Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charflo

unregistriert

31

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:03

Hallo Katja,
nun ja, mit Rucksäcken habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe einen Fahrradkorb für den Gepäckträger mit einem Gitter oben drüber. Das klappt echt supergut, stört auch nicht beim Lenken, wie der Fahrradkorb für vorn.
Den Korb habe ich mir geholt, als mein Zwergpinscher erst sieben Monate alt war und noch nicht am Fahhrrad mitlaufen konnte. Mitlerweile zieht er das Laufen allerdings vor. Den Korb nehme ich mit, wenn wir mir anderen Leuten unterwegs sind, da wir dann schneller als durchschnittlich 10 km/h fahren ;) .

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:21

Hallo Katja,

ich hatte mir am Anfang auch mal einen Rucksack für meinen ZP geholt. DP an der Leine, Rucksack mit jungem ZP auf dem Rücken und dann mit Fahrrad bis in den Wald, sind nur paar min :-) :-)

Ich fand das Ding voll Sch... um ehrlich zu sein. Hund in Rucksack, wie willst du dann den Rücksack auf den Rücken bekommen. Hundi wird erstmal hin und her gewürfelt, das Gleiche beim Hund aus dem Rucksack holen :(
Ich war nicht überzeugt, hab ihn jemand mitgegeben, der ihn auf dem Flohmarkt verkauft hat.
Dann hab' ich mir einen Lenkerfahrradkorb gekauft, den fand ich dann voll gefährlich, weil der Lenker ziemlich schnell umschlägt damit. Jetzt ist der Fahrradkorb auf dem Gepäckträger.
Für kleine Hunde finde ich das okay, aber für Größere wie meinen DP, geht's eben nicht mehr.

LG Susanne

edit 2 Schreibfehler ;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks