Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 30. August 2007, 19:11

Hi Marco,

hab gegoggelt und auch nix gefunden ;( und aus Erfahrung weiß ich auch nix.

Nur, dass Zysten eben lediglich Flüssigkeit enthalten und schon mal von selber wieder weggehen.

Tut mir leid für Dich und das kleine Mädchen , ich weiß ja wie deine Erfahrung mit solcher OP ist. ;( ;( :k: :k:

Ach, und solange der Pupser nicht wieder auf den Beinen ist, nach der Flitzkacke Sache und richtig gut beieinander, würde ich eh nicht operieren lassen.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 30. August 2007, 19:54

Hallo Marco,

die Zyste könnte sich bei der nächsten Läufigkeit von selbst verkrümeln. Wenn nicht, würde ich dann auch über eine Kastration nachdenken. Da die Maus zur Zeit nicht gut beieinander ist, würde ich erst einmal die akute Erkrankung auskurieren und dann schauen, wie sich alles entwickelt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

13

Donnerstag, 30. August 2007, 20:14

Hallo Judy und Rita,

ich denk ich werd warten mit der kastration einmal weil se noch viel zu krank ist und weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt. :( vieleicht hat se ja glück und die Zyste verkrümelt sich, wolln wirs hoffen.

LG Marco

14

Donnerstag, 30. August 2007, 20:55

zyste und clostridien

hallo paulinchen

das klingt aber gar nicht gut
evtl ist das zu weit hergeholt aber ich bin krankenschwestern-azubi und hatte die themen schon in der schule die zysten auch ausführlich also beim menschen (frau :D ) können sie wieder weggehen muss aber nicht sein in solchen fällen werden sie meist organerhaltent entfernt evtl geht das bei deiner riesin(??) auch wenn du züchten willst oder die kastration nur im äußersten notfall machen lassen willst

und bei den chlostridien weiß ich aus meiner doch eher bescheidenen praxiserfahrung, dass sie sehr hartnäckig sein können und auch langanhaltend flitzekacke verursachen z.b. gibt es stämme von bakterien die resistent gegen bestimmte antibis sind und beim menschen werden meist 10 tage antibis (egal was) gegeben

hoffe ich konnte dir helfen wenn du magst kann ich auch noch mal mein dickes fettes pflegebuch welzen
lg luise

Ps für alle die das etwas abwegig finden hab schon viel in der human und vet med entdeckt was ähnlich ist

15

Donnerstag, 30. August 2007, 20:59

Hi Marco,

ließ mal hier: http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/58541b2ffd9847e22.50316021/anid/dcb41c5863f053754.49598457/Giardien-Schnelltest/

So viel zu einem sicheren Ergebnis. Lasse es bitte wiederholen, denn Giradien können tödlich enden!

Zysten gehen in den seltensten Fällen alleine wieder weg!

Versucher erstmal die akute Durchfallsache zu beheben und dann noch mal nach den Zysten schauen. Wünsche euch alles Gute!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 31. August 2007, 11:41

Hallo Luise,

ist gar nicht so abwegig. Man kann manches aus dem Humanbereich auch bei den Hundis anwenden oder viele Erkrankungen sind vergleichbar. Ist ja auch FAST der gleiche Organismus. Man muss natürlich immer wissen, wo es nur im Vet.-Bereich weitergehen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 31. August 2007, 11:46

Hallo Conny,

ich hatte als junge Frau auch immer mal diese doofen Zysten. Die haben sich ohne Behandlung verkrümelt und als ich "bisschen" ;) älter war, haben sie sich überhaupt nicht mehr sehen lassen. Unsere Afra hatte Zysten an den Eierstöcken, die wir mit homöopathischer Behandlung wegbekommen haben. Sie hatte einen Wurf und erst im Alter von 9 Jahren bekam sie Probleme mit den Fortpflanznungsorganen und wir mussten sie kastrieren lassen. Möglich ist es also schon, dass sich Zysten auch mal einfach so davon machen, aber man muss wachsam bleiben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Freitag, 31. August 2007, 12:25

Hi Rita!

Kenne diese doofen Zysten aus dem Familienkreis und da gingen sie leider nicht von alleine wech....
Auf jeden Fall beobachten und der Versuch es homöopathisch zu behandeln.

Nur erstmal muss der Durchfall geklärt und behandelt werden. Drücken wir die Daumen! ;)

Social Bookmarks