Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 19:08

Fangzähne raus operieren

Hallo!
Bilbo ist nun fast 5 Monate und hat - soweit ich das sehen kann - fast alle Zähne ;)
Die oberen Fangzähne fehlen noch. Diese beiden Milchzähne sitzen noch bombenfest! Sollte der TA da besser nachhelfen und die Zähne ziehen :?: Oder mache ich mir umsonst Sorgen :?:
Danke schon mal
Barbara

2

Montag, 3. September 2007, 19:15

@Barbara

Abwarten.....wenn die bleibenden Zähne noch nicht in Sicht sind.
Wenn die dann kommen, lockern sich auch die Milchbeißer.... :D Sollte dies nicht so sein, kann man immer noch nachhelfen mit vorsichtigen Ziehspielen, mit zahnfreundlichen Stoffen oder Tauen.. ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 3. September 2007, 19:36

Schau mal hier

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 3. September 2007, 19:42

Hallo Barbara,

Die Eckzähne benötigen aufgrund ihrer langen Wurzeln mehr Zeit, bis sie ausfallen, so dass sehr häufig der bleibende und der Milchzahn zusammen im Gebiss sitzen. Sitzt der Milchzahn sehr fest und rührt sich auch in der nächsten Zeit nicht, sollte der TA nachschauen und ihn notfalls entfernen. Bleibt er zu lange im Gebiss, wird der hochwachsende Zahnkeim in seiner Wachstumsrichtung verdrängt und es kommt zu Zahnstellungsfehlern. Wenn einzelne Milchzähne gar keine Anstalten machen auszufallen, sollte der TA nachprüfen, ob der bleibende Zahn überhaupt angelegt ist, was bei den Canini aber sehr selten vorkommt. Länger als bis zum 7. Monat sollte man nicht warten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 13. September 2007, 21:37

Hallo!
Der TA hat mir tatsächlich letzte Woche gesagt, es würde höchste Zeit, die Milchzähne unter Vollnarkose raus zu operieren :m: Nun war ich ja auf Grund eurer Meinungen ganz entspannt und habe gesagt "ich melde mich dann" ;) Die neuen Zähne sind seit ca. 5 Tagen da, die alten waren bis heute bombenfest daneben. Ich habe jetzt immer fleißig "zerren gespielt" - mit Rinderschlund brrrrr. Alleine frißt Bilbo die ja nicht ;) Ich muß ihm helfen! Und heute morgen hatte ich Blut am Gummihandschuh (sorry - anders kann ich die Dinger nicht anfasssen): Jüüüüppppie! Die Milchzähne sind raus!
Danke euch für eure Tips-:- somit habe ich dem Fratz eine Vollnarkose und mir die Kosten dafür erspart :D
Jetzt hatte ich gedacht, einen "guten TA" gefunden zu haben, weil er der einzige weit und breit ist, der alle Impfungen getrennt impft.....und dann diese Panikmache :(
LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 13. September 2007, 22:30

Hallo Barbara,

TÄte und Zähne :-o

Ich kenne einen, der hat einem Junghund einen bleibenden Zahn gezogen ;(
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 14. September 2007, 13:02

Hallo Barbara,
dann bin ich mit meiner Ansicht wieder einmal bestätigt:
Man muß nur etwas warten können!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks