Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 12:14

fahrradtransport - korb oder was?

ich hab letztes jahr einen tollen fahrradkorb von karlie bei ebay ersteigert. da ich gern radfahr und max schlecht die ganze zeit nebenher rennen kann, erschien das ne tolle lösung. naja, war wohl nicht so klug, weil er größenmäßig dann doch noch mal nen totalen quantensprung gemacht hat und nun selbst ohne das gitter zum abdecken des korbes ist das ding zu klein. steht nun bei ebay wieder drin 8-|

die körbe gibts nur bis ne bestimmte größe, soweit ich weiß und das kommt nicht mehr in frage. aber die grundsatzfrage bleibt. wie transportier ich ihn am rad? wie macht ihr das mit euren hunden, die etwas größer sind? gibt andere boxen? und wo/wie befestigt ihr die?


2

Montag, 3. September 2007, 12:37

Hallo Katja,
ich hatte das Problem auch, aber nicht weil der Hund zu groß für den Korb ist,sondern weil ich einen Riesen und zwei Zwerge habe.Wenn es nun zur Fahrradtour ging,stellte sich immer die Frage, wie machen wir es mit den Zwergen.Ich kaufte dann auch über ebay einen Kinderfahrradanhänger und das problem war gelöst.Beide kleinen kommen nun nach einigen Kilometern dann einfach in den Hänger, wo ich sie auch gut anschnallen kann.Optimale Lösung und habe auch nur 50,00€ dafür bezahlt. ( War fast neu).
Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter.
LG
Karin und die Schnauzis

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 3. September 2007, 13:01

Hallo Katja,

wir transportieren unseren Zwerg bei Fahrradtouren auch im Anhänger,
ist m.E. die sicherste Sache und auch für den Hund angenehmer, als in einem engen Korb zu sitzen. (allerdings im selbstgebauten)

Bild
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Guardian Angels

unregistriert

4

Montag, 3. September 2007, 13:05

Als unser DP zu groß für den Lenkerkorb und noch zu jung um selbst zu laufen war, habe ich auch einen Kinderfahrradanhänger gebraucht gekauft. Die Hundeanhänger waren mir einfach zu teuer.
Ich habe den Fußraum mit einer Spanplatte abgedeckt und ein Vetbed draufgelegt. Das hat super funktioniert!
Und die Leute haben gelacht, weil der Zwerg gelaufen ist und der Große im Anhänger saß.

5

Montag, 3. September 2007, 13:34

danke für eure antworten. ja dann wird wohl nen anhänger das einzige sein. der von guddi sieht mir stabil aus. werd mich mal nach sowas umschauen oder meinen schatzi fragen, ob er übern winter sowas baut (**)

allerdings bissel schiss hab ich mit anhänger, hab shcon immer angst, wenn ich eltern mit ihren kindern seh... aber werds mal versuchen, fahren ja eh wenn nur waldwege ohne viel verkehr.

danke!!

pfeffersalz

unregistriert

6

Montag, 3. September 2007, 21:56

freunde von uns haben einen jungen cairn.... sie fahren in kroatien immer mit dem rad und amelie sitzt drinnen, also ob sie dort geboren worden wäre :exla: :exla: :exla:



lg vera


Eism@nn

unregistriert

7

Dienstag, 4. September 2007, 13:39

Hallo,

unsere "Dicke" mit ca. 8,5 kg fährt sehr gerne
in ihrem neuen Korb mit.
Hat sonst immer hinter mir gesessen und
konnte nix sehen; ich sie natürlich auch nicht.

So fühlen wir uns beide wohler.


Der "Eism@nn"

:o :o wollte noch ein Bild einfügen - steht in der Galerie -
bin doch zu alt für diese Computersachen :o :o

oder gibt mir einer einen Tip -:- -:-

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 4. September 2007, 13:59

Hallo Eism@nn


ich schick Dir einen Tip per IM.

Viel Spaß
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 4. September 2007, 14:07

@pfeffersalz

hallo Vera, ehrlichgesagt, das wäre mir zu gefährlich........ :-o :-o :-o
oben offen und keine Kontrolle durch den Fahrer!


Dann schon eher wie auf dem Foto von @Eism@nn, mit Korbabdeckung,
obwohl unser Benni darin Aufstand machen würde, er könnte mit 9,5 kg nicht mal drin stehen, und das würde ihn bekloppt machen, aber wenn Eure "Dicke" damit zurechtkommt!
-:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Eism@nn

unregistriert

10

Dienstag, 4. September 2007, 14:12





:: :: Danke Guddi !! Geht doch ü/50 !!

Social Bookmarks