Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. August 2007, 00:02

Hilfe Andra hustet

Hilfe ich bin neu hier und muß schneller als erwartet um eure Hilfe bitten.
Andra ist ein Riesenschnauzer schw. und 1 Jahr alt. Sie hustet als ob etwas im Hals stört Kann das eine Mandelentzündung sein? Es kommt auch etwas weißer Schleim. Wie kann ich ihr heute noch helfen? Morgen gehen wir zum Doc.
Danke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 31. August 2007, 00:10

Hallo Franki,
erst einmal herzlich willkommen.
Wenn sich Andras Husten anhört, als wenn sie Fasern von einem Tennisball aushusten möchte, dann könnte es sich vielleicht um Zwingerhusten handeln.
Der ist hoch infektiös und sie kann ihn überall bekommen.
Dein TA wird ihr sicherlich ein Antibiotikum geben, dann ist es schnell überstanden.
Gute Besserung für Hundi
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Freitag, 31. August 2007, 00:15

Hallo Franki,

so wie du es schilderst, scheint es wirklich eine Bronchitis zu sein ;(

Was hast Du an Hustensäften im Hause? Möglichst schleimlösend?
Aber keine Angst, wenn Du nichts da hast und morgen zum TA gehst, reicht es aus.
Je schneller man reagiert um so schneller der Erfolg.

Es ist in der Tat so, dass Husten sich anhört, als hätten die Hunde etwas im Hals. Natürlich kann es auch eine Mandelentzündun sein, glaube ich aber nicht recht dran, das sie hustet.
Schau mal in den Hals, ist bestimmt gerötet. Fieber messen kannst Du vorsorglich auch schon, das gibt dem TA schon eine Vorinfomation.
Gute Besserung für Deine Maus und halte uns auf dem Laufenden.

LG

eshly

4

Freitag, 31. August 2007, 00:16

Hallo fidibus
danke für die schnelle Antwort.

5

Freitag, 31. August 2007, 00:23

Hallo eshly
auch dir ein herzliches Danke, es ist schön gleich so freundliche Hilfe zu bekommen.
Fieber hat sie nicht, da hab ich schon überprüft. Ich hab ihr Honig zum Schlecken gegeben, jetzt schläft sie - da will ich nicht in den Hals schauen. Ich melde mich wieder
Danke an Alle
Gute Nacht

6

Freitag, 31. August 2007, 00:25





....hab vergessen dir zu sagen, das die Normaltemperatur so bei 38.5 Grad liegt.
Und das Du möglicht homöopatische Hustensäfte ohne Alkohol verwenden solltest.

Beim Aldi, oder war es Penny gibts einen richtig Guten, der auch von Tierärzen empfohlen wird. Bei meinen Hunden in Verbindung mit einer Antibiosebehandlung hat es Wunder gewirkt!

Zwingerhusten wird auch oft eine ganz normale Bronchitis vom TA benannt, keine Panik, O.K.?

LG

eshly

7

Freitag, 31. August 2007, 00:31

Ok - Danke

8

Freitag, 31. August 2007, 00:33





....und schaut auch mal hier zur besseren Erklärung:

http://209.85.129.104/search?q=cache:nq3IPpQ_vPAJ:www.tierklinik.de/aktuell.php%3Fcontent%3D00007+zwingerhusten&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&client=firefox-a


Also alles Gute


9

Freitag, 31. August 2007, 00:39

Es ist tatsächlich möglich das sie sich angesteckt hat, wir waren heute auf der Hundewiese mit vielen neuen Hunden zusammen. Wir werden sehen was der TA morgen sagt

10

Freitag, 31. August 2007, 23:26

Hallo
Die Nacht war schlimm. Der Husten war fast nicht mehr zu ertragen - für Hund und uns.
Wir waren gleich früh beim Doc. Unsere Süße hat eine ziemlich heftige Virusinfektion. Sie hat zwei Spritzen bekommen, morgen nochmal, dann sehen wir weiter ob Tabletten oder nochmal Spritzen nötig sind. Doc sagt es dauert eine Weile bis es wieder ganz vorbei ist. Vorläufig sollen wir Kontakt zu anderen meiden, was wir natürlich machen, schließlich wollen wir nicht noch andere anstecken. Andra hat den Sch.... bei einem Anderen aufgeschnappt. Wir hätten gerne darauf verzichtet. Andra geht es besser, der Husten ist nicht mehr so heftig und es ist kein Schleim mehr dabei.
Hoffentlich geht es so weiter. :streichenln:

Social Bookmarks