Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2007, 18:02

Allgemeinbefinden bessern- wie mach ich das?

hallo allerseits, wie einige ja schon wissen, ist meine leila 15 1/2 jahre alt und hatte 3 schlaganfälle. sie wird mittlerweile gebarft, was ihr auch gut bekommt. seit einigen tagen hält sie den kopf wieder schiefer und stösst überall an. sie wirkt, als würde sie neben sich stehen. was kann ich ihr gutes tun, damit sie die orientierung wieder bekommt?

danke einstweilen

lg nicole

Norbert

unregistriert

2

Dienstag, 4. September 2007, 18:39

Als allerwichtigstes den Hund immer wieder knuddeln und bestätigen . Das tut immer gut und freut das Tier. Kann sie denn noch sehen ? Wegen dem anstossen .Ansonsten wissen vielleicht die Homöopathen ein "Wässerchen".
Alles gute der kleinen.

Norbert

marlene.z

unregistriert

3

Dienstag, 4. September 2007, 18:57

hallo nicole
vielleicht machst du mal eine nachkur mit deiner maus.
helleborus d6, drei mal tägl., und barium carbonicum d 30, einmal tägl.
für längere zeit. ich wünsch euch ganz schnelle besserung.
lg marlene:streichenln:

4

Dienstag, 4. September 2007, 18:58

hallo norbert, nein, sie kann weder sehen noch hören. das anstossen war nach dem schlaganfall ganz schlimm, hat sich aber sehr gebessert. bis auf ein leichtes schiefhalten des kopfes war nichts zu sehen. seit einer woche ist es wieder ganz schlimm, wie durchblutungsstörungen im hirn... ;(

lg nicole

hallo marlene, habs eben erst gelesen. schmökere gerade in der bibel von dr. wolff, ob ich da noch was finde. danke für den tip, hab ich gleich notiert und werde es morgen in der apo holen. ich hoffe, dass ihr noch ein wenig zeit bleibt, die letzten tage ist es einfach nicht so toll.

lg nicole

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 4. September 2007, 19:38

Hallo Nicole,
denke doch immer dran:
Dein Mädchen ist 15 1/2 Jahre alt! Hatte bei Dir ein schönes Leben.

Irgendwann heißt es eben "Abschied nehmen".

Trotzdem hoffe ich, daß es noch ein Weilchen "gut" geht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 4. September 2007, 19:44

hallo Nicole,

Leider hatte ich genau den gleichen Gedanken wie Melle ;(
Wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr und deine wahre Liebe zeigst du ihr das du sie nicht leiden lässt sondern sie gehen lässt.

Ich drücke dich ganz fest und denke du wirst für euch die richtige Entscheidung treffen :k:

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 4. September 2007, 20:06

Hallo Nicole,


vielleicht schaust du dir mal diese Threads an:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=8289&PHPKITSID=ed4856f394b02ff54a0a1187b89a929a und

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6293&PHPKITSID=ed4856f394b02ff54a0a1187b89a929a

Gerade das Vestibular-Syndrom kann leicht mit einem Schlaganfall verwechselt werden.

Hast du denn das Gefühl, dass dein Hund leidet? Unser TA ist der Auffassung, daß ein Hund, der sich freut, wenn er Herrchen/Frauchen sieht und dem das Futter noch schmeckt, noch Lebensqualität hat.




8

Dienstag, 4. September 2007, 20:21

@melle und bronko: ich weiss ja... ich dachte, ich kann es noch ein wenig rauszögern. vielleicht ist es ja nur eine phase. ich hoffe es sehr. ;(

@irene: ich hab mich schon über das vestibular syndrom informiert, das hat sie nicht. es war ganz klar ein schlaganfall, bzw ein heftiger und zwei leichte. sie frisst noch gerne, aber sie begrüsst uns nicht mehr, da sie uns nicht mehr kommen hört. vielmehr läuft sie winselnd auf uns zu, wenn sie dann endlich kapiert hat, dass wir wieder da sind. ich habe nicht den eindruck, dass sie leidet. die knochen tun ihr weh und sie ist nicht mehr jung,a ber sie leidet nicht.

hoffnungsvolle grüsse, nicole

9

Mittwoch, 5. September 2007, 06:47

Hallo Nicole!

Ich hab mit meinem alten Mädchen eine Kur mit Karsivan gemacht die ihr sehr gut getan hat und die ich immer wiederhole .
Näher Info hier : Karsivan

Viel Erfolg und

LG Astrid

10

Mittwoch, 5. September 2007, 10:00

hallo astrid, danke für den tip, ich les gleich mal nach. auch heute stösst sie wieder überall an, ausserdem nimmt die inkontinenz zu. ich weiss, dass sie alt ist, wir hatten das thema ja schon so oft, aber das gehenlassen ist so schwer. ich will es jetzt einfach noch nicht und ich hoffe sehr, dass sie auch noch ein wenig bleiben will. ;(

lg nicole

Social Bookmarks