zwerg ist jetzt knapp 10 Monate und sehr aktiv. Kennt ihr das mit dem Fell bzw der Haut? Gibts noch andere Sachen, die ich dazu füttern kann? :?: :?: :?: :?:
Liebe Grüße Simply

PS: Habe jetzt mal das Forum durchforstet und gesehen,dass viele gut von Meradog und Josera geschrieben haben und tatsächlich auch mehrere Belcando füttern (ist ja nicht so bekannt). Habe schon überlegt, einfach Belcando Dinner oder Premium zu nehmen oder auf Josera oder Meradog umzusteigen. Ich habe immer Angst, dass meine Kleine für ihr Alter nicht genug Vitamine/Mineralstoffe ect. bekommt, da sie ja schon lange kein Puppyfutter mehr kriegt!

Engelfrauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 6. September 2007, 09:01

@Simplyslow

Hallo und Guten Morgen !

Hier mal ein Link für Dich:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6783&PHPKITSID=99f6e6581aed596b9de0149da3c12f50


Vielleicht findest Du ja dort auch Informationen, die Du suchst.

Liebe Grüße
die nicht misssionarische Frischfütterin :D

Simplyslow

unregistriert

3

Donnerstag, 6. September 2007, 13:00

@ Engelfrauchen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir schon sehr geholfen! Ich habe mir schon gedacht, dass Royal Canin keine so gute Alternative ist...
Bin aber jetzt auf andere Futteralternativen gestoßen, vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen!!! Beitrag also nochmal überarbeitet!
LG Simply

Michelle86

unregistriert

4

Donnerstag, 6. September 2007, 14:32

Hi!
Also wenn ich mal meine Meinung dazu äußern darf.......
Ich halte zwar auch nichts von den Futter was extra für spezielle Rasse ist (Geldschneiderei),aber von den anderen Sorten von Royal-Canin zb. das MINI Sensetiv
bin ich begeistert. Erstens fressen es meine Hunde wirklich gerne,wo sie sonst immer sehr wählerisch sind und zweitens haben wir seitdem keine Probleme mehr
mit Schuppen,Durchfall oder ähnliches.Ich finde auch das die Futter menge die benötigt wird etwas weniger ist als bei andereb Futter.

Aber wie gesagt das sind meine Erfahrungen damit.

LG Michelle und Sissy

5

Donnerstag, 6. September 2007, 14:46

hallo, lies dich doch mal durch die barf abteilung, dort wirst du vielleicht fündig und tust deinem kleinen in jedem fall was gutes, das auch nicht so teuer ist. vielleicht ist das rohfüttern eine echte alternative?

lg nicole, die auch nicht missionieren, aber dem hund trotzdem was gutes tun will :D

6

Donnerstag, 6. September 2007, 19:04

Virus

@Lilly Du hast Lusi sprich Luise wo wir in Darmstadt waren wohl unbewusst mit dem Barfervirus angesteckt, ;) ;) ;) sie Barft jetzt auch obwohl ihr früher eigentlich Wurscht war was in dem Trofu so drinn ist und es hat für mich den Vorteil das ich jetzt einen Haus und Hoflieferant für Gemüsepampe habe und meinen Hundis mundet es echt super was Luise so zusammen braut und mixt. -:- Gruß Vogti

7

Donnerstag, 6. September 2007, 19:31

Trofu

@Simolyslow Ich füttere seid einiger Zeit Mera Dog Sensitive oder Lamm und Reis + Kartoffel von dieser Fa und bin sehr zufrieden damit, andere werden da bestimmt die Nase rümpfen es ist so wie immer bei diesem Thema hundert Leute, hundert verschiedene Meinungen zum Schluss kannst Du eh nur probieren was deine Fellnase verträgt und das dann füttern, das ideale Trofu gibt es eh nicht ich mache daher den Kompromiss zwischen Barfen und Trofu. Ich wünsche Dir starke Nerven bei der Futtersuche, mich hat sie schon janz jeck werden lassen. Gruß Vogti

8

Donnerstag, 6. September 2007, 19:48

@vogti: super, da freu ich mich!! ich bekehre, wen ich kann :-)

Simplyslow

unregistriert

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:32

Hallo!

Ich habe jetzt seit Anfang September auf RC Zwergschnauzer umgestellt und bin toal begeistert! Ich war mir sehr unsicher, weil mir ja viele abgeraten hatten, wollte es aber unbedingt ausprobieren. Ich bin echt super zufrieden! Mein Zwerg hat ein super Fell bekommen und keinerlei Schuppen oder gar rote Stellen mehr, sie bekommt allerdings viel weniger, als auf der Packung aufgeführt! Auch sonst ist sie fit und gesund und zum Glück in der Form geblieben!!! Das einzige Problem ist, dass ich es jedes Mal bestellen muss, da bei mir in der Nähe kein Geschäft dieses Futter vorrätig hat, ist aber innerhalb 24h da!

Lg Simply

Social Bookmarks