Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 5. September 2007, 12:28

hallo katja,

dein männe hat recht. hatte auch zuerst einen korb am lenker und ich bin vollkommen unsicher gefahren. jetzt geht das prima und zwerg hat immerhin 10 kg.
wünsche dir viel spaß mit deinem doggy und viele schöne radtouren.

lg dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

22

Mittwoch, 5. September 2007, 12:40

wie immer hat er recht :D max wiegt laut TA waage 10,7kg, bei mir daheim udn auf mamas waage 12,5kg, da rappelts in der kiste :exla:

wenn er da ist und wir am samstag übernächste woche eine kleine probetour machen, mach ich nen foto!

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 5. September 2007, 14:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von katja
wenn er da ist und wir am samstag übernächste woche eine kleine probetour machen, mach ich nen foto!

Oh ja. :)
Und vielleicht kannst Du dann auch meine Frage beantworten:
Wie anstrengend ist es, mit dem Hund im Anhänger Rad zu fahren, besonders an Steigungen?

Ich habe die Befürchtung, daß ich mit Anhänger keinen Berg hochkäme. Ansonsten hätte ich mir schon längst einen zugelegt... :-o

LG
Petra

PS. Bin begeisterte Radfahrerin, - aber leider ein Schlappi. ;(

24

Mittwoch, 5. September 2007, 14:19

an meinen schatz hab ich gestern den vorschlag gemacht, dass max am berg aussteigt. aber er will kräftig in die pdeale treten. aber werde auf jeden fall berichten, bin selber schon gespann tund aufgeregt wie ein flitzebogen :-)

25

Mittwoch, 26. September 2007, 12:15

Nachdem ich ewig auf mein paket mit dem doggy xp fahrradanhänger gewartet habe, weil der clevere dpd mann das paket IRGENDWO abgegeben hat und ich eben KEINEN zettel im briefkasten hatte und er sich auch nicht mehr erinnert hat, wo ers abgegeben hat..... mein paket endlich bekommen habe, haben wir letztes wochenende ne proberunde gedreht.

nun ja, beim anhängen ans rad hab ich dann gesehen, dass der stoff gerissen ist, da wo das ganze ding am rahmen hängt. also nicht belastbar, weils weiter reisst. reklamiert isses, nen austausch bekomm ich nicht und steh dann wieder ohne da und schau wieder, was und vorallem WO ich jetzt ne transportmöglichkiet herbekomm.

nichts desto trotz meine erfahrungen auf unserer kurzen 20 minuten "max-gewöhn-dich-Tour", wo wir leider keine fotos gemacht haben, weil wirs am andern tag auf ner längeren wollten, die dann aufgrund des defekts nie stattfand.

- kurvenlage: hätte gedacht, dass voll der radius da zu beachten ist, durch drehkupplung allerdings gar nicht- super!
- fahrrad abstellen auf seitenständer, mobil steht -super!
- ein-/aussteigen perfekt, großer einstieg über hinten oder vorn, wos am rad hängt, da aber durch die kupplung etwas umständlich
- toll belüftet durch fenster mit so ner art fliegengitter aus gummierung
- reifen sind normale mit schlauch, daher auch bei unebenheiten hält sich das gewackel in grenzen, easy zu demontieren- wird nur abgezogen, man kann also auch ohne das mobile luftaufpumpen und dann wieder montieren
- innen sehr sehr viel platz, hundi kann auch stehen und sitzen ohne probleme und mit kopffreiheit
- man merkt hundi hinten drin rumspringen aber dennoch ist das fahrgefühl stabil und man kommt nicht so leicht ins wanken

