Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 5. September 2007, 16:27

Wer kennt diese Anzeichen?

Benni hatte letzte Woche eine Analdrüse verstopft und schwer entzündet, sie wurde am vergangenen Donnerstag unter großem Geschrei aussgedrückt und ausgespült.
Er bekam eine AB-Spritze und mußte dann Samstag und Montag nochmal für die gleichen Prozeduren wiederkommen. Am Montag erklärte der TA, es sei alles wieder i.O. und Benni müsse nicht mehr vorstellig werden.

Jetzt ist Männe wieder beim TA, was war passiert: Beim Nachmittags-Spaziergang auf ebener Strecke, ohne Geröll, Gestrüpp o.ä. lief Benni normal voran, plötzlich setzt er ein mit entsetzlichem Gebrüll, kneift den Schwanz ein und kann sich nicht mehr beruhigen.
Männe kommt nachhause mit ihm, er schreit ununterbrochen, kann sich nicht hinsetzen, den Schwanz trägt er zur Schwanzwurzel hin gekrümmt. Beim geringsten Versuch, sich zu setzen oder hinzulegen, schreit er sofort los und springt auf und rennt in der Wohnung rum, wie von der Tarantel gestochen.

Ich weiß, daß unser Zwerg eine Mimose ist aber man kann sehen, daß er Schmerzen hat. Jetzt sitz ich hier alleine und warte auf die Rückkehr der beiden und bin gespannt, was der TA diesmal findet.

Kann er sich den Schwanz gebrochen haben :?: :?: ich habe wirklich keine Ahnung oder könnte ihn irgendein Tier gestochen haben.

Kennt Ihr solche Anzeichen? :?:

Ich bin so traurig, weil ich so mit ihm leide!

Fragende Grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 5. September 2007, 16:48

;( Och Guddchen, warte mal ab, bald sind sie wieder zu Hause und Du weißt mehr. ;(
Sollte er das chronisch haben mit der Analdrüse, so kannst Du künftig Causticum Hahnemann D 12 Globuli verabreichen. Somit erreichst Du auf Dauer vielleicht ein wenig Abhilfe. Bis später!


edit: sorry Fehler!

3

Mittwoch, 5. September 2007, 17:01

@Guddi

Darf ich fragen was du fütterst?
Eine meiner Hündinnen hatte dieses Analdrüsen-Problem auch, wurde vorher immer mit Trofu gefüttert. Ich habe sie dann komplett auf roh umgestellt und das Problem war beseitigt.

Rute gebrochen wohl eher nicht. ....

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 5. September 2007, 17:14

Hallo Conny,

er kriegt eigentlich bunt gemischt, morgens 4 Frolic, darin kann man die Beta-Blocker so schön verstecken, mittags bischen von unserer Hausmannskost, sprich ein paar Nudeln oder Kartoffel, Gemüse und Fleisch oder mal 1Stück rohe Möhre oder Apfel und
abends etwas getrocknetes, sprich Lunge oder Magen,Pansen o.ä.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Mittwoch, 5. September 2007, 17:36

Hallo Guddi,

ich drück Dir die Daumen, aber bestimmt wird es wieder. Der kleine Balljunkie wird sich sicher wieder einbekommen. Kopf Hoch.

LG Willy

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 5. September 2007, 17:54

Hallo Guddi, schreib wenn du weißt was los ist.
Ich drücke euch die Daumen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

7

Mittwoch, 5. September 2007, 17:59

Hi Guddi,

vielleicht Frolic weglassen..... :?: Und statt getrocknete Lunge, pansen usw. vielleicht doch frisch? ;)

Aber meld dich mal, wenn du weißt was los ist.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 5. September 2007, 18:33

Meine Männer sind vom TA zurück.

TA hat alles untersucht: After, Analdrüsen, Bauch, Hinterläufe, Hüftgelenle,
alles o.B. Beim Schwanzabtasten war er schmerzempfindlich und hat sein Gebrülle wieder angefangen. Auch hier hat der TA bis auf eine kleine verschorfte Wunde nichts finden können.

Er hat wieder eine Spritze mit Schmerzmittel und vorsorglich ein Mittel gegen Bienen- und oder Wespenstich bekommen, jetzt schläft er. Wenn er nach Abklingen der Spritze kein Theater mehr macht, ist alles erledigt.

Kann ein Hund auch Hypochonder oder Simulant sein?

Obwohl ich schon glaube, daß der Schmerzen hatte!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

9

Mittwoch, 5. September 2007, 18:37

:o :o Na besser ein "o.B." wie etwas anderes. Nur :o was war es??
(**) K-G (**) D. :-)


edit: sorry Fehler

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 5. September 2007, 18:39

Hallo Guddi,

mein Zwergi Korry stellt sich auch bei jeder Kleinigkeit - z.B. Klette an der Figur - fürchterlich an. Sie ist verglichen mit den Schnauzern ein totales Weichei. Allerdings - wenn sie kreischt, dann ist da auch etwas. Das Gekreische ist zwar meistens nicht der Ursache angepasst, aber irgendetwas hat sie dann. Darum denke ich, dass deinen Kleinen wirklich etwas zwickt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks