Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 5. September 2007, 10:16

Hallo Nicole,

du wirst es auch in zwei oder drei Jahren nicht wollen. Schau, was deine Maus dir sagt und dann tu das Richtige.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnauzerpuppe

unregistriert

12

Mittwoch, 5. September 2007, 10:27

Hallo Lilly,

da muss ich erst mal schlucken - das ist echt traurig.
Ich kann dir leider keinen fachkundigen Rat geben aber....
Wir haben einen Kater mit Arthrose. Ich war jetzt schon öfter beim Tierarzt - habe ihm auch schon Medikament verabreicht damit er nicht so viel Schmerzen hat.
Der Tierarzt sagte mir das ich merke wenn das Tier keine Lust mehr zum leben hat und nur noch leidet. Ich habe mir ganz fest vorgenommen ihn dann zu erlösen.
Im Moment hat er wieder ein 'Hoch'.
Ich glaube wenn du in dich reinhorchst dann weißt zu auch wann es Zeit ist. Ich wünsche dir trotzdem das du noch ein Mittel findest mit dem du ihr noch eine schöne Zeit machen kannst. Meine Schwiegermutter hat ihre Katze auch nicht gehen lassen. Sie ist jämmerlich gestorben. Im Nachhinein bereut sie es und hat ein schlechtes Gewissen.
Die Gefühle für einen Hund sind natürlich noch intensiver - ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
Manuela

13

Mittwoch, 5. September 2007, 10:36

hallo rita, habe deinen rat beherzigt und heute morgen in der apotheke angerufen.

@manuela: da sie mir einfach nicht deutlich zeigt, ob sie gehen will, tu ich mich diesmal einfach schwer. vielleicht ist es auch ein gutes zeichen, dass sie eben nicht fit ist, aber noch nicht so krank, dass sie nicht mehr kann. wie gesagt, leiden tut sie nicht, sie ist eben einfach eine alte, demente oma. gegen die arthrose schmerzen gibts homöopathisches, das wirklich gut hilft. wenns ganz extrem ist, gebe ich ihr chemie. sie frisst noch gerne, geht gerne mit ins auto und freut sich,wenn sie dabei ist. das ist immerhin etwas. ich geb ihr noch ein wenig, bis ich sicher bin.

lieben dank an alle ;)

Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 5. September 2007, 11:01

Hallo Nicole,
nur ein Rat von mir aus Erfahrung: Jeden Tag, den Du zu lange gewartet hast, wirst Du Dir später
nie verzeihen, es wird immer an Deinem Gewissen nagen. So ging es mir zumindest. Ich habe
schon drei Hunde verloren. Bereits beim 2. habe ich ganz anders gehandelt als beim 1. und der
3. ging von alleine.
Es ist ein schlimmes, aber realistisches Thema.
Ich hoffe, daß Ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt und drücke Dir die Daumen, Du nimmst ja
schon die ganze Zeit Homöopathie, die wirkt ja oft Wunder.
Liebe Grüsse von Doris

15

Mittwoch, 5. September 2007, 12:37

ich hätte auch einen rat:

russtropfen

hilft gegen die arthrose und verbessert das allgemeinbefinden. ist auch homöopathisch. kenn leute die das probiert haben und bei deren hunden wirkt das super und schlägt toll an.

wünsch dir, dass dus schaffst ihr noch ne schöne zeit zu bereiten!!!

Engelfrauchen

unregistriert

16

Mittwoch, 5. September 2007, 12:40

Hallo Katja,

kann es sein, dass Du Rhus Toxicodendron - auch Rhus Tox genannt - meinst ? :o

Liebe Grüße

17

Mittwoch, 5. September 2007, 12:51

engelfrauchen, das ist eine gute frage! hab es als tip bekommen, falls es beim hund meiner mama (zs, 10jahre) mal nötig wäre. rußtropfen hat sie gesagt, aber vielleicht auch das was du meinst, gesprochen wirds sicher gleich. müsste nochmal nachfragen.

hab gerade mal in der bioapo geschaut- das wirds wohl sein! das sind diese globuli!! danke für deinen hinweis, dann weiß ich schon mal wies heißt, falls es nötig wird (bis jetzt zum gück nich, *klopf auf holz*)

schnauzerpuppe

unregistriert

18

Mittwoch, 5. September 2007, 12:51

Hallo,

wirkt Rhus Tox auch bei Katzen - weiss das jemand (wieder Hoffnung für meinen Kater schöpfe)

LG
Manuela

19

Mittwoch, 5. September 2007, 12:55

kann heut nachmittag die frau mal beim gassigehen fragen, die das für ihre alte nimmt. die haben auch katzen. sie hatte das schon früher bei hunden und vielleicht auch bei ihren katzen getestet. ich denke, dass es sicher geht, weil ja homöopathisch, kann ja nichts passieren und warum sollte das nicht wirken :o aber ich frag sie heut nachmittag, wenn ich sie treff (hoff mal drauf)

20

Mittwoch, 5. September 2007, 18:26

hi, rhus toxi geb ich ihr schon, es hilft ganz gut gegen die arthrose. sie bekommt zusätzlich schüßler salz calcium.

Social Bookmarks