- NACHTEIL: öse für leine ist hinten im mobile, dadurch kann hundi aussteigen (da plane nur mit klettverschluss fest und daher lösbar für ne schnüffelschnauze) und hängt dann und wird hinterhergeschliffen
- max hat sich gebärdet wie ein wahni, hat gekratzt und gewimmert- haben dann immer rein, gewartet bis ruhe ist, losgefahren 1-2min, raus laufen lassen und nochmal. nach etwa 20 minuten hatte er sich beruhigt und langsam etwas gefallen dran gefunden; wohnungsgewöhnung und gewöhnung an das teil im stand sind kein problem gewesen, beim fahren mit geduld auch sicher innerhalb 1-2 wochen locker zu lösen
- bergfahren- leichte berge haben mir schon probleme gemacht, an große darf ich gar nicht denken. gitbs nur 2 varianten: 1.)mein mann tritt kräftig in die pedale oder 2.) hund steigt aus und läuft - mit nem rad OHNE gangschaltung nicht machbar
- fahrrad braucht sehr gute bremsen

letztlich kann ich es empfehlen, würde den rat geben im leerbetrieb mal zu testen. ist zwar bissel teuer aber auf jeden fall besser als lenkerkorb bei unruhigen oder schweren hunden.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 26. September 2007, 13:30

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht, wirklich toll. :)

Die Landschaft hier ist hügelig, es geht immer bergauf oder bergab - meistens bergauf. ;(

Ich glaube, daß es für mich besser ist, vorerst so kurze Radtouren zu machen, daß die Hundis nebenher laufen können, also maximal 3 Stunden mit mehreren Unterbrechungen, gaaaanz langsam gefahren. 8-|

Wenn ich dann nächstes Jahr merke, daß mir das nicht reicht und ich gerne Tagestouren machen oder häufiger auf öffentlichen Straßen fahren möchte, werde ich mir einen Anhänger zulegen. Es ist klasse, daß er sich so einfach demontieren läßt und man das Rad problemlos auch solo benutzen kann.

Nochmals Danke für die vielen Infos. :)

LG
Petra


27

Montag, 10. Dezember 2007, 15:59

wieder aktuell

ich muss das thema nochmal hochholen

da ja nun der doggy xp kaputt war und ich den zurückgeschickt hab, steht nun wieder das thema radln und hundi an.
trotz der recht guten erfahrungen mit diesem gefährt, wollen wir lieber was anderes, weil eben die nordhessischen
wwald- und wiesenwege mit dem ding nicht gut zu befahren sind, besonders nicht bei dem vielen regen, der hier immer
fällt.

nach nem tipp ner bekannten hab ich mal nach hunderucksäcken geschaut. auch auf so seiten mit jägerbedarf, bei die jäger
und förster packen ihre waldis wohl auch in so säcke.

am we auf der cacib in kassel war leider schon alles ausverkauft bzw. hatte eh nur ein stand solche rucksäcke im angebot.

ich hab mal gegoogelt und nicht wirklich was überzeugendes gefunden. nur zwei sachen, was haltet ihr davon?

1. variante
2. variante

was meint ihr dazu? hat jemand erfahrung damit?

die erste variante wäre für uns zu klein. und die zweite? da kann hundi nicht rausschauen, oder? ist das wie ne richtige box, nur
aus nylon?

habt ihr nen andren vorschlag, wo man sowas herbekommt? oder welche erfahrungen habt ihr damit?

mich würde auch mal interessieren, was die ms leute hinsichtlich rad machen?

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 10. Dezember 2007, 17:04


hallo katja,
schau mal hier www.roland-werk.de/transporter/dogtrailer/

nicht ganz günstig aber qualitativ das beste was ich bishergesehen hab
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 10. Dezember 2007, 18:33




...das ist unser Anhänger, teilweise selbstgebastelt mit Wetterschutz :-) :-)

ist aber schon anstrengend mit Hänger zu fahren, wenn der Hund drin ist 8-| 8-|
aber manchmal sehr praktisch...aber er klappert ein weing

...und man kann z.B. auch Gartenabfälle zum Bauhof transportieren oder sonstiges...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

30

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:39

danke für eure beiträge, aber nen anhänger wollte ich ja nun gerade NICHT mehr. weiter oben hab ich ja meine erfahrungen mit doggy xp beschrieben. wirklich hier die frage nach den rucksäcken?

Social Bookmarks