Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 08:34

Aktuelle Einreisebestimmungen/ Vorschriften Frankreich

Hallo, kann mir vielleicht irgendjemand die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde nach Frankreich erläutern? Ich meine EU-Ausweis und eine gültige Tollwut-Schutzimpfung reichen aus.
Dann hat man mir erzählt für Riesenschnauzer gelte in Frankreich ein genereller Maulkorbzwang, da diese dort zu den Listenhunden zählen würden. Kann ich mir gar nicht vorstellen, weiß aber auch nicht, wo ich mich danach erkundigen kann.
Kann mir hier eventuell jemand Auskunft geben? Eigentlich wollten wir kurzentschlossen nächste Woche los, aber Eyla mit Maulkorb????? Nee, dann lieber nicht.
Schon mal danke an alle,
Grüße Angelika

Engelfrauchen

unregistriert

2

Mittwoch, 5. September 2007, 08:42

Hallo Angelika !

Aaaalso, ich kopier' Dir jetzt mal einen Link :D


http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6463&PHPKITSID=ae9ad8b7b46422a823dcaac2dd58c469

Schau doch dort mal 'rein, vielleicht findest Du ja alles, was Du suchst !
Ansonsten: ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht !

Gute Reise und grüß' mir La Douce France ! (**) (**)

Liebe Grüße

3

Mittwoch, 5. September 2007, 09:51

Danke Michaela,
ich habe wohl auch schon im Forum gesucht und diesen Beitrag gelesen. Nur irgendwie wird auch dort keine eindeutige Aussage getroffen und so ganz aktuell ist es ja auch nicht mehr.
Vorschriften bzw. Gesetze ändern sich ja auch mal und ich hatte gehofft, irgendjemand hätte mit seinem Riesen gerade in France geurlaubt und könnte mir berichten.
LG Angelika

Schlitzohr

unregistriert

4

Mittwoch, 5. September 2007, 10:03

Frankreich=Hundeland

Liebe Eyla,

wir fahren seit ewigen Zeiten an die französische Atlantikküste
(Ich kann nur über die Feriengebiete berichten, also nicht über die Großstädte).
Hunde gehören in Frankreich viel selbstverständlicher zum "Ferien-"Leben als hier im reglementierten Deutschland.
Sie dürfen am Strand und auch in Wohngebieten ohne Leine laufen und die Menschen begegnen auch großen Hunden freundlich und ohne Scheu. (**)
Ich habe in all den vielen Jahren in Frankreich nicht einen einzigen Hund mit Maulkorb gesehen!

Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub!
illi
derenRSsichbegeistertindieAtlantikwellenstürzt

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 5. September 2007, 10:08

Geh doch mal im Internetz auf Auswärtiges Amt, da findest Du unter "Frankreich" dann alle Bestimmungen die Du suchst. :D

Der Ingrid



6

Mittwoch, 5. September 2007, 10:48

Frankreich ein Hundeland !

Fahre jedes Wochenende mit Riese
zu meiner Mutter nach Frankreich
braucht keinen Maulkorb da er nicht auf der sogennannten Liste in Frankreich steht !
Tollwut darf nicht älter als ein Jahr sein und Hund nicht jünger als 3 Monate Viel Spass wünschen

7

Mittwoch, 5. September 2007, 11:54

Na, das hört sich doch gut an. Vielen Dank für Eure Antworten, dann können wir ja ohne Sorge (und Maulkorb) unsere Mädels den Strand am Antlantik erobern lassen!!!
LG Angelika

NO LIMIT ILAY

unregistriert

8

Montag, 27. Juni 2016, 20:02

frankreich

ja genau kein maulkorb fuer den riesen und tollwut wie oben beschrieben :)
muss es wissen wohne ja in frankreich -:- :thumbup: :D

9

Montag, 27. Juni 2016, 21:43

Hallo,

mit der TW Impfung bin ich mir nicht ganz sicher ob dies stimmt. Unser Urlaubstierarzt hat uns voriges Jahr gesagt, Gültigkeit der TW Impfung, wie vom Hersteller empfohlen.
Wiederholungsimpfung muss nur im angegebenen Zeitraum erfolgen
Meine Hunde haben TW für 3 Jahre und dies wird anerkannt.

Grüße Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 27. Juni 2016, 21:49

Hallo Leute,

dieser Thread ist von 2007 !!!

Änderungen sind da doch in den vielen vergangenen Jahren bestimmt möglich, oder ??????

Hab allerdings null Ahnung, da ich nicht nach Frankreich reise. ;) ^^


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks