Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nicky P.

unregistriert

1

Mittwoch, 29. August 2007, 07:31

Zwergpinscher Sunny total verstochen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Frage hier nicht ganz richtig bin:

Werden kurzhaarige Hunde mehr gestochen als langhaarige Hunde? Normalerweise sehe ich immer wie ein Streuselkuchen aus (die Biester stehen verfluchterweise auf mich) ... Aber nun ist auch unser Sunny über den kompletten Rücken und auf seinem Köpfchen total zerstochen. Das ist mir bei unseren langhaarigen Bombenleger noch nie so aufgefallen!

Hoffentlich blamiere ich mich jetzt: Frontline bzw. diese Halsbänder gegen Zecken etc. pp. helfen die auch gegen diese hundsgemeinen Mückenstiche? :?:

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

2

Mittwoch, 29. August 2007, 07:38

Du blamierst dich kein Stück - meine Zwerge leiden auch sehr. Hund und Herr kratzen sich um die Wette - ich dachte schon , die haben sich Flöhe eingeheimst , aber es sind ganz banale Stechmücken- ätzend ;D

Nicky P.

unregistriert

3

Mittwoch, 29. August 2007, 07:46

RE: Zwergpinscher Sunny total verstochen

Zitat

Original geschrieben von Nicky P.
Hoffentlich blamiere ich mich jetzt:


Rumgiggel: Mir fehlte wohl noch ein Pott Kaffee! Das Wörtchen "nicht" habe ich doch glatt vergessen :D

Jutta: Hast Du denn irgendetwas ausprobiert, um Deine Zwerge zu schützen?

Ohne Autan-Flasche gehe ich selbst ja nicht ins Bett, aber wie könnte ich Sunny vor den Biestern "in Sicherheit bringen"?

4

Mittwoch, 29. August 2007, 07:54

also Mückenstiche habe ich bei meinen noch nicht festellen können.
Kommt wohl daher daß sie nachts unter die Decke kriechen :D
Es würde mich aber auch interessieren wie man vorbeugen kann.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 29. August 2007, 08:27

Stiche

Ich nehme tgl eine Tablette Vitamin B1 zur Vorbeugung und habe seitdem nicht einen Mückenstich mehr.

Nicky P.

unregistriert

6

Mittwoch, 29. August 2007, 08:52

*seufz*
Und ich nehme täglich - außer dem allabendlichen "Bad" in Autan - eine Calcium-Brausetablette.
Zumindest/angeblich soll das die Entzündungen nach dem Stich hemmen.
Ob Sunny aber sprudelndes Calcium schlabbern würde, bezweifel ich stark :-)

Das mit dem B1 versuche ich nun auch mal. Danke für den Tipp!

Marlies

unregistriert

7

Mittwoch, 29. August 2007, 09:01

Hallo, Nicole,

in Frankreich habe ich gelernt, dass Stechmücken den Geruch von Zitronenmelissenöl nicht mögen. Dort träufelt man das Öl auf ein Papiertaschentuch, das man z.B. in einen Aschenbecher legen kann. Dadurch bleibt der Raum weitgehend frei von den Stechbiestern.

Es wäre den Versuch wert, den Hund mit dem - völlig ungiftigen und auch nicht schlecht riechenden - Öl einzureiben. Das Öl kann man in der Apotheke kaufen.

Ich selbst hatte das Problem mit einem verstochenen Hund noch nicht, wahrscheinlich, weil meine sehr knapp behaarte Estelle von allem, was sticht, zum Glück nicht besonders gemocht wird. Und Leon hat, wie all meine früheren Hunde, ein kurzes, aber dichtes Fell.

Liebe Grüße

Marlies

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

8

Mittwoch, 29. August 2007, 09:16

Also ich creme meine Hunde ein . Mit einer Babylotion, irgendwie finden das die Mücken nicht so sehr prickelns , ist etwas besser geworden.
Das mit der Zitronenmelisse werde ich schnellstens probieren.

9

Mittwoch, 29. August 2007, 09:31

Ich reibe Innenohren und Bauch und Schenkel meiner beim Training mit "Autan Familiy" ein. Bei uns sind es keine richtigen Mücken, sondern diese Minibiester (nur auf Wiesen), die sich in die Haut bohren.

Gruß
Anke


10

Mittwoch, 29. August 2007, 09:53

Hallo Anke,
Du meinst sicher diese elenden Grasmilben. Die sind nicht nur auf Wiesen. Komm mal in unseren Garten.... :m:


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks