Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

einpatra

unregistriert

1

Mittwoch, 29. August 2007, 17:07

suche wurfgeschwister Nienberge/Häger bei Münster

hallo allerseits,


wir sind neu hier im forum. die kleine hört meistens auf den namen häpi und wurde angeblich am 28.märz dieses jahres auf einem bauernhof, der auch honigbienen hat, geboren... evtl auch am 4.april, da habe ich wiedersprüchliche infos...

rohlmann oder rohman oder lormann oder lohmann..

ich hab die kleene zum geburtstag geschenkt bekommen, deswegen weiß ich nicht, wie der hof nu wirklich heißt..

ich hoffe, ich finde das ein oder andere geschwisterkind :-)

viele grüße, karin




Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 29. August 2007, 17:09

schööön

ähm ZS, MS, RS, ZP oder DP ??????????????

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 29. August 2007, 18:29

Karin, da mußt du alles mal genau beschreiben, sonst ist es mit Auskunft sehr schwer. :o
Lilijakk hat dir ja schon auf die Sprünge geholfen.
Noch eine Frage, warum schreibst du sie hört meißt auf den Namen Häppy
oder wie war der nochmal. Hast du ihr keinen Namen gegeben auf den sie
hören muß??
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Natalie

unregistriert

4

Mittwoch, 29. August 2007, 18:33

@liljakk
Steht im Profil ;) , RS
LG Natalie

einpatra

unregistriert

5

Mittwoch, 29. August 2007, 20:05

sie ist eine riesenschnauzer- münsterländerin, hat jetzt ungefähr 17 kilos und einen weißen fleck auf der brust... natürlich ist sie der beste hund der welt :) und wohl etwas mit mir überfordert... sie hat halt keinen menschen als bezugperson gehabt, sie ist da auf dem hof einfach draussen gelassen worden.. zusammen mit ihrer mutter, die auf den schönen namen hund hört... ;( geschlafen haben die beiden in einer werkzeugkammer auf karton un d alten lappen...

werd ma versuchen, ein bild zu posten, ma sehen, ob ich das hinkrieg 8-|

einpatra

unregistriert

6

Mittwoch, 29. August 2007, 20:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Traudel

Karin, da mußt du alles mal genau beschreiben, sonst ist es mit Auskunft sehr schwer. :o
Lilijakk hat dir ja schon auf die Sprünge geholfen.
Noch eine Frage, warum schreibst du sie hört meißt auf den Namen Häppy
oder wie war der nochmal. Hast du ihr keinen Namen gegeben auf den sie
hören muß??



der hund muß gar nix machen, was er nich will, der wird rangeführt und machts dann feiwillig....

*häpi* ist die schreibweise*gg* und sie hört nur meistens, weil sie halt noch n welpe/ junghundchen is und ich da andere maßstäbe anlege als an nem ausgewachsenen hund... naja, und wenn sie am schnuppern ist und ne interessante meldung liest, dann hört sie halt nicht.. keinen namen, keine aufforderung, kein nix... ist in dem alter auch noch nicht das, was priorität hat, finde ich, da soll sie möglichst viel erst ma kennenlernen und gelassenheit üben und vor allem vertrauen und bindung aufbauen... alles andere wie aufforderungen funzen eh nicht ohne vernünftige bindung. und das is nich so einfach, weil das hundchen halt schon die ersten prägephasen hinter sich gelassen hat und menschen nicht gebraucht hat zum leben, bevor sie herkam...

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 29. August 2007, 20:42

Es tut mir ja sooo leid, dass ich dir auf deine Fragen keine Antworten geben konnte 8-|
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

einpatra

unregistriert

8

Mittwoch, 29. August 2007, 21:21

sorry, wollte dich nicht langweilen :(



9

Mittwoch, 29. August 2007, 22:06

Hallo einpatra ;)
Ich wohne nicht weit von dir - genauer gesagt: zw. Nienberge und Roxel ;)
Häger ist mir sehr vertraut, da ich selbst 3 Jahre dort wohnte und männe aus Häger kommt ;)
Wir haben einen DP und einen KLM (kl. Münsterländer). Also haben wir zwar keine Wurfgeschwister, aber schon so deine beteiligten artverwandten Rassen :D
Kann dir nicht der Mensch, der dir den Hund geschenkt hat, sagen, wie der "Bauer" heißt :?:
Könnte es "Lohrmann" sein?
Die Frage ist: suchst du nun wirklich Wurfgeschwister? Oder Kontakte zu anderen Hundehaltern in der Gegend?
Kannst mich gerne anschreiben - ich kenne eigentlich alle Hundeplätze in unserer Gegend - und laufe auch regelmäßig in der Gasselstiege oder am Pinhügel ;)
LG
Barbara

einpatra

unregistriert

10

Donnerstag, 30. August 2007, 22:51

hi barbara,

ja, im grunde suche ich die wurfgeschwister.. lohrmann kanns sein, ja!!!!!!!! so zum schauen, wie die so sind... reine neugierge... unterschiede und gemeinsamkeiten suchen... :?: ;)


wie alt sind denn deine hundchens? :)

Social Bookmarks